Infrarot Cube

homee IR Würfel
Steuerung von Geräten mit Infrarot Fernbedienung
99 Euro zzgl. Betrag XX für Sensoren

Wäre es nicht klasse, wenn homee eure komplette Unterhaltungselektronik steuern könnte?

Ich stelle mir das so vor:
homee baut einen IR-Würfel, an dem diverse Fernbedienungen angelernt werden können. Der Würfel sendet per Bluetooth oder LAN (da keine Sichtverbindung nötig) seine Befehle an flexible IR Sender, die frei positioniert werden können und der Einfachheit halber Batterie betrieben sind.

Was wäre damit möglich?
Es ist zwar einmal aufwendig alle Tasten einer Fernbedienug einzulernen, aber das Ergebnis wäre phnatastisch.
homee könnte von der Klimaanlage über die Glotze bis zur Stereoanlage alles steuern. Das ganze noch in Homeegramme verpackt würde die homee in eine neue Dimension der Smart Home Lösungen katapultieren und die Mitbewerber in die Steinzzeit zurück schicken.
Denkt euch mal sebst aus, welche unendlichen Szenarien damit möglich wären.

16 „Gefällt mir“

Auch denkbar, aber evtl. einfacher wäre die Integration des Logitech Harmony Hubs, dazu gibt es ja schon so einen ähnlichen Vorschlag.
Letztendlich gebe ich dir aber Recht, die Funktionalität wäre der Hammer. Egal wie es realisiert wird.

2 „Gefällt mir“

Das wäre super, dann könnte ich endlich meine Klimaanlage steuern.

Ich persönlich bin sowieso ein Fan von einem Hardware-Part und nicht zig verschiedene Systeme irgendwie zusammengebastelt.

Ein IR-Cube mit 5-10 Funk-IR-Sendern wäre der Hammer!

1 „Gefällt mir“

@smarthomecommunity (patrick ist wohl schon vergeben? :wink:)
wollt Ihr jungen Kerle denn gar nicht mehr von der Couch aufstehen ?! :joy:
Mir fallen da noch viel mehr Sachen ein, z.B. Webastowürfel, Viessmannwürfel, Tassimowürfel, Radebergerwürfel, Ültjewürfel … :sweat_smile:
Da wird es dann spezielle Wandhalterungen mit Powerextender usw. geben, die dann die 10 Würfel in Position halten!

Momentan habe ich nur einen Würfel “Sylvia” :speak_no_evil:
Und einen “schwaigenden” Heizpilz der morgen zurückgeht. :sunglasses:

  • Ne jetzt ohne Quatsch, der IR-Würfel wäre ne gute Idee. :clap:

Bis demnächst!

3 „Gefällt mir“