ioBroker homee Instanz verliert Verbindung

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ioBroker homee Adapter 0.3.2 mit einer Instanz
Die Instanz verliert ständig die Verbindung. Das Log sagt

URIError: URI malformed at decodeURIComponent () at bject.module.mapAttributeProperties /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homee/lib/mapper.js:399:27) at updateState homee.0
error uncaught exception: URI malformed

Warum das plötzlich passiert ist mir unklar. Ich hatte weder Updates gemacht, noch sonst etwas am Adaper oder Instanz verändert. Was ich gemacht habe, bevor mir das Problem aufgefallen ist: Ich hatte mit Node Red und virtuellen Geräten “gespielt”, dabei wurden auch die ioBroker Input/Output Nodes benutzt. Diese Flows habe ich allerdings nun deaktiviert und die Geräte bereits in homee gelöscht.
Was ich sonst noch danach versucht habe:
node-red-contrib-homee@beta7 installiert (ich hatte noch irgend eine alte Version Installiert)
Alle homee.0 Objekte gelöscht
homee.1 Instanz angelegt -> auch die zweite Instanz zeigt das Problem
Instanz homee.0 und homee.1 gelöscht und homee.0 neu angelegt
Adapter gelöscht und Adapter neu installiert

Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte. Was ich allerdings mit fast absoluter Sicherheit sagen kann: Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich den Flow


importiert hatte.

Irgend welche Ideen, was ich noch versuchen könnte, um den Adapter bzw. die Instanz wieder zum Laufen zu bekommen?

Gruß
chiroptera

Das sind wohl die Probleme mit den Token und das soll mit dem nächsten Update behoben werden.
:man_shrugging:

Wenn das so wäre, dann sollte ein anderer Benutzer doch funktionieren oder? Ich habe einen neuen Benutzer angelegt - hilft aber nicht.

Leider ist das nicht die Lösung. Irgendwas klemmt da mit den alten hih Geräten in homee.

Welches Update? Du meinst den ioBroker Homee Adapter?

Das homee Update 2.28

Die Beta ist ja nun angekündigt - bin mal gespannt, ob ich den Lösungs-haken setzen kann. :wink:

Nix Lösungshaken - ich bin jetzt auf 2.28, aber gleiche Fehlermeldungen im Log und der homee Adaper bekommt keine Verbindung :frowning:

Edit:
image
In der Zwischenzeit auch aktualisiert.

@chiroptera , da musst du dann wohl mal an den Entwickler des Adapter herantreten.
Das Node red node hat nichts mit dem Adapter zu tun.:pensive:

Habe das gleiche Problem

Kannst Du noch mehr Angaben machen? Hat es bei Dir schon mal funktioniert, welche Version des Adapters und des Node Red homee Nodes benutzt Du? Hast Du auch Flows importiert bevor das Problem auftrat und wenn ja welche?
Ich bin immer noch der Meinung, dass es nichts mit dem ioBroker homee Adapter zu tun hat, sondern irgend etwas mit doppelt oder fehlerhaft angelegten homees.

Hier ein paar mehr Infos. Das Problem besteht eigentlich von Beginn an…
Wie man sieht alle paar Minuten gibt es einen Disconnect 1006 und dann einen Reconnect und ich finde den Fehler einfach nicht:

Homee ist auf der neusten Version.
Homee Adapter: 0.3.1
Node.Red: 1.13.0

Das scheint mir ein anderes Problem zu sein. Ich habe mal im ioBroker Forum geschrieben - mal schauen, ob etwas dabei raus kommt.

Der neue Adapter 1.0.0 scheint mein Problem behoben zu haben.
ioBroker Nutzer bitte installieren und Rückmeldung im ioBroker Forum.
@Jens_Nesluap vielleicht ist dein Problem damit auch behoben.

Über iobroker wird mir kein Update des homee-Adapters angeboten. Wie komme ich den auf V1.0.x

Guckst du hier:

Danke! Ich hatte gehofft es geht über ein normales Update. Da werd ich mich morgen mal dran machen.

Danke für den Hinweis!
Ich bin scheinbar zu blöd den zu installieren. Hast du einen Tipp? @chiroptera

iobroker upgrade iobroker.homee@1.0.0

war die Lösung…

Allerdings bleibt die Version des Adapters in Node-Red auf 0.4.0… hier bekomme ich kein Update hin…

Aktuelle Version node-red-contrib-homee ist auch 0.4.0 :wink:

Dann war es leider nicht die Lösung.
Langsam glaube ich, dass der Brain vielleicht ein Problem hat.
Das könnte auch die verzögerten Schaltungen erklären