Kein Setup Code

Kann Apple HomeKit nicht einrichten - es wird kein Setup Code angezeigt.
Brain: 2.20.0 (12de9fb)
WebApp: 2.20.1 (0c6d31f) | beta

Guten Morgen @bergjet,

kannst du mir bitte den Support-Zugang per PN schicken? :slight_smile:

Gesendet

Noch gehts nicht. Habe es auch mit einem anderen Browser versucht.

Hattest du es vorher schon aktiv?
Falls ja, lösche mal in der Apple Home App die Homee-Bridge raus und probiere es dann nochmals

Das habe ich gemacht, aber zum neu verbinden brauche ich den Setup Code. Und, den bekomme ich nicht angezeigt.

Hi bei mir ist genau das gleiche, kein Setup-Code.

Ich warte auf die Antwort von homee

Mods, wie schauts aus? Ideen?

Wir sind schon dran :wink:

Ich habe ein weiteres Haus angelegt, dann in diesem Haus ein Gerät hinzugefügt, dann ist ein Code gekommen. Danach in das ursprüngliche Haus gewechselt und auf neues Gerät hinzufügen geklickt. Dann konnte ich homee hinzufügen und der Code ist auch aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Hi, funktioniert bei mir weiterhin nicht mit dem Code.

Wenn du in HomeKit noch ein Haus hast (in dem homee referenziert ist) lösch es testweise

Danke funktioniert jetzt

Hatte längere Zeit das Problem das homee und sämtliche Geräte in der Homekit App getrennt angezeigt wurden. Hat nichts mit dem derzeitigen Cloud Dienst Problemen in einem anderen aktuellen Thread zu tun, das Problem bestand schon länger, hatte nur keine Zeit und Lust mich zu kümmern. Da allerdings bald eine Apple Watch im Haushalt einzieht, will ich das Problem wieder angehen.
Ich habe „Mein Zuhause“ in der Homekit App komplett gelöscht um alles nochmal einzurichten… Jetzt habe ich das Problem das ich keinen neuen Setup Code angezeigt bekomme.
Versucht habe ich es über die WebApp, in der IOS App wird mir die Apple Homekit(Beta) Spalte nicht einmal eingeblendet.

Web App 2.21.0 (9b651e5)
homee core 2.21.0 (2bac3ee)
IOS App 2.21 (3883)
IOS 12.1

Hier die Ansicht der IOS App.

Einbindung geht derzeit nur über Webapp, das ist bekannt…
Homee im gleichen (W)LAN wie iOS?
Hast du alle Schritte gemäß Video abgearbeitet? Ich hatte auch ein Detail übersehen, und hiermit gings dann doch

Jup, homee wird mir nicht zur Auswahl in Homekit angezeigt, deswegen wahrscheinlich auch kein Code.

Und homee komplett aus HomeKit gelöscht (rückstandfrei)?
Das war mein Problem nach dem unfreiwilligen trennen

Ich befürchte nein, da war ich wohl zu schnell, ich habe einfach in Homekit das Haus komplett gelöscht ohne vorher homee in Homekit und in der homee webapp zulöschen/trennen. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin?