Ist das Shelly Pro 3EM auch Homee integrierbar?

Hallo, das Shelly Pro 3EM ist ja Gen.2, hat das schon mal einer in Homee ausprobiert?

Danke für das Teilen Eurer Erfahrung

Jürgen

2 „Gefällt mir“

Hallo Jogy013, hab es auch schon Zuhause im Einsatz, lässt sich im Homee anlernen, überträgt jedoch keine Werte. Vielleicht kann @Steffen dazu etwas sagen.

Beste Grüße

Hallo, Danke für die Information. Dann hoffen wir das das auch noch angepasst wird.

Werde mir das auch mal zulegen. Die Auswertung über die Shelly App reicht mir vorerst mal.
Vorteil, wenn es dann auch mal in Homee geht, kann man auch beide Apps nutzten.

Grüße

Guten Morgen,

wir werden versuchen diesen auch in einer der nächsten Versionen mit aufzunehmen, kann hier aber leider noch kein Zeitraum nennen.

8 „Gefällt mir“

So kennen wir Euch, wichtig ist nur das es kommt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja bitte den Shelly Pro 3EM mit aufnehmen ich möchte das auch nutzen!

Hallo Steffen, wird dieses Thema auch aufgefasst? Werden die Addons auch darstellbar sein?

Grüße

Jürgen

In der aktuellen Beta ist der 3EM aufgeführt

2 „Gefällt mir“

An den Shelly Pro 1 PM kann man ja auch Zusatzsensoren anschließen. Kann man die schon in Homee sehen?

Danke

Jürgen

Also mit der Beta installiert, wird der Shelly Pro 3EM bei mir nicht gefunden. Gibt es da noch einen Trick?
Hat Homee eigentlich ein release Zyklus bzw. kann man abschätzen wann die Beta Phase durch ist?

Zum Glück gibt es den festen Rhythmus nicht mehr für ein normales Release!

Nun gibt es so viele RCs wie nötig und dann die normale Chöre-Version für alle… :wink:

Hallo @Alsfar,

der Shelly Pro 3EM sollte sich einbinden lassen, wie bist du beim anlernen vorgegangen? Ist der 3EM in dem gleichen Netzwerk wie dein homee?

Hey Steffen,
Ja ist im gleichen Netz. Über HomeAssistant wurde der auch direkt gefunden. :person_shrugging:t3:
Ich will den zur Verbrauchsermittlung der Wärmepumpe nutzen, und am liebsten dann in ein Energy-Chart mit dem Hausverbrauch bringen. Aber so wie das aussieht geht das eh nicht mit Homee.

@Alsfar

Der Shelly Pro 3EM lässt sich ohne Probleme einbinden. Ich habe bereits 2 davon im Einsatz. Bei Shelly Geräten ist es wichtig, dass sie richtig zurück gesetzt werden, dann lassen sich die Geräte viel schneller finden.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „zurücksetzen“? Ich habe den Shelly erstmal über die App in mein Netzwerk integriert und mehr eigentlich nicht.
Wie gesagt Hassio findet den ja auch direkt :person_shrugging:t3:

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-shelly-gerate-mit-meinem-homee
Die Anleitung kennst du?

3 „Gefällt mir“

Nein, kante ich nicht. Und ja das hat geholfen! Hat keine 5min gedauert das auszuprobieren. So wie alles andere bisher bei Homee… eigentlich super einfach.:joy:
Danke @Harry !!
Keine Ahnung was die bescheuerte Shelly App anders macht… direkt erste LookAndFeel war schon mies…

1 „Gefällt mir“

Nun ist Version 2.40 auch final raus gekommen (damit wird der 3EM offiziell unterstützt):

1 „Gefällt mir“