Kein Zugriff auf mein Homee

Ja sieht auch wieder gut bei mir aus :slight_smile:

Seit ca. einer Stunde laufen Webhooks und Sprachassistenten wieder.

Wäre super, wenn unter http://stats.hom.ee/ auch Ausfälle wie heute ausgewiesen werden würden.

1 „Gefällt mir“

Stille Post.

Ich meine mich zu erinnern, dass früher hier auch der Proxy Service gelistet war. Und der Ausfall heute hatte damit sicherlich etwas zu tun.

Leider fangen bei mir wieder die Probleme an! @Steffen

Hallo,

die Jungs von CA haben richtig rangeklotzt :muscle: und es sollte wieder bei allen möglich sein sich zu verbinden.

Es gab ein temporäres Problem mit dem Proxy, was aber noch weiter Analysiert wird. :face_with_monocle: :slightly_smiling_face:

Ich meine mich zu erinnern, dass früher hier auch der Proxy Service gelistet war. Und der Ausfall heute hatte damit sicherlich etwas zu tun.

Es war ja kein Ausfall des Proxy und nicht bei allen User, deswegen schwer zu listen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du bitte genauer Beschreiben, welche Probleme bei dir wieder anfangen?

In der Zeit wo ich den Post geschrieben habe, gab es Probleme mit meiner WebApp mit der ich über LAN auf mein homee aus der Ferne zugegriffen habe und mit meiner Android App mit der ich im WLAN aus der Ferne zugreife.

In dem Moment wo du dein Post abgesetzt hast, habe ich es nochmal kontrolliert, nun geht es gerade wieder. Bei mir läuft es für paar Stunden und dann gibt es wieder Probleme.

@Steffen
Alexa geht immer noch nicht richtig
Es kommt immer, dass der hub nicht verfügbar ist.
Beim zweiten Mal geht es dann

Web App: wiederverbinden in …Sek. Manchmal geht es manchmal nicht.

Ich habe bei Alexa aktuell auch eher so 50:50…

image
Bei mir dasselbe. Keine stabile Verbindung per WebApp. Ständige Abbrüche

Heute Nachmittag ging es kurz. Jetzt ist die Verbindung auch sehr instabil. Bei mir ist’s jetzt genauso das er nicht im Stunden Takt neu verbindet sondern die timeouts dazwischen immer länger werden.
Interessanter Weise werden Befehle die man an die Geräte absetzt während man darauf wartet das die Verbindung hergestellt wird auf einmal umgesetzt obwohl angeblich keine Verbindung besteht…

Heute den ganzen Tag bei mir mit LTE (iOS), WebApp (Chrome) im WLan und Alexa keinerlei Probleme. Scheint sehr spezifisch zu sein.

Es geht schon wieder los @Steffen

LTE web app funktioniert
LTE Android verbindet nicht
Keine Kommunikation mit/ über Alexa möglich.

1 „Gefällt mir“

Ahoi Zusammen,
angefangen hat es heute morgen, dass ich via Alexa nicht mehr die Scenen abspielen konnte und nun wollte ich mich mal dran machen. Via https://my.hom.ee/ eingeloggt die ersten drei Klicks klappen, dann kommt immer „Wiederverbinden in x Sekunden“ - Browserconsole sagt „Websocket connetion closed!“

hab schon Browser Cache gelöscht (Chrome) aber nix klappt. App (IOS) geht aber.

Was kann ich tun?

Warten. An deinem homee kannst dazu nichts verstellen.

Ich muss leider die erneuten Probleme bestätigen. Bis vor kurzem ging es noch.
Web App via Proxy und iOS App außerhalb des Home-Net können sich nicht mehr verbinden. Kurioser Weise funktioniert Alexa noch.

Der Alexa-Skill lässt sich bei mir weiterhin nicht aktivieren, der Login kommt zwar, nach Eingabe der Daten wird aber sofort mit Fehler abgebrochen.

Also aus unserer Sicht ist das nicht ganz so Kurios.

Wir können bestätigen das es stellenweise Probleme gibt, wir arbeiten auch an einer Lösung. Die Natur der Sache ist aber nicht so das es nicht gar nicht geht, sondern mal geht es mal nicht. Das ist unschön, hängt aber mit der Struktur unseres Services zusammen und immerhin besser als wenn es für niemanden mehr geht ^^

Wir sind dran.

10 „Gefällt mir“