Individuelle Push Nachrichten von homee

Super Idee! Bin gerade dabei, mir das ein wenig anschauen. Gibt es darüber zufälligerweise die Möglichkeit den Status (also Zuhause, Schlafend, etc.) abzufragen?

Ja natürlich kann man auch den Status abfragen.
Es ist eigentlich fast alles möglich was man so möchte :grin:

1 „Gefällt mir“

Das höre ich doch gern. Dann weiß ich schon einmal, womit ich mich beschäftigen kann :slight_smile:

Bei den Push-Benachrichtigungen habe ich jetzt noch ein Problem.
In der letzten Flow-Version gibt es ja nicht mehr wie im Video die Zusammenfassung „Alles Geschlossen“? Oder ich hab die noch nicht gefunden :see_no_evil:
Wenn ich nun das Haus verlasse und alles ist geschlossen bekomme ich immer eine Push-Benachrichtigung mit der Text-Meldung davor.

Gut, wenn alles geschlossen ist, braucht man eigentlich auch keine Push-Benachrichtigung :wink: man könnte also eine Bedingung im HG machen, Push nur senden, wenn nicht alles geschlossen ist.
Leider macht ja homee aber Unterschiede bei den Zuständen (Fenstersensoren mit gekippt und Fenstersensoren ohne gekippt haben nicht das gleiche geschlossen), und ich bräuchte hier eigentlich ein „oder“:

Im Node Red Flow werden ja schon beide Zustandsarten zusammen gefasst, eventuell könnte man da noch einen virtuellen Schalter (Alles geschlossen ja/nein) schalten und an homee übergeben um diesen im HG abfragen zu können. Oder wie würdet ihr das lösen?

Kann ich einbauen.
Du willst also ne Push mit dem Inhalt „alles geschlossen“ ?

Welchen Flow hast du benutzt ?

Die Möglichkeit zu übergeben „Alles geschlossen“ war ja mal drinnen (laut deinem Video :wink: ).
Grundsätzlich könnte man das als Push-Text nehmen oder damit einen virtuellen Schalter damit umlegen.

Problem ist momentan, ich habe „Fenstergriffe“ und „Offen/Geschlossen-Sensoren“ und kann die zwar in Node Red zusammenfassen, aber ich kann nicht steuern ob eine Push-Nachricht hinaus geht, weil homee kein „oder“ bei den Bedingungen kann.
Wenn jetzt alles geschlossen ist, bekomme ich trotzdem eine Push aber mit dem Text der letzten Meldung „Fenster Küche gekippt“.

Schick mir mal deinen aktuellen Flow und ich schau mal drüber.

2 „Gefällt mir“