IST Wert Anzeige ... nicht nur Soll

Es wäre prima wenn bei den Danfoss devices nicht nur der Sollwert angezeigt wird, sondern auch der Istwert dargestellt wird… somit hat man direkt einen Überblick.

4 „Gefällt mir“

Ich denke dieser Feature Vorschlag sollte helfen oder?
Wenn ja am besten ein like da lassen. :wink:

Wenn das Feature kommt, kannst du alles selbst einstellen, was dort angezeigt wird.

Hi,

ich habe noch keine Thermostate im Einsatz, aber im Forum gibt es dazu schon einige Beiträge. Insbesondere im ersten steht, dass Danfoss keine Ist-Werte zurück schickt, kann das alles selbst aber nicht beurteilen:

Oh, damit habe ich nicht gerechnet - hätte erwartet, dass es Standard bei einem Thermostat ist, dass auch Ist-Werte übermittelt werden. Dann nützt das Feature natürlich wenig, wenn der Wert nicht übermittelt wird, dachte es geht nur um die Anzeige in der Geräteübersicht…

Ist werte werden definitiv übertragen… nur eben in detailsansicht

1 „Gefällt mir“

Hallo fisch,

bei mir werden im Detailmodus nicht die Temperatur angezeigt, kann ich das irgendwo einstellen?
Solltemperatur wird angezeigt, nur halt IST nicht.

Gruß Micha

Bei den Modellen von Danfoss wird die Ist-Temperatur nicht übertragen.
Die Modelle von Devolo machen das. Ist zwar die gleiche Hardware, aber Devolo hat eine andere Software drauf.
Wenn das Gerät es unterstützt zeigen wir es auch an.

Zur Anpassung was direkt in der Übersicht steht hat Ben ja schon den passenden Featurevorschlag gepostet.

Bei mir steht auch danfoss drauf…und wird als solches auch erkannt… IST wert wird angezeigt…

Dann habe ich einen danfoss gerät mit devolo Technik drin.

Dann gibt es vielleicht auch Versionen von Danfoss selbst die es können. Die Geräte die wir hier zum Testen haben können es nicht.
Wenn es das Gerät kann zeigen wir es auf jeden Fall an, egal welcher Hersteller.

Wie gesagt, bei mir eben nur in detailansicht.

Ich habe auch mehrere Heizkörperthermostate von devolo (danfoss). Bei mir wird in der Übersicht auch nur die Soll Temperatur angezeigt. In der Detailübersicht wird auch der Ist Wert angezeigt.