seit heute morgen kann ich meinen Homee nicht mehr via Fernzugriff erreichen. Im lokalen Netz funktioniert alles.
Zusätzlich hatte ich heute morgen des Öfteren das Problem, dass keine Geräte verfügbar waren. Dies lies sich nur durch herunterfahren und erneutes Einschalten lösen. Ein normaler Neustart hatte nichts an dem Problem geändert.
Mein Fernzugriff steht auf „Verbunden“, wenn ich von außen zugreifen möchte wechselt die Web-App und iOs-App ständig von „Aktualisieren“ auf „Wiederverbinden“. Komischerweise funktioniert auch die Wetteraktualisierung.
Hallo,
habe dasselbe Problem. Fernzugriff nicht möglich, lokal funktioniert alles. @Support ich vermute es gibt Probleme mit den Proxies?
Wäre gut, dazu ein offizielles Statement zu bekommen.
Danke.
Moin
Ebenfalls seit heute Morgen Probleme. Genauer gesagt: Nachts zwischen 1 und 2 ging noch alles, gegen 7 Uhr konnte Alexa keinen Zugriff mehr bekommen. Geht so weit, dass auch der Klassiker, den Skill zu de- und zu reaktivieren scheitert, bei Login kommt direkt ein Fehler, dass der Homee nicht erreichbar sei.
Also im LAN funktioniert alles. Die App (solange das Smartphone im WLAN ist) als auch die WebApp via IP (vorausgesetzt, das Homee Zertifikat war bereits lokal installiert).
Nur alle externen Zugriffe sind unterbrochen z.B. Alexa mit der Fehlermeldung „Der Hub reagiert nicht…“