Beim Anlernen keine Auswahl zwischen Gen5 und Gen7-Würfel

Beim Anlernen von „anderes Z-Wave Gerät“ hatte ich bisher die Auswahl zwischen Gen5 und Gen7-Würfel.
Habe soeben einen Versuch gestartet einen Steinen X-LED als „anderes Z-Wave Gerät“ anzulernen. Es gab keine Abfrage ob Gen5 oder Gen7 und das Gerät wurde sofort an Gen5 angelernt!

2 „Gefällt mir“

Kann ich in der WebApp so bestätigen. Hier fehlt die Auswahl welcher Cube genutzt werden soll.

Kann ich bestätigen, bei „anderes“ fehlt jetzt die Auswahl (war in der Beta vorhanden).
Getestet mit der iOS-APP 2.38.0 sowie Web-App Final 2.38.0 (f0be3219)

2 „Gefällt mir“

iOS dito

1 „Gefällt mir“

Ebenso bei 2.39.0.

Du musst „Anderes“ auswählen, die Auswahl Gen5 oder Gen7 erfolgt erst „Hinzufügen“

So war es bisher. Nun kommt keine Frage mehr. Gleiches Gerät (Technisat-Dimmer) geht schonmal in 5 oder 7. musste ich daher häufiger machen, da nur im 7er das vollständige Profil geladen wird (Szenensteuerungen Mehrfachklicks, die fehlen im 5er).

Ich versteh Euer Problem nicht, bei mir mit der WebApp:

Schritt1 - Anderes Z-Wave Gerät:

Schritt2 - Verbinden starten:

Schritt3

Core Version: 2.39.1 (34a381fb rc.1)
Web App Version: 2.39.1 (8b55b7d6)

1 „Gefällt mir“

Ja, so kenne ich es auch. Geht aber nicht mehr. Ich kann ja nicht mehr tun, als „Verbindung starten“. 2.39.0 (b1ff8efa)
Getestet mit iOS- und Web-App.

Probier doch mal die Beta Webapp unter
https://beta.hom.ee/#!/myhome

2 „Gefällt mir“

Ok :see_no_evil: dann wird es wahrscheinlich mit 2.39.1 wieder funktionieren.
Grundsätzlich empfehle ich aber, beim Anlernen eines Gerätes am Gen7, den Gen5 abzunehmen, da das Anlernen dann zuverlässlicher abläuft.

1 „Gefällt mir“

Ok, gut zu wissen.
Jetzt ist ja aber erstmal alles eingelernt :smiley: