iRobot Roomba® 980 Staubsaugerroboter

Name des Produktes: iRobot Roomba® 980
Hersteller: IRobot
Technologie: WLAN
Preis: 999€ UVP
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Staubsaugroboter
Link zum Produkt: iRobot Shop
Weitere Infos:

Roomba® 980 reinigt Ihre Böden jeden Tag, eine ganze Etage Ihres Zuhauses. Nutzen Sie die iRobot HOME App um Reinigungszeiten einzustellen, jederzeit von überall. Roomba 980 weiß genau wo er war und wo er noch hin muss und lädt sich wenn nötig wieder auf, bis der Reinigungsjob erledigt ist. Die Saugkraft ist bis zu 10x stärker (verglichen zur 600-Serie), nimmt Schmutz, Staub, Haare und größere Verunreinigungen auf Hartböden und Teppichen auf. Die patentierten Dirt Detect Sensoren lassen Roomba 980 stärker verschmutzte Bereiche erkennen und konzentrierter reinigen. iRobot ist der Nr. 1 Hersteller nach Staubsaugroboter-Verkäufen und die einzige Marke mit zwei Haupt-Reinigungsbürsten, die nicht verstopfen.

Bild: http://shop.irobot.de/dw/image/v2/ABAU_PRD/on/demandware.static/-/Sites-master-catalog-irobot/default/dwc90bbe2b/R980040.jpg?sw=1000&sh=1000&sm=fit

10 „Gefällt mir“

Ich habe zwar schon mal gelesen, dass die Integrierung von Staubsaugrobotern letztes Jahr erfolgen sollte, dies aber scheinbar nicht geschehen ist, ich persönlich es aber von großen Vorteil sehe, diesen oder auch andere Staubsaugroboter zu Integrieren.
Mit der Integration könnte man den Start des Robotors an die Anwesenheit koppeln oder auch die Statistiken des Roboters direkt in der homee-App Anzeigen, wie Laufzeit, gereinigte Fläche usw.

Zustimmung, die Anbindung der 980er per Alexa ist zwar ok, aber homee wäre besser.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze seit einem Jahr einen Roomba 895 mit WLAN Anbindung, seit zwei Wochen ergänzt durch einen 676 (Kleinstes Modell, dass ebenfalls WLAN Anbindung bietet) für eine zweite Etage.

Ich habe beide Roboter über IFTTT und Webhooks problemlos in die Anwesenheits-Steuerung von Homee integriert, sobald das Haus verlassen wird legen die Helferlein in beiden Etagen unseres Hauses los, sobald Homee auf Anwesenheit schaltet schickt sie ein zweiter Webhook wieder zurück, so dass wir jetzt fleissige Helferlein haben, die ihre Arbeit erledigen während wir das Geld für ihren Strom verdienen gehen.

Direkte Stati in Homee wären nett um weitere Aktionen auslösen zu können, der Support für andere Geräte in Homee wären mir aber aktuell wichtiger.

Ja, wenn man Status bekommen könnte, dann könnte man Problem im Dashboard sehen

@Chris gibt es Pläne Staubsaugroboter einzubinden?
Der Wegfall/kosten von IFTTT machen die direkte Integration noch Interessanter.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“