Ich kann plötzlich keine „anderen Z-Wave Geräte“ mehr hinzufügen, ich hätte nicht den passenden Würfel. Dieser (Gen7) wird aber erkannt und die bisher angelernten Geräte funktionieren auch.
Core Version: 2.38.0 (3070486d)
Web App Version: 2.38.0 (f0be3219)
Die letzten waren Technisat Ausschalter, alle über anderes Gerät angelernt (Beta), heute wollte ich noch eine Serienschalter dieser hinzufügen, nicht möglich (beta). Nun das Update auf die Stable gemacht, Neustart, Würfel runter rauf…es bleibt dabei…
Hab den Technisat jetzt über den auswählbaren Fibaro Double Switch anlernen können, alle bekannten Funktionen verfügbar. Warum soviele Z-Wave Geräte beim Anlernvorgang trotz funktionierendem Würfel ausgegraut sind erschließt sich mir nicht…Woran wird da die Auswahl getroffen?
Anscheinend werden nur offiziell überprüfte Geräte, die sich ohne weitere Anpassungen am Gen7 integrieren haben lassen, als auswählbar dargestellt. Beim Technisat hat wohl noch keiner das erfolgreiche Umziehen/Einlernen gemeldet bzw. Steffen hat keine Daten bzw. Zugang dazu bekommen.
Warum aber in der Liste Geräte gelistet sind, die ganz offentsichtlich nicht 1:1 am Gen7 funktioniern wie am Gen5 ist mir ein Rätsel
Dann wurde die mit dir(?) gewonnene Erkenntnis vergessen
Edit:
Das Gerät war beim Gen5 auch noch nicht gelistet? (habe es auf die schnelle nicht gefunden)
Dann muss wohl erst wer die Anleitung für´s einlernen machen…
stand meine ich vorher schon dran, aber wayne… Kind → Brunnen
Wäre in diesem Fall vermeidbar gewesen, Gut ding brauch Weile (nicht unbedingt Jahre…) aber noch 3-4 Wochen beta mit schrittweiser Verbesserung und positiver Rückmeldung hätte wohl allen besser getan