ioBroker Adapter für homee

So kann das dann beispielsweise aussehen. An ganz vielen Stellen werden entweder Geräte direkt geschalten, weitere Ansichten (Views) aufgerufen oder Dialoge eingeblendet, um die nächste Ebene zu steuern.

:coffee:

3 „Gefällt mir“

Die Anzeigen für den Sauger finde ich schon echt cool :wink:

Respekt hast ordentlich gemacht.:+1:

Ich muss schon sagen, der iobroker macht ganz schön traffic:

image

Danke euch.
Die Anzeige für den Sauger ist nur der Überblick. Wenn man auf den “Saugerlink” klickt, kommt noch diese Detailseite.

Oder auch für das Wetter:

1 „Gefällt mir“

Ich muss meine Stockwerke mal auf mehrere Ansichten verteilen:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, bin ich blind oder muss ich den VIS-Adapter selbst hochladen?

Ach, das heisst garnicht vis :slight_smile:

Jetzt bin ja etwas enttäuscht… gar keine Daten und Statistiken zum Mähroboter :stuck_out_tongue:
Kommt wohl noch :wink:

1 „Gefällt mir“

OT @Sofasportler
Klar - die Daten folgen noch. Der Mäher ist nur verlinkt und derzeit inaktiv, weil das große Gartenprojekt (Bewässerung, Mäher…) erst nächstes Jahr Zeit finden wird. Außerdem spuckt der Mäher-Adapter nur total time und total distance aus, nicht die historisch letzten 10 Werte. Immerhin kann ich in homee schon sagen “mähen/nicht mähen” (HG an/aus) und der Mäher startet oder auch nicht.
/OT

@ch.krause
Ich hatte zuerst auch Grundrisspläne. Aber ich bin mit der Zeit darauf gekommen, dass die räumliche Anordnung mir keinen Mehrwert bringt. Deswegen die eher funktionalen Bereiche bei mir. (Außerdem durfte ich keinen 42"er als Display an die Wand hängen)

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Danke @coffeelover, hast mich mit deinen Dashboardanzeigen auf eine gute Idee zum Servicestatus von unserem Robbi gebracht.
Die lasse ich mir jetzt einmal die Woche per Pushbullet zuschicken. Spart das lästige gucken in der Xiaomi App :wink:

2 „Gefällt mir“

Da wir bisher fast ausschließlich das Licht per Alexa schalten und die Thermostate ohnehin über Pläne von homee gesteuert werden, dient mir die Anzeige zur Zeit eigenlich mehr zur Übersicht. Wenn ich mal ein IPad übrig habe, könnte es aber sein, dass es an die Wand wandert.

Und dann noch gleich einstellen, dass Robbi einmal die Woche zum Mülleimer fährt und davor parkt. Dann denkt man an das leeren.
Xiaomi App??? Vor Uhrzeiten gelöscht.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ich jetzt auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, weiß jemand was mir das hier sagen soll?


Das kommt öfters im Log vor, allerdings spür ich keine negativen. Auswirkungen, bisher jedenfalls…

In meinem Log kommt jetzt immer die Fehlermeldung und die Verbindung ist weg:
|homee.0|2019-11-05 14:26:23.518|error|Error: cannot recieve access token, recieved status 401|

Hi @Matthias321
Hat sich die IP / hostname vielleicht noch mal geändert? Wechsel bei homee von WLAN auf LAN-Adapter vielleicht?

Nein, alles beim Alten.

Ich glaube das gab es im Zusammenhang mit dem ioBroker Plugin schon einmal.
Bei 401 ist jedenfalls dein Benutzername oder dein Passwort falsch. Vielleicht gibst du die Daten noch mal neu ein.