Kann den Secure Smart Plug 302 nicht anmelden

Die Anmeldung endet mit der Fehlermeldung: Dieses Gerät verwendet die Sicherheitsstufe unbekannt ……, Lerne es erneut an
Release 2.35.0 ist installiert.

Ich hatte bei meinen eigenlich nie die Probleme, habe sie aber schon vor ein paar Versionen angelernt.
Versuch mal, ihn unsecure anzulernen. Dazu beim Anlernen in der Geräteauswahl den „Qubino 3-Phasen Smart Meter“ auswählen, aber trotzdem nach dem „Verbindung starten“ am homee, am Plug den Knopf 5 Sek. drücken. Bei mir hat er dann immer mit dem Relais geklappert und dabei auch gleich einen Reset gemacht.

Das sollte nichts am anlernen ändern.
Dieser Hinweis kommt weil die Software schon für den Zwave Gen7 Cube umgeschrieben wurde.
Schau mal ob das Gerät trotzdem in der Geräteliste zu finden ist.

Das Gerät war schon einmal angemeldet. Hat irgendwann nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich das Gerät zurückgesetzt. Jetzt kommt immer diese Fehlermeldung. Dieses Gerät wird in der Liste der bekannten Geräte aufgeführt

Hallo zusammen,

habe die selber Fehlermeldung in den letzten Tagen bei allen vier Geräten gehabt, die ich eingebunden habe, bzw. versucht habe einzubinden!!

Das ganze fing an mit einem Fibaro Motion Sensor. Mir fiel auf, dass das Gerät ausgegraut war. Gerät Exkludiert, wieder inkludiert … obige Fehlermeldung und funktionierte auch nicht. Hab das Gerät versucht zu reseten und nochmal einzubinden. Immer das selber. Bin erstmal davon ausgegangen, dass das Problem an dem Gerät liegt.

Neues Gerät gekauft, inkludiert … wieder obige Fehlermeldung, aber funktioniert erstmal. Von daher ok.

Danach versucht ein Fibaro KeyFob als „sonstiges Z-Wave Gerät“ (war sowieso Fehlkauf, da von homee nicht unterstützt) einzubindden … und wieder die Fehlermeldung.

Danach ein Fibaro Button. Einbinden, Fehlermeldung, aber funktioniert.

Morgen kommt noch ein Fibaro Button, mal schauen was da passiert. Das Problem liegt also wahrscheinlich nicht am Secure Smart Plug sondern ist ein grundsätzliches Problem. Kann es irgendwas mit dem letzten Update zu tun haben?

Was soll mir diese Fehlermeldung überhaupt sagen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Joe

@Dr.Joe @Pit8818 über welche App(Android,iOS,WebApp) versucht ihr das anlernen?

@Pit8818 welche App verwendest du?

Das Hinzufügen der Geräte erfolgt auf einem iPad/iOS, die App hat die Version 2.35 (7843)

Der Brain Cube hat die Version 2.35.0 (02909d51)

Der Z-Wave Cube hat die Firmware-Version 3.95.0

Jjoe

Ok, wenn ich es richtig sehe. müsste ich mein iOS App von der Version 2.35 auf die Version 2.35.1 updaten. Es ist mir schon ein wenig peinlich zu fragen: Aber wie mach ich das? Ich hab jetzt eine ganze Weile in der App gesucht und wirklich nichts gefunden. Bei allen vorangegangenen Updates bekam ich immer einen Hinweis, dass der Brain Cube ein Update anstehen hat und dann bekam beim nächsten Start auch die App ein Update.

Joe

Schau mal in den IOS Appstore auf dem Handy. Da sollte Dir die neuen Version angeboten werden.

Ich wusste es wird peinlich für mich … Android-User auf dem iOS. Update installieren hat geklappt, direkt einen neuen Fibaro Button eingelesen… hat dieses mal dann ohne Fehlermeldung geklappt. Dank an alle für die Unterstützung.

Joe