Kein Zugriff auf mein Homee

Wenn es aber nach allen 10 Sekunden abbricht kann ich es nicht nutzen. Also geht es für mich nicht

1 „Gefällt mir“

Puh schon mal gut, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Scheinbar klappt was mit dem WebSocket nicht. :frowning:

Error during WebSocket handshake: Unexpected response code: 502

Bei mir funktioniert es auch wieder nicht und das nun seit 04.02.2021 so. Immer mal geht es dann wieder nicht. Kann homee zu 75% nicht nutzen, dass ist schon sehr schade.

Vielen Dank für den Einsatz. Würde mich nach Lösung über eine offene Kommunikation freuen was schief gelaufen ist, und was getant wird damit das Probem im besten Fall nicht noch mal passiert. Ich kann mir vorstellen, dass euer System mittlerweile sehr komplex geworden ist und jede noch so kleine Änderung unvorhergesehene Effekte mit sich bringen kann.
Funktionieren denn alle in Homee gepeicherten Homegramme noch? Gibt es eine Statusseite auf der offen kommunziert wird, dass es Probleme gibt?

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass ein internes Zertifikat kaputt ist?
Bei mir https://192.168.178.53:7681/health kommt…

Das ist ja das schöne an unseren würfeln. Ob sie nach Hause telefonieren können oder nicht ist für sie bei der Verrichtung ihrer Dienste erstmal ziemlich schnuppe, von externen webhook triggern Mal abgesehen.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Zertifikat kann ich bestätigen. Habe heute auf einem Windows Tablet, auf dem die Web App regulär via Proxy läuft, auf lokale IP umstellen wollen. Beim Versuch, das Zert zu installieren, kam exakt die Meldung von @tobi78 „… nicht vertrauenswürdig…“

Hi. Bei mir treten auch Probleme seit gestern auf. Geräte lassen sich steuern über die App/ Alexa allerdings bei Zeiten auch nicht. Programme funktionieren. Bei den Verlaufsdaten bekomme ich seit gestern die Meldung keine Verbindung zur Datenbank.

Bei den Verlaufsdaten bekomme ich seit gestern die Meldung keine Verbindung zur Datenbank.

Du hast dann aber Zugriff auf deinen homee? Denn hier geht es um „Kein Zugriff auf homee“.

Kannst ja auch den homee mal neu starten oder setzt dann den Verlauf zurück, das sollte das Problem mit der Datenbank beheben.

Verlaufsdaten zurücksetzen hat geholfen. Danke…ab jetzt nutze ich dann auch die Back Up Funktion :slight_smile:

Nein, das was du da versuchst kann nicht funktionieren, wenn du das Zertifikat nicht vorher eigenhändig genehmigst.

Weiterhin keine Änderung an meinem Ende. Ist absehbar, wann die Verbindung wieder stabil ist?

Bei mir funktioniert das Verbinden über die App wieder, nur dauert es wahnsinnig lang.
Ist das nur bei mir so?

Liebe Grüße

Ich kann (zum Glück) diese Probleme nicht bestätigen. Bei mir läuft seit Montagabend alles wieder normal. Zugriff via iOS App und Web App via ID oder IP.

Nein, kann ich bestätigen sowohl via externes WLAN als auch LTE dauert die Aktualisierung (gefühlt) doppelt bis dreifach so lange.

1 „Gefällt mir“

Ja, dauert „ewig“.

Ob die App funktioniert oder nicht kann ich nicht mal sagen. Zur Zeit verlasse ich grundsätzlich nicht die Reichweite meines WLAN. Ich stelle nur fest, dass ich die Alexa-App nicht aktivieren kann, nachdem ich die am Montag im Rahmen meiner Lösungsversuche deaktiviert habe. Stört auch nur minimal, weil ich in einem Raum keinen Lichtschalter mehr habe und einen Teil meiner Routinen an zwei Stellen pflegen muss. Ich hoffe, der Fehler kann bald gefunden und behoben werden…

@ hattest du auch richtig den homee Skill mal deaktiviert?

Kannst du genauer beschreiben, an welcher Stelle die Verbindung nicht klappt?

Direkt nach Eingabe der Logindaten kommt die Fehlermeldung. Der Zustand in den Screenshots ist seit Montag Abend unverändert.

Die ID hab ich gerade direkt aus der App abgetippt, über die ich nach wie vor alles steuern kann.

Kannst du über die Amazon WebApp zugreifen auf dein Alexa?
https://alexa.amazon.de/