Ausschalten der Steckdosen funktioniert im Widget nicht

Nein! So eins!

1 „Gefällt mir“

Gerade probiert. Kann das Verhalten nachvollziehen. Einschalten geht. Ausschalten geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht nichts dort, nur einschalten :slight_smile: auch die Fritz DECT wollen nicht

Einschalten Einfachtipp und ausschalten ist ein Doppeltipp!
Ich kann alles ausprobieren und alles geht.

Tatsache!! Darauf muss man erst mal kommen?!:grinning: sieht’s Du bei Dir den Zustand im Widget, also ob an oder aus?

Nein eine Zustandsanzeige gibt es leider nicht.

Deshalb wahrscheinlich auch das mit 1-fach und 2-Fach. Sonst weiß man ja gar nicht ob man es einschaltet oder ausschaltet.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es :crazy_face:

Das ist aber blöd gelöst… @Support, das gehe doch sicher besser als ein Doppelklick. Ich würde es analog HomeKit machen…

@Patrik, ist das von Apple so vorgegeben? Oder könnte man das “intuitiver” (mit klarem Zustand, https://developer.apple.com/documentation/uikit/uiswitch) machen?
danke :slight_smile:

Sollte eigentlich gehen. Andere haben hier ein Feedback drin.

Kurze Info: Zum ausschalten musst Du zweimal auf den Button drücken. Vielleicht liegt es daran?

das wissen wir ja , siehe

ist aber unintuitiv, und man sieht den Ist-Zustand nicht wirklich

Mittlerweile wissen wir es :wink:

Aber man sieht in dem Thema hier ja, dass es ausser @Micha und @FloW keiner gross wusste :wink:

1 „Gefällt mir“

Super!
Ich gehe seit fast 2 Jahren davon aus, dass es gar kein Ausschalten gibt. :frowning:

Eigentlich steht alles da :wink:

Da das Widget den aktuellen Status nicht kennt ist es leider nicht möglich das anders anzuzeigen.

Es hab schon Überlegungen das zu ändern, allerdings würde das auch Änderungen an der homee Core Software voraussetzen. Aktuell ist dahingehend nichts geplant.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du im Widget selbst noch was schreiben? An der Stelle habe ich es nicht gesehen gehabt.

Wäre auf jeden Fall Top wenn man das gescheiter machen könnte. So nutze ich homekit weiter, finde den doppelklick nicht sonderlich passend.

Wie hast du das iOS Widget hinzugefügt? Ich finde das nirgends… :man_shrugging:

Okay, habe es gefunden, ich dachte ich könnte es auch zum normalen Home Bildschirm hinzufügen… kommt ja vielleicht noch :blush: