Zugriff auf homee nicht mehr möglich

Hallo, ich brauche auch Hilfe mit dem Zugriff auf meinen homee.
Der läuft seit etwas mehr als einer Woche nicht mehr, konnte also grundsätzlich mit den Proxy-Unstellungen zu haben. Kann gut sein dass es seit dem 1.9 nicht mehr geht.

Da ich nicht mehr über die App (aufm IPad sowohl die alte als auch neue App neu installiert) und auch nicht übers Web aufs Gerät komme habe ich die OS Version 2.41.6 als tar.gz geladen und auf den homee kopiert. Anschließend den homee neu starten lassen. Die Lampe blinkte kurz grün, nach 1-2 Min dann dauerhaft grün.

Ich sehe den homee im Netz (Router: Fritz!box 7690). Aber mehr auch nicht. Lampe am homee blinkt dauerhaft grün.

Reset mehrmals (knapp 20 mal) versucht zu initialisieren - aber die Lampe blinkt einfach weiterhin dauerhaft grün. Das hom.ee eigene Netz baut sich auch nicht auf.
Habe auch versucht über die IP mit Port 7681 /webapp zuzugreifen, auch erfolglos. Da dreht sich dann

die Sanduhr nur…

Habe auch hier diverse Beiträge gesichtet. Aber mit zurücksetzen, Einspielen der neuen hom.ee Core Version komme ich nicht weiter.

Natürlich auch mit dem User meiner Frau (auf Ihrem IPhone) versucht - kein Unterschied.

Habt Ihr noch eine Idee? Ihr würdet meinen Sonntag retten… :joy:

@Steffen das hat er doch getan.
Core Update eingespielt und neue App

Genau. Auf dem Ipad habe ich es auch schon mit der neuen App versucht gehabt. Jetzt grade nochmal die neue (blaue) App aufs IPhone geladen. Gebe ich die homer Id ein, egal ob per Foto oder händisch lande ich in ner Sackgasse… :face_with_peeking_eye:

Probier mal die neueste HOMEE ALT aus dem Store

Tipp zu iOS:
Einstellungen, WLAN, Verbindungshilfe ausschalten

Bringt leider beides nix…
Habe den Homee jetzt in der Fritz!box nochmal explizit fürs Internet freigegeben.

Doch eher nen Hardware-Defekt?

Homee ist zwar offensichtlich im Netzwerk, Reset Button wird aber nicht „angenommen“. Trotz neuester Core und App Version wird jede Verbindung abgelehnt.

Lass uns Schritt für Schritt vorgehen.

Du hast deinen homee über USB mit der neuesten Core Version versorgt. Dazu musste LAN ausgeschaltet sein.
Ich unterstelle also, dass jetzt der homee nur mit dem WLAN verbunden ist und nicht sein eigenes Netzwerk aufgemacht hat.

Wenn die LED dauerhaft grün leuchtet, kannst du die lokale Webapp direkt über die IP Adresse aufrufen. Lasse den Port weg, den Rest macht der Browser.

Damit dir das Internet nicht dazwischenkommt, schalte wie oben beschrieben die Verbindungshilfe aus. Die Einstellungen ist in iOS 27 zweimal vorhanden. In den Einstellungen zu WLAN und in den individuellen Einstellungen deines WLAN Eintrags, den du über das blaue i erreichen kannst.

Jetzt sollte die Anmeldemaske erscheinen.
Statt der homee-ID steht automatisch die IP des homee drin. Das ist richtig so.

Du hast von mehrfachen Resets geschrieben, aber nicht welches (WLAN, User, komplettes Werksreset).

1. Login mit bekannten Namen und Passwort, welche Meldung erscheint?
  2. lokales Backup einspielen, wenn vorhanden
  3. User löschen und neuen User hinzufügen
  4. je nach Erfolg und Ergebnis zurück zu 2 oder 3

Hinweis: das Update dauert eine ganze Weile, besonders bei Z-Wave. Bitte geduldig sein und nicht zu früh neu starten.

1 „Gefällt mir“

1 Die neue iOS App hat Probleme, sich zu verbinden es gibt viele Einträge dazu.
Bitte nutze BEI PROBLEMEN unbedingt die homee ALT app aus dem Store!!

2 bitte beachte unbedingt Steffens Hinweis hier

Hi zusammen!
Vielen Dank nochmal für die Infos!

Ich habe echt keine Chance bis hierher. Was mich stutzig macht… Ich sehe den homee in der Fritz!box.
Ein Ping auf die IP ist erfolgreich.

Aber der Aufruf http:///webapp funzt auch nicht. Damit ist das Thema mit der App Version nicht mein Haupt-Problem würde ich mal sagen…

Hallo @Bazilinho,

welchen Status hat deine homee LED aktuell?

Dauerhaft grün…
Das Drücken des Reset Button (auf der Rückseite des Cube neben der Kontroll-Leuchte) führt wie erwähnt auch zu keiner Änderung…