Ist homee etwas für mich? - Mein homee werdegang

Wird das auch in meine Fall klappen? Ich habe nur eine Tastwippe und somit kann nichts per Hardware am S2 geschaltet werden.

Wenn ich es an den Taster einschalte wird doch das Licht per Hardware im Modul geschaltet, dann erst kommt homme… oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wie kommt da der S2 ins Spiel?

Der S2 schaltet nicht die Hardware, es ist ein virtueller Schalter den du in deine HG‘s einbinden kannst. Um diesen nutzen zu können muss beim inkludieren des Dimmers bereits ein Schalter am s2 angeschlossen sein.

Ok neu inkludieren, würde es reichen, wenn der Taster nur am S2 angeschossen wird?

:+1:

Ich habe hier eine Schöne Beschreibung von @anon11314990 gefunden.

Wenn ich den Dimmlvl auf 50% in meinem Fall setze, also Parameter 19 auf 05. Wie würde es sich dann hier auswirken, wenn ich den Dimmer per Doppelklick auf 100% setze? Die Taste würde auf dem S1 bleiben. Idealer weise soll beim einschalten das Licht auch Langsam hochfahren.

Einfach mal mit den Parametern 5-7 rumspielen.

Super, Danke @anon11314990. Das werde ich am Wochenende Probieren!

Da du es schon umgesetzt hast, wie wirkt es sich denn aus wenn dann am Taster das Licht per Doppelklick auf 100% gestellt wird?

Ehrlich gesagt, habe ich die Doppel-Klick Funkion noch nicht genutzt. Werde heute Abend testen und berichten.

Klasse Danke!

Ich wollte mich gerade anmelden an meinem homee, dann hat mich dieses Bild erwarter und ich komme nicht rein…

Was ist den hier pasiert?

Du hast in kaputt gemacht! :joy:

Was für ne App?
Mal die Seite neu geladen? App neu geladen?

:sob:

Das soll die webapp sein, ich habe es neu geladen, chash und cokies gelöscht auch mal neu gestartet…

Trozdem nix.

Remote oder Lokal?

lokal über die interne IP

homee wird noch im netz angezeigt

Wie sieht es aus, wenn du über den Proxy gehst?

Das scheint zu klappen, es ist seltsam über das internet geht es aber lokal nicht?!?

Auch ein homee will mal raus an die frische Luft! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Von wegen IT und Kellerkinder… :hushed:

wenn das so bleibt dann hat homee ganz viel Auslauf…

Probier mal

  • homee Neustart
  • anderen Browser auf anderem gerät

Neustart mit PTP?