Jetzt wollen auch die Baumärkte einen Teil vom Kuchen - Smart Home by hornbach

Ne wüßte ich auch nicht, weil homee ja auch ohne Internet nutzbar ist. Das ist für mich eine 100%ige Gewährleistung.

2% Ausfall der Server im Jahr sind 175h oder 7 Tage. Das wäre mir schon zu viel, das ist jeden Tag ne halbe Stunde und wenn es zwischen 22 und 5 Uhr passiert ist nicht garantiert…

So lange ist meine offline homee (ja es ist ein Mädchen :wink: ) noch nie ausgefallen…

Aber meine Einstellung zur Cloud müsste ja inzwischen jeder kennen, muss aber nicht jeder teilen :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ich verstehe dass man es offline nutzen kann. Das sagst du uns ja in jedem zweiten Post von dir.
Das sagt aber weiterhin nichts darüber aus dass wir von homee keine Garantie für die Verfügbarkeit bekommen.

Und seien wir ehrlich die sehr große Mehrheit der Nutzer verwendet homee mit der online Funktion.

:joy:

Online nutzen schon, aber eine Gewährleistung braucht man nur wenn man davon auch abhängig ist, oder? Was bringen mir solche Gewährleistungen wenn sie dann doch nicht eingehalten werden? Was willst Du dann dagegen tun, es einklagen?
So eine Online AGB (Wenn da überhaupt das gleiche steht wie auf einer Verkaufsseite) ist schneller geändert als du gucken kannst und mit jedem Login stimmst Du zu oder Du kommst nicht rein…

Viele Grüße
JayJay

Was machst du, wenn homee Konkurs anmeldet, die Geschäftsbedingungen ändert, ein Abo einführt? Verlässlichkeit war gestern.

Guten Morgen,

Da homee nicht vom Internet abhängig ist bleibe ich einfach auf dem letzten Stand, so wie ich das mit anderen Produkten auch mache. CA wird mich dann in Zukunft nicht weiter als Kunden bezeichnen dürfen…
Das Problem ist halt die Kontrolle die über das Internet ausgeübt wird und zunehmend von Herstellern als Gelddruckmaschine ausgenutzt wird, das brauche ich nicht…

Wenn Du das so siehst…

Leider bist Du da nicht allein, die Gleichgültigkeit in der heutigen Zeit wird uns noch richtig Probleme bereiten. Ich kann das sicher mit meiner Einstellung kaum ändern, aber ich will nicht “dazu” gehören…

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

Ja, die Cloudabhängigkeit stört mich dabei auch, aber sonst ansich nicht unattraktiv. Ist mal abzuwarten wie gut sich die Verkäufer im Baumarkt dann auskennen - sofern man einen findet… :smiley:

Hm, gerade mal durchgeackert. Preise der Geräte sind kompetitiv und die Auswahl weitgehend kompatibel mit homee – mal schnell Ersatzgeräte und Zubehör (Batterien) im Baumarkt vor Ort zu besorgen wird damit Wirklichkeit. Das Gerät selbst scheint heftigst gebrandet zu sein – nur Geräte im Sortiment werden scheinbar supportet. Ist mir aber egal – mir geht es nur um die Verfügbarkeit der Geräte.

1 „Gefällt mir“

Dazu habe ich nichts gefunden, wie kommst du drauf?

Und sind die gebrandeten Geräte dann auch mit homee kompatibel. Das waere ja spannend

Ich sprich von der Vera, nicht von den Geräten.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich selber das Smart Home von Hornbach gekauft habe. Leider lassen sich damit keine anderen Z-Wave Geräte einlernen, als die in der Liste vorgegebenen. Das finde ich schon eine Frechheit, da Z-Wave ja ein offener Standard sein sollte. Wie die ihre Zertifizierung erhalten haben, ist für mich fraglich.

Auch hier können nur Geräte vollumfänglich genutzt werden, die ein Geräteprofil in homee haben. Oder eben solche, die zwar nicht offiziell unterstützt werden, aber trotzdem in ihrer Art anderen unterstützten Geräten entsprechen.

Die offiziell unterstützten Geräte findest du hier:

Die Geräte, die trotz mangelnder offizieller Unterstützung funktionieren, festgestellt durch User des Forums, findest du hier:

:joy: :joy: :joy:

3 „Gefällt mir“

Auch du: böse, böse… :crazy_face:

Deutschlehrer?

…ganz offensichtlich verpasse ich hier gerade was… :thinking:

…ich würde mal sagen Du verpasst das “vollumfänglich” :rofl:

1 „Gefällt mir“

Vollumfänglich soll heißen, diese funktionieren ohne Probleme. Nur komisch das meine Neo Bewegungsmelder die nicht unterstützt werden, besser funktionieren als die Fibaros.:grin:

2 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1::+1::+1:

vollumfänglich würde ich so nicht unterschreiben… und vermutlich auch keiner von ca… ich erinnere da nur an den enocean wetter/wind/Sonnenstand sensor dem mal 2 Funktionen abgeschnitten wurden, weil (ich meine mich so zumindest zu erinnern) da irgendwas auserhalb des Standards war und homee sich darauf nicht einstellen kann/will/wird… sowas in der art…
oder der fibaro dimmer dessen 4 analog eingängen nicht unterstützt werden…

also vollumfänglich ist ein großes wort…. aber ich denke die meisten haben “vollumfänglich” mit dem passenden ironischen augenzwinkern geschrieben :wink:

1 „Gefällt mir“