Wlan Geräte der Fritzbox in homee verschwunden - ab FB Firmware 7.24

Das Problem haben wohl alle Nutzer ab der Fritzboxversion 7.24 beta aufwärts.
Zukünftig wird da wohl die Anmeldung von Apps an der Box geändert und muss dann wohl auch seitens homee angepasst werden.

Anbei der Link von AVM:

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/bekannte-probleme/

Problem:

Nach dem Update auf die Labor-Version scheitert die Anmeldung einer App oder sonstigen Applikation. Ggf. erfolgt eine Abfrage eines Benutzernamens.

Lösung:

Ab dem kommenden Release FRITZ!OS 7.25 kommt es bei der Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort zu einer Änderung, die von Entwicklern von Applikationen berücksichtigt werden muss. Die Änderung steht vorab im FRITZ! Labor in der Version 7.24 zur Verfügung. Details finden Sie unter avm.de/schnittstellen

Alle FRITZ!Apps werden diese Neuerung künftig unterstützen. Bitte beachten Sie, dass FRITZ!Apps und andere Applikationen, in denen diese Änderung noch nicht berücksichtigt ist, die Eingabe eines Benutzernamens ergänzend zum FRITZ!Box-Kennwort erfordern. Den Benutzernamen zur Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort finden Sie in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter „System > FRITZ!Box-Benutzer“. Dieser beginnt mit dem Namen „fritz“, gefolgt von vier Ziffern.

Bitte melden Sie die App bzw. die Applikation neu an Ihrer FRITZ!Box an. Verwenden Sie dafür den entsprechenden Benutzernamen und das FRITZ!Box-Kennwort.

1 „Gefällt mir“

D.h. dass solange Homee die Änderungen bei der Anmeldung nicht nachzieht, muss ich bei der aktuellen Fritz-Version bleiben?

Gruß Andreas

schon diskutiert und alles kein Problem :wink:

2 „Gefällt mir“

ich nutze aktuell 07.24-86263 beta und da ist nix verschwunden