Kein Verlauf

nein, habe kein reset gemacht und wohl auch noch nie ein backup gemacht.

Wenn du deinen homee an einen PC anschließt, wird er dann am PC erkannt?

Hab jetzt erfolgreich einen Reset gemacht und es scheint wider zu laufen. Geräte und Homeegramme hab ich neu gemacht. So viele sinds nid :)… Aber in Zukunft werd ich öfter mal ein Backup machen! Danke für die Hilfe und Support!

5 „Gefällt mir“

wenn du eine FritzBox oder ein NAS hast, dann kannst du ein Automatisches Backup von homee (jede Nacht um 3Uhr) erstellen lassen und dort per FTP ablegen lassen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du hier Hilfe beim einrichten des Backup vom homee zum FTP Server brauchst, dann schreibe mich gerne nochmal an.

2 „Gefällt mir“

Hatte heute ein ähnliches Problem. Seit dem 22.07. hat mein homee bei den meisten Geräten auch keinen Verlauf mehr gespeichert, beim Versuch den Verlauf zu löschen hat das immer einen Freeze verursacht, nach einem Neustart konnte ich allerdings wieder auf die Oberfläche, habe dann mein FTP Verzeichnis kontrolliert, hier wurden auch seit dem 22.07. keine Backups mehr hochgeladen. Ein lokales Backup schlug auch fehl. Habe ihn dann mehrmals neugestartet, direkt nach dem Start (und auch wirklich nur in einer kleinen Zeitspanne) konnte ich manuell ein Backup auf den FTP auslösen (über „Jetzt Backup starten“). Für ein paar Minuten nach Neustart hat er den Verlauf der Geräte wieder aufgenommen und dann war es abermals tot. Version war 2.28.4 (6a11775b).

Danach hab ich nochmal versucht den Verlauf zu löschen, wieder Freeze, nach einem Neustart ist er dann, wie hier, aber auch nicht mehr in einen Zustand hochgefahren, in dem ich auf die Oberfläche gekommen wäre.
Der Hard-Reset und das Wiederherstellen des Backups hat geholfen, bisher läuft es bei mir auch wieder normal. :+1:

2 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt eingerichtet! Danke für den Tipp!

Der Cube läuft bis jetzt auch wieder normal!

Ich habe die Tage bemerkt, dass ich keine Verlaufsdaten mehr einsehen konnte. Nach einem Neustart hat es meistens einige Stunden funktioniert, bis mein homee wieder den Betrieb eingestellt hat. Da ich aber immer noch die Live-Temperatur einsehen konnte, habe ich einen Gerätefehler ausgeschlossen. Zumal das Phänomen bei allen vier Geräten zur gleichen Zeit aufgetreten ist. Nach Lesen dieses Threads hab ich dann versucht, ein Backup zu erstellen, was jedoch ebenfalls nicht mehr funktionierte - auch nach direkten Neustart nicht. Ebenso hat auch das Update auf die neuere Version nicht funktioniert. Ich habe das Gerät nun wie hier beschrieben komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Die gute Nachricht ist, dass es nun wieder funktioniert. Für mich sieht das aber nach keinen Einzelfällen azs, sondern nach einem systematischen Fehler.

Auch bei mir wird der Verlauf seit dem Update nicht mehr aktualisiert. Nach einem Neustart funktioniert es für ca. 2 Stunden, dann wieder nix mehr. Beim Versuch ein Backup zu erstellen, gibt es einen Freeze vom Brain Cube (Gehirnfrost :slight_smile: ) Schließe mich der Meinung meines Vorredners an, dass es sich hier um einen Bug im Update handeln muss.

Herzlich willkommen in der Community :grinning:

@Westumer @sternal könnt ihr mir bitte einen Support-Zugang per PN zusenden.

Dann können wir die Fehlerquellen gleichzeitig einsehen und nach Verbindungen suchen.

Beim Versuch die Verlaufsdaten zu löschen kam es auch zu einem Freeze, Nachdem ich dann erst das Tagebuch zurückgesetzt habe konnte ich anschließend die Verlaufsdaten löschen. Mal sehn was es gebracht hat.

Kann ich machen, ja. Allerdings ist der Cube wie gesagt zurücksetzt. Hilft es trotzdem?

@sternal Das könntest du gern machen, wenn der Fehler nochmal kommen sollte, dann sende mir bitte deinen Support-Zugang und dann können wir es uns auch gleich ansehen.

@Westumer Danke für’s Feedback und halte uns bitte dazu auf dem laufenden.

Ich frische das hier mal auf - sieht bei allen Sensoren so aus :man_shrugging:t3:

Gruß Alex

Kannst du es nochmal genauer Beschreiben?

Bekommst du gar keine Werte oder bleiben diese immer bei dem gleichen?

Hi Steffen,

die Werte sind seit ungefähr 7 Tagen immer gleich geblieben - bei allen Sensoren - egal ob Helligkeit, Temperatur,…
Obwohl die angezeigten Werte der Sensoren sich verändert haben.

Hab jetzt über die Brainsettings mal alle Verlaufsdaten zurückgesetzt jetzt scheint es gerade wieder zu funktionieren!

Gruß Alex

Ok, wenn es doch wieder kommen sollte, sehen wir uns das nochmal gemeinsam an.

Ich hab jetzt das gleiche Problem. Seit Anfang Jan. ist der Verlauf bei allen Geräten weg. Die aktuellen Werte werden aber aktualisiert und die sie funktionieren auch als Auslöser und Bedingungen in den HGs.

Beim Versuch einzelne und alle Verlaufsdaten zu löschen, ist homee eingefroren.

Hast du denn wieder Zugriff auf deinem homee?

Ja, nach ein harten Neustart.