ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Scheint ein Bug zu sein…

Habe es geschafft die Fehlermeldung zu umgehen - jedoch mit 0 Geräten in der Anzeige.

Hey,
ich habe es auch ein paar mal probieren müssen, bis ich die Geräte hatte… aber dann waren die 85 da
MC

Wie hast du es quasi aktualisiert?
Bei mir fehlen auch Zigbees, aber die Tradfris sind z.B. da. Mir fehlen Osrams…

Habe einfach den Anlernprozess unter Objekte / Konfigurationsassistent wiederholt. Es braucht manchmal 3 oder 4 Anläufe (dazwischen kommt die bekannte Fehlermeldung) und dann sind sie da.
MC

Ok. Fehlermeldung hatte ich noch keine, aber auch nicht alle Geräte. Teste ich mal weiter…

Bug in meinem Fall habe ich ausmachen können!

Keine Sonderzeichen im Passwort verwenden… :sweat:

Edit: Bei mir sind alle Geräte vorhanden. Inklusive einer im homee ausgegrauten Tradfri E27 (Wurde mal zu Testzwecken angelernt…)

Edit #2: Bewegungsmelder und damit verbundene Werte (temp., lux erc.) nicht nutzbar.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nicht geschafft, daß alles da ist. Ausserdem habe ich mehr Leuchtmittel in meiner Liste, als ich später für das Dashboard nutzen kann. Hier fehlen dann welche…

Guten Morgen,
hier eine erste Antwort

Hello,
Thanks for your support.
… For your info we haven’t integrated yet all different devices. It will take time and we may need to connect to your box (if you agree) to add some not integrated device.

Ich fahre jetzt erst mal ein paar Tage nach Spanien und danach können sie sich gerne auf meinen homee schalten.

MC

Kann man schon was sehen?

Wovon?
Geräte sind teilweise da; Homeegramme, Gruppe, usw. nicht.
So für mich noch nicht nutzbar, aber ein guter Anfang.
Eigene Symbole für eigene Dashboards gehen auch :wink:

Der fehlende Fullscreen Modus im Dashboard stört mich sehr…

Es wird immer der Balken oben angezeigt.

Was für ein Kamerabild hast du eingebunden?

Habe zusätzlich zum homee noch die “Demo-Basis” von ImperiHome hinzugefügt um zu spielen.

Habe gerade auch auf einem Fire Tablet die Demo installiert und ich muß sagen, das gefällt mir viel besser, als IOS.
Seht selbst:

Auch von den Layouts gibt es in der ProVersion deutlich mehr und bessere.
In Kombination mit Automagic und Overlay, hat man mehr Möglichkeiten, als bei IOS.
Wenn jetzt irgendwann alle homee Geräte da sind, welche bei Android genauso fehlen, wie bei IOS, wäre das für mich eine sehr gute Displaylösung für ein Wandtablet.

Fullscreen bei Android kein Problem mit der App „Hide Bar“ (kostenlos).

hast du einen Android Playstore auf dem Fire Tablet oder gibts die App auch im Fire Tabelt Amazon Store?

Habe den Playstore installiert. :wink:

Hier eine Mischung aus homee, Light-Manager, Netatmo und Hue-Bridge (letztes Bild: darüber steuere ich mit Fingerprint Abfrage meine Smarthome Geräte: Osram Plugs, falls mal ein Gerät ausgeschaltet werden muss)


Sieht mal gut aus:

Ich hab sie noch ein wenig mit Feature-Requests genervt:

  • Lokalen Zugriff auf die API (optional) ermöglichen (ich will die Wahl ob ich die connection über den Proxy (und damit die Cloud) oder nur lokal ermögliche. (Wenn das noch ein oder zwei Leute mehr rückmelden, dann kann ich mir vorstellen, dass sie da drüber nachdenken).

  • Die über die API gepullten Geräte einschränken, z.B. nach dem Vorbild von @stfnhmplr Homebridge-Plugin, wo (wenn eine definierte Gruppe (bei ihm Homebridge, bei Imperihome ggf. Imperihome) im homee vorhanden ist) nur die Geräte gepullt werden, die in dieser Gruppe drin sind. Das wird dann interessant, wenn auch Szenen (=HGs) unterstützt werden - sonst wird es auch irgendwann bei Powerusern unübersichtlich.

Und @Chris hat noch andere News, die er (wenn sie denn spruchreif werden) sicherlich hier posten wird.

Wenn Ihr irgendwelche Fehler entdeckt, dann bombardiert sie mit Fehlerreports - das scheint bisher ganz gut geklappt zu haben, sie scheinen beeindruckt, wieviele damit herumspielen und was sie an Feedbacks & Fehlerreports bekommen.

1 „Gefällt mir“

Die Android Statusbar lässt sich direkt in ImperiHome ausschalten!