Kein Zugriff auf mein Homee

Ja ich kann mich hier leider nur wieder anschließen. @Support @Steffen
Nun seit 4 Tagen immer wieder Verbindungsprobleme, manchmal nur auf einem Endgerät manchmal auf allen gleichzeitig, manchmal für paar Minuten dann wieder über mehrere Stunden, wirklich sehr nervig.
Zur Zeit habe ich unter der Android App, der WebApp und meinem IPad Probleme.

Andorid: 2.31.2 (206) Meldung: Verbindung verloren / über LTE verbunden
WebApp: 2.31.1 (e4bd3332) Aktualisieren -> Meldung: Wiederverbinden über WLAN verbunden
IOS: 2.31 (6260) Meldung: Aktualisieren -> Wiederverbinden über LAN verbunden

Bei mir war ebenfalls der Wechsel zwischen „Wird aktualisiert“ und „Aktualisiert“.
Hab homee dann neu gestartet und konnte zumindest im homee wieder alles steuern.

Allerdings funktionieren die Apple Kurzbefehle mit homee nicht mehr…

Moin.
Bei mir geht die Webapp nicht.
ios App geht.
Alexa meckert aber, dass der smart home hub nicht erreichbar ist. Beim zweiten Mal geht es meistens komischerweise.
@Steffen

Korrektur: iOS App geht nur im WLAN.
Über mobiles Netz gar kein Zugriff

Moin, hier auch noch eine Gegenaussage:
„Bei mir funktionieren sowohl die Android App als auch die WebApp ohne Einschränkung.“

Hallo zusammen,

seit heute morgen kann ich meinen Homee nicht mehr via Fernzugriff erreichen. Im lokalen Netz funktioniert alles.

Zusätzlich hatte ich heute morgen des Öfteren das Problem, dass keine Geräte verfügbar waren. Dies lies sich nur durch herunterfahren und erneutes Einschalten lösen. Ein normaler Neustart hatte nichts an dem Problem geändert.

Mein Fernzugriff steht auf „Verbunden“, wenn ich von außen zugreifen möchte wechselt die Web-App und iOs-App ständig von „Aktualisieren“ auf „Wiederverbinden“. Komischerweise funktioniert auch die Wetteraktualisierung.

Hat jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme?

Viele Grüße
Fabian

2 „Gefällt mir“

Hallo,
habe dasselbe Problem. Fernzugriff nicht möglich, lokal funktioniert alles.
@Support ich vermute es gibt Probleme mit den Proxies?
Wäre gut, dazu ein offizielles Statement zu bekommen.
Danke.

VG
Möllo

3 „Gefällt mir“

Moin
Ebenfalls seit heute Morgen Probleme. Genauer gesagt: Nachts zwischen 1 und 2 ging noch alles, gegen 7 Uhr konnte Alexa keinen Zugriff mehr bekommen. Geht so weit, dass auch der Klassiker, den Skill zu de- und zu reaktivieren scheitert, bei Login kommt direkt ein Fehler, dass der Homee nicht erreichbar sei.

1 „Gefällt mir“

Dito - selbes Problem @Support

Ich habe es an die Entwickler weitergegeben und habe leider noch keine genauen Infos dazu, da es nicht komplett zu reproduzieren ist.

Aber wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran. :muscle:

Guten Morgen,

ich habe es an die Entwickler weitergegeben und habe leider noch keine genauen Infos dazu, da es nicht komplett zu reproduzieren ist.

Aber wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Geht bei mir auch über die Web-App nicht. „Anmeldung fehlgeschlagen“.

Hallo, bei mir komme ich auch nicht von Extern auf die Cubes.

Auch ich reihe mich in die Schlange derer ein die zwar aus dem heimischen Netz zugreifen können, aber nicht von außen.

Hallo,
bei mir geht es weder intern noch über app noch über alexa. Zum Glück funktinieren die Schalter :slight_smile:

Also im LAN funktioniert alles. Die App (solange das Smartphone im WLAN ist) als auch die WebApp via IP (vorausgesetzt, das Homee Zertifikat war bereits lokal installiert).
Nur alle externen Zugriffe sind unterbrochen z.B. Alexa mit der Fehlermeldung „Der Hub reagiert nicht…“

Stimmt, die App geht wirklich bin im Wlan, aber Web App geht bei mir nicht

Bei mir funktioniert es auch mit LTE per Web App & Android App!

Fehler scheint behoben zu sein - wäre super, wenn wir eine Info bekämen woran es gelegen hat und ob in Zukunft damit häufiger zu rechnen ist :slight_smile:

THX a lot

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es jetzt wieder :slight_smile:

Funktioniert bei mir zur Zeit auch wieder.