Liebe Gemeinde,
ich habe meinen Brain Cube aufgrund eines Ersatzes des bestehenden WLANs über die Hardware zurückgesetzt. Leider kann ich mich seitdem nicht mehr beim Cube anmelden (weder über die App (iOS) noch über die Web-app). Ein Zurücksetzen des Benutzers funktioniert ebenfalls nicht.
Habt ihr Tipps, wie ich mich wieder erfolgreich anmelden kann?
Danke vorab!
Welchen Reset hast Du durchgeführt?
Netzwerkreset oder Werksreset?
Welche Farbe und Zustand hat die Led?
Grün oder Gelb?
Leuchtet oder blinkt?
zunächst Netzwerkreset, leuchtet orange (permanent)
Dann hat der homee wieder sein eigenes Netzwerk aufgemacht, so wie es sein soll.
Wenn du jetzt einen Netzwerkscan machst, solltest du es sehen können. Damit verbindest Du dich und logst dich ein.
Dann musst Du dem homee die neuen Zugangsdaten zu deinem Netzwerk geben.
Eigentlich wie damals, bei der Ersteinrichtung.
Ich kann allerdings mich weder anmelden noch die Benutzer zurücksetzen. Da ich eine recht komplexe Warema Integration habe ist das natürlich ärgerlich. Gibt es einen anderen Weg wieder auf den Brain Cube zu kommen?
Beim Einrichten deines homee kann es passieren, dass auf iPhone, iPad oder Mac automatisch ein sogenanntes „Captive WLAN“-Fenster aufgeht.
Das ist normal – Apple denkt, dass du dich in einem Gäste-WLAN anmelden musst.
Damit die Einrichtung klappt, geh bitte so vor:
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Nicht vorher mit dem homee-WLAN verbinden!
- Öffne stattdessen direkt die homee App.
- Dort wirst du während des Einrichtungsprozesses automatisch aufgefordert, dich mit dem homee-WLAN zu verbinden.
- Mit dem homee-WLAN verbinden
- Wähle das WLAN mit Namen
homee-XXXXXX.
- Captive WLAN-Fenster erscheint
- Tippe oben links auf „Abbrechen“.
- Wähle danach „Ohne Internet verwenden“.
- Zurück in die App wechseln
- Die App erkennt jetzt dein homee und die Einrichtung kann ganz normal weitergehen.
Damit landest du zuverlässig in der richtigen homee WebApp – ohne Umweg über captive.apple.com.
Das hat geholfen - vielen Dank
Dann markiere doch bitte Steffens Beitrag noch als Lösung… ![]()