Kein Zugriff auf mein Homee

Japp gheht wieder, danke!

BTW, könnte man eine Statusampel einführen die Euren Serverstatus wiedergibt? Hat bei mir nämlich ein bisserls gedauert raus zu finden ob es an meiner Infrastruktur lag oder der Fehler von außen kommt.

LG

3 „Gefällt mir“

Ja, hier ist der Zugriff wieder möglich.

Gibt es prinzipiell schon:
http://stats.hom.ee/
(aber der Ausfall ist da nicht sichtbar)

2 „Gefällt mir“

Bei mir fangen die Probleme wieder an.

Die Webapp macht es noch aber Android App und IOS App nicht mehr. :pensive:
Passt fast zur Zeit von gestern.

@Support
@Wildsparrow

Bei mir gehts momentan zu Hause im WLAN als auch im LTE Netz. Hab auch was mit verzögerungsfrei geschaltet.

Aber die Aktualisierung dauerte etwas länger als sonst (aber im Sekundenbereich).

@Support @Steffen Mal wieder keine Verbindung zum Homee, mal wieder kein ausführen der Befehle durch Sprachassistenten, kein Ausführen der Homegramme…

Liebe Grüße

Bei mir geht seit heute morgen auch nichts mehr.

Guten Morgen, Zugriff vor Ort geht, aber externe Webhooks erreichen Homee nicht („nicht erreichbar“).

Guten Morgen,

ich kann diese Punkte leider alle nicht reproduzieren, Webhooks und erreichbar getestet .

@Scheppi1991 welchen Status hat deine homee LED? Kannst du auch nicht über die Web zugreifen?

@skylabmusicdream Kannst du das genauer beschreiben, welche App?

@homer kannst du Webhooks versenden?

Moin Steffen, versenden ja, Homer ansteuern nicht, gerade eben nochmals getestet:

Die Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter https://xxx.hom.ee/api/v2/webhook_trigger?webhooks_key=xxx&event=xxx ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_INVALID_RESPONSE
<<<

Hallo aus Potsdam,
auch ich kann auf meine beiden brains nicht zugreifen. Hat ständig die die verbindung verloren. Auch die steuerung über Alexa geht nicht mehr.
LG
MC

allerdings funktioniert die steuerung/homeegramme von zwave lokal. Also zb via Fernbedienung. lokale Verbindung von iobroker geht auch

@Steffen:

Die LED am Homee ist grün.

Also mobile Datenverbindung am Handy=

Android App = Roter Balken Verbindung verloren

Web App= wechselt wischen (grüner Balken aktualisiert) und (orangenen Balken wiederverbinden)

Ebenso wie wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.

Der selbe Fehler war auch schonmal vor ein paar Tagen!

Liebe Grüße

Desgleichen, jedoch kann ich mich mit der Android-App verbinden.

Bei mir war heute morgen die Status-LED auf orange. Habe den Hobby dann neu gestartet und ich konnte alles lokal wieder Steuern. Allerdings kein Zugriff über Google Assistent. Auch eine Synchronisation mit Google Assistent hat nicht funktioniert

@Steffen : nun läuft die android app im WLAN
Web app noch nicht.

Lg

Ich kann mich auch nicht mehr verbinden, weder Lokal noch über LTE. Alle automationen funktionieren weiter :man_shrugging: getestet mit der Android App.
homee LED ist grün.

@Steffen / @Support Schließe mich mal an. Seit heute morgen keine Verbindung über Web oder Android App. LED durchgängig grün und Neustart hat auch nicht geholfen.

Nur um eine Gegenaussage zu tätigen:Bei mir funktioniert alles wie gewohnt über WebApp oder Android. Vom WLAN oder vom lokal. Keine Einschränkung bei mir.

bei mir nicht. Seit Stunden immer wieder Ausfälle bei der Kontrolle via Alexa. Und seit kurzem auch keine Verbindung mehr. Verdächtig ist der angezeigte Status der WebApp zwischendurch: „Du wurdest von einem anderen Gerät abegemeldet“. Gibt es aktuell Probleme mit dem Proxy?