ioBroker homee Instanz verliert Verbindung

@chiroptera , da musst du dann wohl mal an den Entwickler des Adapter herantreten.
Das Node red node hat nichts mit dem Adapter zu tun.:pensive:

Habe das gleiche Problem

Kannst Du noch mehr Angaben machen? Hat es bei Dir schon mal funktioniert, welche Version des Adapters und des Node Red homee Nodes benutzt Du? Hast Du auch Flows importiert bevor das Problem auftrat und wenn ja welche?
Ich bin immer noch der Meinung, dass es nichts mit dem ioBroker homee Adapter zu tun hat, sondern irgend etwas mit doppelt oder fehlerhaft angelegten homees.

Hier ein paar mehr Infos. Das Problem besteht eigentlich von Beginn an…
Wie man sieht alle paar Minuten gibt es einen Disconnect 1006 und dann einen Reconnect und ich finde den Fehler einfach nicht:

Homee ist auf der neusten Version.
Homee Adapter: 0.3.1
Node.Red: 1.13.0

Das scheint mir ein anderes Problem zu sein. Ich habe mal im ioBroker Forum geschrieben - mal schauen, ob etwas dabei raus kommt.

Der neue Adapter 1.0.0 scheint mein Problem behoben zu haben.
ioBroker Nutzer bitte installieren und Rückmeldung im ioBroker Forum.
@Jens_Nesluap vielleicht ist dein Problem damit auch behoben.

Über iobroker wird mir kein Update des homee-Adapters angeboten. Wie komme ich den auf V1.0.x

Guckst du hier:

Danke! Ich hatte gehofft es geht über ein normales Update. Da werd ich mich morgen mal dran machen.

Danke für den Hinweis!
Ich bin scheinbar zu blöd den zu installieren. Hast du einen Tipp? @chiroptera

iobroker upgrade iobroker.homee@1.0.0

war die Lösung…

Allerdings bleibt die Version des Adapters in Node-Red auf 0.4.0… hier bekomme ich kein Update hin…

Aktuelle Version node-red-contrib-homee ist auch 0.4.0 :wink:

Dann war es leider nicht die Lösung.
Langsam glaube ich, dass der Brain vielleicht ein Problem hat.
Das könnte auch die verzögerten Schaltungen erklären

Adapter mal mit debug log starten. (Instanzen - expertenmodus - Spalte Logstufe). Vielleicht kann man sehen woran es liegt. Wenn nicht, dann müsstest Du mal ins ioBroker Forum (link oben) posten.

Das sieht schon interessanter aus… Aber anfangen kann ich damit nicht soviel.
(Hab es auch mal dort ins Forum gepackt)

… aber den homee Adapter bzw. die Instanz hast du hoffentlich disabled - wenn nicht, dann solltest du das tun - bei dir baut der Adapter sonst alle Paar Sekunden eine Verbindung auf und fragt sämtliche Daten ab. Das würde die Verzögerung erklären.

Könntest du bitte das Bild entfernen ?
Hier stehen deine homeeID und der User mit dem du dich anmeldest.
Wenn dein PW nicht stark genug ist kann es sein das jemand Zugriff auf deinen homee erlangen kann.:man_shrugging::open_mouth:

Ansonsten ein Mod Evt. @hblaschka @coffeelover @Kappezkopp @Wildsparrow

Gelöscht.

3 „Gefällt mir“

Danke euch - nicht drüber nachgedacht

So der Fehler ist weg…
Hab den Adapter und die Instanzen über die Konsole entfernt.
Dann direkt über die Konsole den neuen Adapter 1.1.0 installiert jetzt ist es endlich weg.
Bei Gruppenschaltungen liegen die Schaltverzögerungen aber leider immer noch bei z.T. 20 Sekunden

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

bei dir ähnliches Problem in dem Zusammenhang: (siehe beigefügten iobroker Log Screenshot)

In Verbindung mit folgendem flow:

Ich habe bereits Instanzen, Adapter gelöscht etc. Das Problem tritt nur mit dem ShutterPositionSwitch Profil auf, die TwoButtonremote Fernbedienung registriert sich fehlerfrei im virtuellen Homee.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank.