Kein Zugriff auf mein Homee

Wird der Login zufällig mit dieser Fehlermeldung abgelehnt, beim aktivieren des Alexa-Skills?

Das ist die Fehlermeldung, die ich seit Montag bekomme.
Wenn du eine andere bekommst wäre ein Screenshot der Meldung und eine genaue Beschreibung der Schritte interessant, mit denen du den Fehler bekommst.

Ja genau diese Meldung bekomme ich.

Der Homee verhält sich auch schon länger komisch. Am Wochenende Zeit mir das abzuschauen und da bin ich über diese Thread gestoplert. Bei mir Zugriff nur noch über Android. Webapp und my.hom.ee geht nicht.

curl -v http://homee:7681/webapp
*   Trying 192.168.187.78...
* TCP_NODELAY set
* Connected to homee (192.168.187.78) port 7681 (#0)
> GET /webapp HTTP/1.1
> Host: homee:7681
> User-Agent: curl/7.64.1
> Accept: */*
>
< HTTP/1.1 404 Not Found
< Server: homee
< Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
< Content-Length: 0
< Access-Control-Allow-Origin: *
<
* Connection #0 to host homee left intact
* Closing connection 0

Meine frage, war ob die dich mit der „Alexa App“ mit deinem Alexa Account verbinden kannst?

Damit meine ich nicht die homee App zum Alexa Account.

Das kannst du auch unter https://alexa.amazon.de/ testen.

@Steffen, Nein ich kann mich mit Alexa nicht mehr verbinden.

Es gibt seit der 2.30 schon keine lokale WebApp mehr auf dem Braincube:

@ch.krause, das hat mit meinem Problem nichts zu tun. ich hab Probleme mit der Alexa verbindun. bzw. online verbindung obwohl mein homee online ist.

Mir schon klar. Die Antwort ging auch an @MehrCurry

Wenn du dich nicht mehr mit Alexa verbinden kannst, weder über die „ALEXA App“ noch über die WebApp von "ALEXA", dann vielleicht an den Support von Amazon wenden, wenn das nicht mehr möglich ist.

Ich kann ja aber auch nicht unterwegs Rollos etc. steuern, weil ich kein Zugriff auf mein homee habe, was ja nichts mit Alexa zu tun hat sondern doch eher mit einem Server Problem.

Wir sollte hier zwei Sachen unterscheiden, denn es wären dann zwei unterschiedliche Probleme.

Wenn du dich nichtmal über die Hauseigene Alexa App verbinden kannst, hat das was mit Alexa zu tun wenn du nicht über deine homee App auf deinen homee zugreifen kannst ist es was anderes.

Dann würden wir erstmal das Thema „auf homee“ von außen angehen ok?

Kannst du mal die homee App deinstallieren und neu installieren um die ersten Fehlerquellen auszuschließen und mir nochmal bitte ein Feedback geben?

Hast du daheim überhaupt noch Internet? Ist vllt der Router ausgefallen oder hängt?
Ist doch schon komisch wenn alles was mit dem Internet zusammen hängt nicht mehr funktioniert.
Wie ist den der Status, wenn du daheim in die App schaust:
grafik

App deinstalliert und neu installiert. Keine Verbesserung. Es hat nichts mit alexa zu tun. Mein homee komunieziert obwohl verbunden mit dem Internet, nicht mit dem Internet. Mein Wlan und Internet funktioniert. Es muss irgendwas mit dem homee server zu tun haben. Quasi über Nacht hat es nicht mehr funktioniert. Mein homee komunieziert nicht mit dem Server, deshalb geht alexa Sprachbefehl auch nicht.

Wie sich nun gezeigt hat war meine Paranoia das Problem. Der User, mit dem ich den Alexa-Skill aktivieren wollte, hatte zu niedrige Berechtigungen. Der braucht die Berechtigung „Chef Homee“, damit Alexa sich im Cube eintragen kann, also die höchste Berechtigungsstufe.
@Keffh könnte die Info vielleicht auch dir schon Mal weiterhelfen?

@Keffh wenn du Intern zugreifen kannst, dann mir mal bitte mal einen Supportzugang bereitstellen und mir per PN senden, dann kann ich es mir gerne mal ansehen.

Danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gibt es die Möglichkeit, die Webapp trotzdem lokal auszuführen, z.B. per Docker Container?

Ja, steht im verlinkten Beitrag… brauchst kein Docker oder sonstwas…

Aber ne Brille wäre gut …

Danke

1 „Gefällt mir“