IP-Kameras - Allgemeine Diskussion & Erfahrungen (kabellos, cloudlos, NAS, etc.)

Aber hier wären wir ja wieder bei sowas wie der Argus. Wenn man da anstelle der Batterien eine Powerbank mit +20.000 mAh anschließen würde, würde die Kamera dann nicht ordentlich lange laufen? Da kommen sonst 4xCR123A mit jeweils 1.600 mAh rein.

Ja, Arlo hat sowas ja auch im Zubehör:

Wenn die elende Cloud nicht wäre…

Problem ist auch, ich müsste die Kamera IM Carport installieren, und da guckt das Solarmodul in die Röhre…

frag mich grad was du für einen carport hast?
kollektor auf dach und camera unters dach und schon hängt n kabel mit drann

ich glaub du wirst mit batterie nicht glücklich

und die idee mit der powerbank ist gut da brauchst auch die richtige voltzahl ich nehme mal an die erste cam hat 7.4V oder?? müsstest bestimmt auch ne powerbank kaufen

working voltage steht da 5V damit lässt sich was machen
aufschrauben mit batterien vollstopfen und ne vernünftige solarzelle aufs carport fertig
und die läuft sehr lange so wie mein niemals ausgehendes kackhauslicht :stuck_out_tongue:

also 20000mah ich glaube die meisten cams haben an die 3w die stromspannung hat oder nehme ich an 5V

Der Akku hält ca.:1 Tage / 9 Stunden / 20 Minuten

das erste war schon falsch zum glück kann man bearbeiten :slight_smile:
hoffe das stimmt so bin auch nicht der elektrofreak

+20s

Sonst passt es :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal diese SW an.
http://www.deskshare.com/lang/ge/video-surveillance-software.aspx
Hier kannst du jede beliebige Cam einbinden. Das schöne daran, im Router habe ich der Cam (den Cam`s) verboten mit dem I-Net zu telefonieren. Also ohne Cloud :wink:

ps:
Ich setze 30 € China Cams ein, funzt prima.

Jetzt bist du frei wie und wo du deine Vids speichern möchtest. NAS, SD-Karte oder FTP Upload.

Hier habe ich das Thema mal kurz angerissen.

Inzwischen lasse ich nicht mehr bei Bewegung laut SW Bewegungserkennung auslösen, sondern zeichne permanent die Streams auf und spiegele sie auf den Server meines Freundes.
Alternativ z.Bsp. auf Strato HiDrive etc. je nach Gusto.

Jetzt brauchst eigentlich nur noch ne Tüte voll Strom :grin:

Grüße
Holger

so n dingen hat mein Nachbar Anne wand genagelt :slight_smile:

Hallo,
ich nutze auch die Toscana. Hierzu ein Hinweis an @Kappeskopp und eine Frage an @41564.

Hinweis: Meine Kameras nutzen einen Micro USB Port. Damit könnte man auch eine Powerbank zur Stromerzeugung nutzen.

Frage: Wie unterbindet Du das “Nach Hause telefonieren”?

Gruß
Andreas

Hey @andy167,
Du Must einfach im Router dem Gerät den Internetzugang sperren.
Also eine Regel erstellen was das Gerät machen darf oder auch nicht.

VG

Genau… Habe internet abgestellt und dann der Kamera den Internetzigriff gesperrt und dann dem Router wieder internet gegeben… Da gibt es auch Berichte zu den Foscams im Internet dazu das diese gern nach China telefonieren…

MAC Adresse der Kamera im Router fürs Internet sperren…Geht natürlich nur in Kombination mit lokalem Speicher /NAS…Ist aber das sicherste…

Bei Toscana stehe ich irgendwie auf’m Schlauch… Autokorrektur? :confused:

Jep, Toscana = Foscam

Wir haben jetzt allerdings aufgrund der KI-basierten Autokorrektur auf Andys Handy etwas über seine bevorzugte Urlaubsregion gelernt :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy:

Ich hab die Luis seit 2 Monaten im Einsatz und bin ganz happy damit.

Die Reolink Argus hab ich auch im Auge… habe diverse Testberichte gelesen. Hören sich alle sehr vielversprechend an, auch von der Akkulaufzeit her. Scheint mir die perfekte cloudlose Alternative zu Arlo und Canary zu sein :wink: Und das noch zu einem absolut fairen Preis!

Gibts beim Hersteller direkt schon für 85€.

Die Argus ist wirklich gut.

@PeterM: Hast Du schon mal versucht, den USB-Port der Argus zu nutzen? Kann man da einen Datenträger anschließen und/ oder das Gerät mit Strom versorgen?

Wie sind Deine Erfahrungen mit der Laufzeit? Ich würde mir direkt zwei Satz CR123A-Akkus samt Ladegerät dazu bestellen. Sollte dann auf Dauer auch nicht so ins Geld gehen.

Ich habe nur ein USB Netzteil dran gehabt, als ich die Kamera im Außenbereich hatte.
Jetzt, wo die Presence installiert ist, habe ich sie erst mal eingepackt.
Sie kommt aber definitiv wieder zum Einsatz.
Datenträger habe ich nicht versucht.

1 „Gefällt mir“