“Diese Steuereinheit von SMART HOME by hornbach kann verschiedene Funkstandards erfüllen z.B. Z-Wave, Zigbee, Wi-Fi oder Bluetooth. Wenn Sie weitere Funkstandards brauchen, können Sie diese über eine USB-Schnittstelle nachrüsten.”
Das ganze zum Kampfpreis!
Jemand da schon genaueres zu gehört? Ich habe gegoogled aber keinerlei Berichte etc gefunden, wohl noch zu neu am Markt…
“Smarte Partner” gibt es auch Fibaro, Aeotec, Sensitive…
Vielleicht sollte homee ebenfalls in den Massenmarkt z.B. uber Bauhaus oder Obi so einsteigen. Fähig wäre das homee System meiner Meinung nach dafür, um auch vom Baumarkt Kunden betrieben zu werden.
Das ist eine Vera Plus, eingedeutscht und gebrandet.
In der Fibaro FaceBook-Gruppe hat das schon mal einer getestet und Ergebnisse gepostet. Die App scheint sehr rudimentär, Die Vera Plus kann auch Lua, ob die Hornbach-Version das kann, glaube ich nicht.
Die Ursprünge der Vera sind in Spanien zu suchen , Micasaverde hat sehr zeitig schon Pionierarbeit geleistet, was die Chinesen jetzt fortführen.
Was die bei Hornbach gut machen, die haben gleich von Anfang an den Aeotec Range Extender 6 im Programm.
Bei Verbindungsproblemen mit Z-Wave-Geräten wird das wohl der Standard-Lösungsvorschlag des Telefonsupportes sein
Ne wüßte ich auch nicht, weil homee ja auch ohne Internet nutzbar ist. Das ist für mich eine 100%ige Gewährleistung.
2% Ausfall der Server im Jahr sind 175h oder 7 Tage. Das wäre mir schon zu viel, das ist jeden Tag ne halbe Stunde und wenn es zwischen 22 und 5 Uhr passiert ist nicht garantiert…
So lange ist meine offline homee (ja es ist ein Mädchen ) noch nie ausgefallen…
Aber meine Einstellung zur Cloud müsste ja inzwischen jeder kennen, muss aber nicht jeder teilen
Ich verstehe dass man es offline nutzen kann. Das sagst du uns ja in jedem zweiten Post von dir.
Das sagt aber weiterhin nichts darüber aus dass wir von homee keine Garantie für die Verfügbarkeit bekommen.
Und seien wir ehrlich die sehr große Mehrheit der Nutzer verwendet homee mit der online Funktion.
Online nutzen schon, aber eine Gewährleistung braucht man nur wenn man davon auch abhängig ist, oder? Was bringen mir solche Gewährleistungen wenn sie dann doch nicht eingehalten werden? Was willst Du dann dagegen tun, es einklagen?
So eine Online AGB (Wenn da überhaupt das gleiche steht wie auf einer Verkaufsseite) ist schneller geändert als du gucken kannst und mit jedem Login stimmst Du zu oder Du kommst nicht rein…