Kein Zugriff auf Homee mit der Android App

Alles wird gut
Und die ID Lautet 000551083CA9

Hallo Waldemar, wie postet man denn nicht öffentlich? PN Funktion gibt es nicht, soll man dann an hello@codeatelier.com eine Mail schicken, oder was ist die bevorzugte Art der Kontaktaufnahme?

Hallo Waldemar,

ist unterwegs. Hoffe es funktioniert…

Grüße

Ich habe ein paar neue Homeegramme erstellt. Danach funktionierte die Android App wieder nicht. Ich habe dann einige Gruppen gelöscht. Danach funktionierte sie wieder. Ich denke, wenn bei den Geräten; Homeegrammen und Gruppen ein kritischer Punkt erreicht ist, schmiert die Android App ab.

…Bin gespannt, habe das gleiche Problem.

Hi Ben, du kannst uns nur privat schreiben wenn wir dich privat anschreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise und die Unterstützung. Ich habe den Fehler gefunden und soeben eine Beta App mit 2.8.1 veröffentlicht, die dieses Problem behebt. Das Problem lag tatsächlich an zu vielen Geräten und Homeegrammen :).

Benutzt ihr alle die Beta? Gebt Bescheid sollte bei jemanden der Fehler nicht behoben sein bei Verwendung der Beta 2.8.1 App.

Die App sollte in paar Stunden verfügbar sein.

Grüße
Waldemar

Hi Waldemar,
habe schon per Mail darum gebeten in die Beta App Gruppe aufgenommen zu werden. Leider noch keine Antwort. Würde die Beta App gerne testen, ob mein Problem dann behoben ist.

Hi,

sorry für die Verzögerung. Du solltest eine Antwort auf deine Anfrage erhalten haben.

Grüße

Waldemar

Vorweg alles Super…:+1::+1::+1:

ich habe die neue Web App und Android App seid Gestern in Gebrauch und es gab bisher keine Probleme mit einem Absturz der Android App. Alle Homeegramme und Gruppen die ich aus “Platzgründen” entfernt hatte, konnte ich nun wieder hinzufügen. Zusätzlich habe ich noch ein neues Z-Wave Gerät inkludiert. Alles ohne Abstürze.
Großen Dank für die schnelle Problemlösung.
Gibt es eine Obergrenze an Geräten, Homeegrammen und Gruppen für die Homee Würfel? Ich möchte meine Heizungssteuerung von Devolo auf Homee bringen, wenn das Devolo Wandthermostat unterstützt wird. Da kommt noch einiges zusammen.

Leider besteht bei mir das Problem weiterhin.
Ich öffne die App. Sobald ich aber nach unten scrolle wird die App sofort geschlossen.
WEB App funktioniert einwandfrei. Auf Galaxy S7 edge und Galaxy Tab S2 genau das gleiche Problem???

Ich habe gerade mal getestet, um einen Schuldigen zu finden.
Im Verdacht hatte ich meinen eBlocker, der mich gegen Tracker und Werbung schützen soll.
Ich arbeite hier auch mit einem Schutz von SSL Seiten. Obwohl Homee in einer Ausnahmregel definiert ist, ist das Problem da. Also Blocker aus, aber keine Besserung.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist:
Wenn ich sofort nach dem Start der Android App auf den Reiter Homeegramme oder Gruppen gehe, kann ich normal arbeiten.
Sobald ich aber auf die Geräte gehe und scrolle, hängt sich die App auf.
Bin für Tipps dankbar. Ich vermute eins meiner Geräte ist dafür verantwortlich?!

Hallo Waldemar
Gibt es für mich keine Möglichkeit die 2.8.1 Android zu Testen? Anfrage an beta@homee hatte ich gestellt.
Mfg Michael

Hallo Waldemar nichts zu danken ist selbstverständlich aber so allmählich frage ich mich wo der Grund dafür liegt das ich trotz Anfrage an Beta@homee und der von dir erwähnten Unterstützung immer noch nicht die 2.8.1 Android testen kann. Du schreibst du hättest die Beta 2.8.1 veröffentlicht. Aber wo ich finde nichts.
Schönes Wochenende von Michael

Du musst im Playstore unter deine App’s gehen. Da sollte dann ein Update für die Homee App stehen.

Danke für den Tipp aber im Playstore steht nur Version 2.8.0 zur Verfügung.
mfg Michael

Habe immer noch das Problem, dass die Android App nicht benutzbar ist.
Hat niemand eine Idee, warum die App sofort abstürzt, sobald ich auf die Geräte gehe ?

Hallo @anon28629290

hin & wieder hatte ich ebenfalls Abstürze, dass scheint bei mir an den Graphen gelegen zu haben. Einige, nicht alle, haben lange Ladezeit gehabt und die App hatte sich von selbst neugestartet. Das hatte ich zu seiner Zeit auch gemeldet. Aktuell kann ich den Fehler bei mir jedoch nicht mehr nachstellen. Beim scrollen oder switchen durch die Tabs / Einstellungen habe ich ebenfalls keinen Absturz.

Wenn ich etwas für Dich testen kann oder nachstellen kann, sag bescheid!

Android App: 2.8.2
Core: 2.8.0
Android: 6.0.1 mit Sicherheitspatch 5.10.2016


Danke für die Unterstützung.
Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, warum die Android App abbricht. Hier nochmal die genaue Fehlerbeschreibung:
Ich kann sowohl in die Einstellungen, auf die Homeegramme und Gruppen gehen und normal arbeiten.
Sobald ich aber auf die Geräte gehe und nur nach unten scrolle, hängt sich die App auf und wird geschlossen.
Das Gleiche passiert bei mir auf allen 3 Androiden: Galaxy Tab S2, Galaxy S7 Edge und Galaxy S6.
Alle Geräte arbeiten mit der aktuellen, offiziellen Firmware. Egal was ich tue, ob direkt am Router Fritz 7580 oder am Repeater 1750, immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe den Eblocker abgeschaltet, NAS deaktiviert, Switches überbrückt, ja das ganze Netzwerk deaktiviert, um den Schuldigen zu finden. Fehlanzeige.
Die Homee läuft mit der 2.8.0 (70bbb44) Firmware . Da ich langsam alles ausschließen kann, dass es bei mir eine Ursache gibt, schiebe ich die Schuld jetzt einmal frech auf die App.
Mit den Vorgängerversionen gab es keine Probleme.

Ich habe den Übeltäter, der zum Absturz der App führt.
Kann mir jemand helfen?