Ist die homee fit für das kommende FritzOS 7.25?

Es geht aber auch nicht um die 7.21, sondern um die kommende 7.25, bei der an der Api etwas geändert wird. Höchstens jemand mit der aktuellen Labor könnte darüber berichten…

Ich hatte es schon, dass Software die auf die Api zugreift nicht mehr funktionierte mit einer neuen Version. Das letzte mal beim Sprung von 6.xx auf 7.xx glaube ich…

Sorry. Ja, wer lesen kann…
Ich bin da vorsichtig und installiere keine Labor/Beta Versionen.

Ich mache das seit einiger Zeit auch nicht mehr. Bin froh das alles soweit rund läuft.
Aber die Zeit holt uns ein und bald gibt es eine Version für alle…
Desweiteren haben sie geile Features eingebaut, wie z.B. die Priorisierung von bestimmten Geräten im Netzwerk, die mich interessieren würden…

Dann muss ich mal gleich das Auto Update abstellen, habe da einiges integriert.

so wie ich es verstehe, fällt ja „nur“ die Anmeldung ohne Benutzername weg.

Anmeldung mit Benutzername kann homee ja grundsätzlich. d.h. für Neueinrichtungen kein Problem.

Problematisch wirds bei einer „Migration von ohne auf mit User“, da homee afaik kein nachträgliches Ändern von Verbindungsdaten erlaubt (wie auch bei Nuki etc).
d.h. also im schlimmsten Fall alle Geräte löschen und Neu einlernen.

Ich habe die Beta 07.24-85338 auf der Frite.
Aber man muss einen neuen User anlegen für Smart Home. )Der Standard geht nicht mehr „Admin + Passwort“)

Der neue User lässt sich aber bei homee recht einfach ändern. Man muss nur ein neu Fritz Gerät suchen und den neuen Login eingeben. Damit ändert man auch die bestehend angemeldet Gräte.
Es bleibt sonst alles erhalten und funktioniert weiterhin sauber.

7 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen, habe soeben die Version 07.24-85522-Labor auf die 7590 aufgespielt.
Da ich eh für die homee einen anderen Benutzer habe, musste ich nichts weiter machen als das Update aufspielen. Nach knapp 5 Min. war alles gelaufen und lief wie vorher auch.
Übrigens mit homee Core 2.29.2…

Die homee ist fit für FritzOS 7.25 :smiley: :+1:

Edit: So dolle ist es dann doch nicht, Classic Firefox kommt man nicht mehr auf die Oberfläche :rage: Aber die meisten werden eh die neue Engine benutzen…

wusste ich noch nicht. gut zu wissen. :+1:

Habe soeben die Version 07.24-85522 BETA auf die 7590 aufgespielt und alle AVM Steckdosen laufen einwandfrei.

Wir hatten es schon in unseren FAQ aufgenommen und diese dahin geändert:
https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-meine-avm-fritzbox-mit-homee

Könnt ihr das auch bestätigen oder hat jemand mit der neuen Version andere Erfahrungen gesammelt?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte leider kein so ein Glück.

Ich konnte zwar die Box mit neuem User anmelden, leider haben die Geräte das aber nicht mitbekommen. Auch als ich ein Gerät gelöscht habe und neu mit User an der Fritzbox über Homee angemeldet habe hat das keinen Erfolg gebracht.
Die neu angemeldeten Geräte funktionieren, leider musste ich dann auch wieder Pläne, Homeegramme neu füllen und die Liste neu anordnen.
Zwischendurch ist Homee immer mal wieder abgestürzt, konnte dann nur durch eine Stromunterbrechung wieder zum leben erweckt werden.
Das war so nicht geplant. Vielleicht liegt es aber auch an der Testversion.

Grüsse

Jogy

Hi, auch ich hatte Probleme - habe nur mit der iOS-App versucht und nichts hat geklappt.
Obwohl ich auch einen User mit Passwort in der FritzBox angelegt hatte!

Allerdings konnte ich dann mit der Web-App nach Geräten suchen und dort wurde ich dann auch gefragt - und ich musste den User und das Passwort (aus der FritzBox) angeben.
Danach funktionierte dann aber alles!!
(habe jedoch noch einmal den Afriso-Box neu gestartet)

Gruß
Michael

Es geht nur mit der Web App

Also ich habe nun die Version 7.25 installiert, ich bekomme keinen Kontakt mehr von Homee zur Fritzbox :frowning:

Dann warte ich mal sicherheitshalber noch mit dem Update :confused:

Ich muss direkt schon wieder zurückrudern, ich weiß aber nicht warum es plötzlich geht? Jedenfalls habe ich nun wieder Kontakt zur Fritzbox

Ok, ein Problem habe ich, laut der Log Datei der Fritzobx versucht Homee sich immer wieder anzumelden, aber es scheitert. Aber alle Geräte funktionieren korrekt! Wie kann das sein? Im Tagebuch von Homee steht nichts.

Habe seit gestern die 7.25 und nach neu anmelden mit Benutzername und PW funktionieren zwar die Steckdosen wieder, aber das HKT wird nur „gelesen“ mit den korrekten Werten.
Doch sobald ich die Temperatur verändern will geht das Gerät auf „nicht verfügbar“.

Bitte passt es schnellstmöglich an, denn viele 7590 bekommen das Update auch automatisch!

Habe gelesen es in der WebApp zu versuchen und siehe da. Benutzer Passwort nochmal eingegeben und es läuft. Aber dennoch kann es doch nicht sein, ständig zwischen den UI zu wechseln und testen was wo funktioniert…

Nur zur Info,

bei mir hat es immer eine Zeit funktioniert, dann waren plötzlich alle wieder grau. Entweder musste ich wieder ein Gerät anmelden oder einen Reset durchführen. Im Vorfeld hatte ich alle Fritzgeräte neu angelernt.
Was war der Fehler, seit ich auch den Zugang aus dem Internet für den neu angelegten Nutzer an der Fritte freigegeben habe läuft es ohne Probleme, warum auch immer.

Ok ich habe 2 Boxen mit neuster Firmware im gleichen Netz im Einsatz, Mesh. Zwei Provider.

Wie auch immer, zur Zeit sehr stabil, mal abwarten.

Grüße

Jürgen

1 „Gefällt mir“