Kein Passender Würfel - anderes Z-Wave Gerät nicht auswählbar

Ich kann plötzlich keine „anderen Z-Wave Geräte“ mehr hinzufügen, ich hätte nicht den passenden Würfel. Dieser (Gen7) wird aber erkannt und die bisher angelernten Geräte funktionieren auch.
Core Version: 2.38.0 (3070486d)
Web App Version: 2.38.0 (f0be3219)
Die letzten waren Technisat Ausschalter, alle über anderes Gerät angelernt (Beta), heute wollte ich noch eine Serienschalter dieser hinzufügen, nicht möglich (beta). Nun das Update auf die Stable gemacht, Neustart, Würfel runter rauf…es bleibt dabei…


2022-11-16 17_44_47-HeinZ _ homee
2022-11-16 17_54_11-HeinZ _ homee

VG
Andi :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Siehe auch

Ich habe nur den Gen7 auf dem Brain…

Hab den Technisat jetzt über den auswählbaren Fibaro Double Switch anlernen können, alle bekannten Funktionen verfügbar. Warum soviele Z-Wave Geräte beim Anlernvorgang trotz funktionierendem Würfel ausgegraut sind erschließt sich mir nicht…Woran wird da die Auswahl getroffen?

Anscheinend werden nur offiziell überprüfte Geräte, die sich ohne weitere Anpassungen am Gen7 integrieren haben lassen, als auswählbar dargestellt. Beim Technisat hat wohl noch keiner das erfolgreiche Umziehen/Einlernen gemeldet bzw. Steffen hat keine Daten bzw. Zugang dazu bekommen.

Warum aber in der Liste Geräte gelistet sind, die ganz offentsichtlich nicht 1:1 am Gen7 funktioniern wie am Gen5 ist mir ein Rätsel :man_shrugging:

eigenartig…

https://community.hom.ee/t/technisat-unterputzeinsatz-serienschalter-0x00-9498/42411?u=dezebruar

Dann wurde die mit dir(?) gewonnene Erkenntnis vergessen :see_no_evil:

Edit:
Das Gerät war beim Gen5 auch noch nicht gelistet? (habe es auf die schnelle nicht gefunden)
Dann muss wohl erst wer die Anleitung für´s einlernen machen… :roll_eyes:

das
image
stand meine ich vorher schon dran, aber wayne… Kind → Brunnen

Wäre in diesem Fall vermeidbar gewesen, Gut ding brauch Weile (nicht unbedingt Jahre…) aber noch 3-4 Wochen beta mit schrittweiser Verbesserung und positiver Rückmeldung hätte wohl allen besser getan

2 „Gefällt mir“

Das musste vor dem Black Friday raus fürs Marketing, oder ? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sehr gut vorstellbar—kann aber auch mal nach hinten losgehen…wobei, meist bleiben die Würfel ja im Umlauf :upside_down_face:

Weihnachten steht vor der Tür :gift: :wink:

Es gab da wohl eine Deadline bis wann es erscheinen muss. Da haben die Partner Druck gemacht.

Danke für euer Feedback, haben wir aktuell mit aufgenommen. :mag:

Fertig: 3x innerhalb 1 Sekunde T1 klicken :rofl:

1 „Gefällt mir“