Installation Fenstergriff Hoppe SecuSignal

Noch ne doofe Frage: wird da der alte eigentliche Türgriff genutzt oder wird einer mitgeliefert?

Es wird einer mitgeliefert - bei Türgriff werde ich aber hellhörig… Ich hoffe mal Du willst den an einer Terassentür anbringen, die nicht geschoben/gehoben wird - das braucht nämlich spezielle Modelle/Typen… Wenn es eine normale Tür (wie ein Fenster zu öffnen/zu klappen) ist, dann funktionieren die allerdings, habe 2 davon für den Zweck im EInsatz (allerdings mit Schloss, wie bei allen anderen Secus im EG).

Richtig, ganz einfache Terrassentür.

@AndyB: ich habe meinen neuen Eltako Repeater mit der Zusatzantenne eben auch mal (nur so zum Spass) im Treppenhaus angeschlossen und konnte unter dem Dach ganz in der Ecke (wo wegen des Funkschattens der tragenden Betonwände bisher auch mit strategisch im Haus verteilten Permundo Enocean Plugs und Permundo UP-Modulen im L1 oder L2 Betrieb gar nix ging) locker Geräte neu anlernen.

So eine Sendeleistung vom Z-Wave oder dem ZigBee-Würfel und 90% unserer Funk-Issues wären auf einen Schlag weg.

Wir brauchen ein Antennen-Lobbying für die nächste Funkwürfel-Generation oder müssen wirklich mal anfangen die bestehenden zu modden. Einige ZigBee-Würfel-Modelle (aber eben nicht alle) würden eine externe Antenne zumindest unterstützen…

4 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommen wir ja von CA zum modden erwas Unterstützung … @Timo . … was sagt ihr dazu? Ich ware als Versuchskaninchen dabei …

Guckst Du hier:

–> Es gibt verschiedene Versionen, ich scheine den richtigen zu haben, habe dafür aber zwei linke Hände :slight_smile:

Für den Z Wave würde es mich interessieren … aber so ohne das ok von CA … :blush:

Ist der Knaller oder? Habe zwei Stockwerke über dem homee mit zwei Betondecken plus estrich und sämtliche Störer die eben da sind einen hervorragenden Empfang

Falls noch jemand Fenstergriffe sucht.

Guter Preis.
Kommen morgen welche bei mir an.
Werde dann nochmal berichten.

5 „Gefällt mir“

Laut Bild sind das wirklich Secusignals (Logo unten)…Cooler Preis…

Mhhh, jetzt habe ich meine Bestellung doch wieder storniert. Das scheinen die alufarbenen zu sein. Die passen leider nicht zu den ursprünglichen edelstahlfarbenen… :weary:

Danke, bestellt.

So die Griffe sind da .
Sie funktionieren einwandfrei.
Es sind Orginal Hoppe in Edelstahl Optik.

Zu dem Preis einfach der Hammer.

VG

4 „Gefällt mir“

Hi Micha,

Danke für das Feedback.

Ich (und andere vermutlich auch) habe noch keine Hoppe-/SecuSignal-Griffe im Einsatz.
Meinst Du, Du könntest gelegentlich mal einige Gerätemasken-/Homeegramm-Screenshots
dazu posten?
Wäre echt Super, Danke im Voraus.

Grüße
SmartHomer

Oh shit: ich hatte sie schon bestellt und dann wieder storniert, weil ich dachte, das sei die Alu-Optik… kannst Du mal n Foto vom eigentlichen Griff machen?

HG-Auslöser:

…Aktionen gibt es nicht…

2 „Gefällt mir“

Hast Du die auch bei HomeKit integriert?

Vielen Dank!

Oh Mann - das macht ja einen richtig guten Eindruck! :hugging:

…armer Sparstrumpf - mir schwant…

Jein, sie werden erkannt, allerdings nur offen und geschlossen, den Zustand gekippt gibt es wohl bei HomeKit noch nicht…

Das würde mir tatsächlich schon reichen: wenn, dann ist unsere Terrassentür tatsächlich auch offen, die ist extreeeeem selten gekippt…