Katastrophe - Ich komme mit homee nicht klar

nein ich will keine Hilfe, habe nicht darum gebeten.
Danke für die vielen mehr oder weniger hilfreichen Beiträge

Du bist anmaßend, indem du in meine Überschrift änderst, das macht man nicht.

Achso , sorry. Passe mich nur deinem Verhalten an … SPIEGEL :wink: . In diesem Sinne ich bin raus - auf das , dass du die richtige Zentrale findest , die deinen Ansprüchen und Vorstellungen Genüge tun und eine ausführliche Anleitung beiliegt…

Bin raus :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Danke

ist bei IOS aber Homee und dann könnte es der Menüpunkt Mobile Daten Sein, der ausgeschaltet sein muss

dann lies mal richtig…

Ich habe keine Lust mich auf dieses Niveau zu begeben und schau mir lieber in Ruhe die Darts :dart: WM weiter an……

Ich ziehe die gleiche Option wie „Fisch“ und bin raus…

3 „Gefällt mir“

Mein Popcorn ist fertig und mein Tag ist gerettet😂

19 „Gefällt mir“

Keinesfalls ist das anmaßend. Es ist in einem Forum, in dem es um tatsächliche Hilfestellung und um Austausch geht, unerlässlich, dass ein Mindestmaß an Informationsgehalt gewährleistet wird.
Wäre es nicht bereits passiert, hätte ich spätestens jetzt den Titel - zwangsläufig - ergänzt.

19 „Gefällt mir“

Ich habe bisher homee, Homey, Home Assistant, ioBroker, Devolo, Vera und Tuya Bridges benutzt oder benutze sie noch.
Zu keiner der oben genannten Zentralen, wird eine Bedienungsanleitung mitgeliefert.
homee ist dabei das am Leichtesten zu verstehende System.
Du hättest mal besser Hilfe annehmen sollen, dann würde dein Torantrieb in ein paar Minuten funktionieren.
Für dein Unternehmen rate ich dir, dich schnellstmöglich mit Smart Home zu beschäftigen. Es ist die Zukunft. Wenn du so etwas nicht liefern und installieren kannst, werden es deine Konkurrenten tun.

21 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:
… sagte der Blinde …

Kleiner Tipp - einfach erstmal tief durchatmen bevor man etwas in einem Forum oder dem Internet generell schreibt. :wink:

10 „Gefällt mir“

Ist ja besser als Daily Soaps :rofl:

Vielleicht sollte Homee offizielle Schulungen und Zertifikationen einführen.

Ich wette es geht um ein Hörmann Würfel, da sind die Monteure mit seitenweisen Anleitungen verwöhnt.

Das ist ja fast spannender als ein Schachturnier.

Ich habe einmal gelernt: So wie Mann in den Wald schreit, so kommt es zurück.

Ich persönlich bin Fan von der community. Du hast nirgends schneller eine Antwort als hier…

5 „Gefällt mir“

Hey hey, das gilt auch für Frauen und Diverse… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Na ja, also verstehen kann ich das schon. Je mehr Möglichkeiten es gibt, desto verwirrender werden die Menüs oft.
Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich mal den Würfel am Laufen hatte. Was ich beim erfolgreichen Versuch anders gemacht habe als bei den vorigen Versuchen weis ich nicht.
Auch so Nettigkeiten wie dass man bei manchen Funktionen ne 1 oder 2s Verzögerungen einbauen muss, das sie sicher funktionieren sind Dinge die nirgends in einer Anleitung stehen.
Oder das der Würfel ohne diese vorsintfutlichr Verkabelung nach einem Stromausfall seine Arbeit nicht mehr aufnimmt weil die suche nach dem Wlan schneller aufgegeben wird als der Router das Wlannetz wieder aufnimmt.
Also gewerblich würde ich so was nicht vertreiben wollen, oder nur mit ganz klar und fix eingerichteten Funktionen. Dazu ist da noch viel zu viel Bastelei dran. Da lief das Devolo deutlich zuverlässiger

2 „Gefällt mir“

Ja ich auch nicht!
Das erklärt ja aber in keinster Weise, was der Verursacher dieses Threads eigentlich will, außer Frust ablassen…
Das Gejammer wegen einer „fehlenden“ Bedienungsanleitung ist schon ein lächerliches Argument. Mit der reinen Hardware kann man kaum mehr machen, als Benutzer anlegen und sie bei Bedarf mit einem Netzwerk verbinden, Beschreibungen und HowTos dazu sind ja vorhanden…
Die eigentlichen Funktionalitäten erreicht man mittels zusätzlichen Aktoren und Sensoren, die man mittels selbst zu erstellenden Logiken „verknüft“.
Die Sensoren und Aktoren sind dann eben entsprechen dokumentiert…
Die logischen Verknüfungen (Homeegramme) erstellt man selbst und darf sie natürlich auch gern selbst dokumentieren.

Die „Bedienungsanleitung“ die man z.Bsp. zu Serverhardware bekommt ist ebenfalls sehr übersichtlich, weil man dem Server nach dem Kauf mittels Betriebssystem und ggf. weiterer Soft- und Hardware erst seine eigentlichen Funktionen gibt. :bulb:
Oder hat schonmal jemand eine Bedienungsanleitung zu einem Hammer bekommen?
Damit kann man auch unzählige Dinge anstellen, von Konstruktiven über Destruktive bis hin zu Justiziablen…
Also im Zweifel einfach mal…

2 „Gefällt mir“

na klar - bei meinem Bosch Hammer war ein 100 seitiges Handbuch mit bei … was keiner braucht :rofl:

95 Seiten Sicherheitshinweise :wink:

Wenn das so einfach wäre! Meiner Einschätzung nach suchte der Threadersteller schon Antworten auf Fragen, war aufgrund seines Frustes jedoch nicht in der Lage das ordentlich zu formulieren. Zumindest lässt das seine Dankbarkeit für hilfreiche Beiträge vermuten.

@SuperBastiFantasti
Naja ich sehe da mehr Sarkasmus als alles andere.
Vielleicht betrachte ich das ja auch nur zu negativ…

Meine Frau hätte mich dafür (zurecht) einen Krümelka…er genannt. :wink: