Kein Zugriff auf mein Homee

Der Zugriff auf die Domain funktioniert vom Notebook. Darüber den Skill zu aktivieren verursacht den selben Fehler wie zuvor.

Das Verknüpfen hat nicht funktioniert. Stelle sicher, dass deine Zugangsdaten richtig sind und dein homee online erreichbar ist.

Zugriff über my.hom.ee funktioniert allerdings einwandfrei. Ich versuche noch Mal, den homee neu zu starten (sprich: ihn kurz vom Strom zu trennen), mal gucken ob sich dieses Mal was ändert…

Selbes problem hier. Lokal via android nix, remote via android nix. Bei frauchen via android funktionierts. Lan/internet alles da, homee ist auch pingbar. Alles neu gestartet - selbes fehlerbild.
Dann bei der app daten gelöscht (nur cache brachte keine besserung), id user u pass eingegeben und jetzt läuft wieder alles normal.
Würde daher auf einen bug in den app daten v android tippen der dann auch die webapp/hooks abschiesst.
Oder war auch iwer mit ausschliesslich iphone usern betroffen?

Neustart durch Stecker ziehen ändert leider weiterhin nichts. Wobei ja schon mal gut ist, dass scheinbar der Zugriff aus dem Internet grundsätzlich wieder funktioniert, wie der Zugriff auf my.hom.ee vermuten lässt. Damit habe ich schon mal ein gutes Stück weniger Einschränkungen.

:thinking: #1 How to kill a running system :wink:

Den Zugriff über die WebApp hast du doch eigentlich, so wie du beschreibst? Wieso machst du dann nicht einen normalen Neustart über die App?
Dein eigentliches Problem ist doch die Verbindung mit Sprachassitentin Alexa und nicht der Zugriff übers Internet auf den homee?

So, heute morgen war mein weibchen dran. Keine verbindung mit der android app, mein android schon. Bei ihr cache u daten gelöscht, neu angemeldet u es klappt wieder…

Um ehrlich zu sein: Der Homee ist das einzige fest installierte Gerät in meiner Wohnung, das tatsächlich eine reboot-Funktion hat, deshalb vergess ich die dauernd :smiley:

Und der Vollständigkeit halber: App aktivieren scheitert immer noch an der Fehlermeldung von gestern, während Webapp-Zugang weiterhin funktioniert @Steffen

Kannst du mir mal einen Supportzugang per PN bereitstellen, dann sehe ich es mir gerne mal an.

Aus genau diesem Grund hat mein Homee heute mein Heim verlassen müssen. 2 x unter 2.30 Werksreset, Backup einspielen, geht wieder . Paar Tage das Selbe Spiel.
Weiter 2 x das Spiel mit der 2.31. Jedesmal war erstmal alles wieder okay, bis einige Tage später wieder nicht erreichbar.
Vielleicht hilft es ja bei der Suche, Bei jedem der o.g. „Durchläufe“ waren die nightly Backups, welche die letzten 2-3 Tage vor dem Problem geschrieben wurden nicht wiederherstellbar, also vermutlich korrupt. Die Dateigröße des Backup war jedoch „plausibel“

Hallo Steffen,
ich habe seit ca. 2 Tagen keine Verbindung zu meinem homee außerhalb meines Wlan. Somit sagt auch Alex das sie keine HUB findet.
Was kann ich tun?

Guten Morgen @Keffh,

kannst du mir bitte genauer beschreiben mit welcher App du dich versuchst zu verbinden?

Hast du schonmal ein Reboot durchgeführt?

Kannst du dich mit der Alexa App verbinden?

Ich verwende die HomeeApp auf einem Samsung S8. Alexa verbindet sich nicht. Hab die Alexa Verbindung schon getrennt um neu zu verbinden. Anmelden ist nicht möglich, es kommt die Meldung Netwerkverbindung prüfen. Wie schon erwähnt Mit dem WLAN geht es. Online geht nichts. Homee hab ich auch schon neu gestartet. Ohne Erfolg.

Wird der Login zufällig mit dieser Fehlermeldung abgelehnt, beim aktivieren des Alexa-Skills?

Das ist die Fehlermeldung, die ich seit Montag bekomme.
Wenn du eine andere bekommst wäre ein Screenshot der Meldung und eine genaue Beschreibung der Schritte interessant, mit denen du den Fehler bekommst.

Ja genau diese Meldung bekomme ich.

Der Homee verhält sich auch schon länger komisch. Am Wochenende Zeit mir das abzuschauen und da bin ich über diese Thread gestoplert. Bei mir Zugriff nur noch über Android. Webapp und my.hom.ee geht nicht.

curl -v http://homee:7681/webapp
*   Trying 192.168.187.78...
* TCP_NODELAY set
* Connected to homee (192.168.187.78) port 7681 (#0)
> GET /webapp HTTP/1.1
> Host: homee:7681
> User-Agent: curl/7.64.1
> Accept: */*
>
< HTTP/1.1 404 Not Found
< Server: homee
< Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
< Content-Length: 0
< Access-Control-Allow-Origin: *
<
* Connection #0 to host homee left intact
* Closing connection 0

Meine frage, war ob die dich mit der „Alexa App“ mit deinem Alexa Account verbinden kannst?

Damit meine ich nicht die homee App zum Alexa Account.

Das kannst du auch unter https://alexa.amazon.de/ testen.

@Steffen, Nein ich kann mich mit Alexa nicht mehr verbinden.

Es gibt seit der 2.30 schon keine lokale WebApp mehr auf dem Braincube:

@ch.krause, das hat mit meinem Problem nichts zu tun. ich hab Probleme mit der Alexa verbindun. bzw. online verbindung obwohl mein homee online ist.

Mir schon klar. Die Antwort ging auch an @MehrCurry

Wenn du dich nicht mehr mit Alexa verbinden kannst, weder über die „ALEXA App“ noch über die WebApp von "ALEXA", dann vielleicht an den Support von Amazon wenden, wenn das nicht mehr möglich ist.