ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Habe den Playstore installiert. :wink:

Hier eine Mischung aus homee, Light-Manager, Netatmo und Hue-Bridge (letztes Bild: darüber steuere ich mit Fingerprint Abfrage meine Smarthome Geräte: Osram Plugs, falls mal ein Gerät ausgeschaltet werden muss)


Sieht mal gut aus:

Ich hab sie noch ein wenig mit Feature-Requests genervt:

  • Lokalen Zugriff auf die API (optional) ermöglichen (ich will die Wahl ob ich die connection über den Proxy (und damit die Cloud) oder nur lokal ermögliche. (Wenn das noch ein oder zwei Leute mehr rückmelden, dann kann ich mir vorstellen, dass sie da drüber nachdenken).

  • Die über die API gepullten Geräte einschränken, z.B. nach dem Vorbild von @stfnhmplr Homebridge-Plugin, wo (wenn eine definierte Gruppe (bei ihm Homebridge, bei Imperihome ggf. Imperihome) im homee vorhanden ist) nur die Geräte gepullt werden, die in dieser Gruppe drin sind. Das wird dann interessant, wenn auch Szenen (=HGs) unterstützt werden - sonst wird es auch irgendwann bei Powerusern unübersichtlich.

Und @Chris hat noch andere News, die er (wenn sie denn spruchreif werden) sicherlich hier posten wird.

Wenn Ihr irgendwelche Fehler entdeckt, dann bombardiert sie mit Fehlerreports - das scheint bisher ganz gut geklappt zu haben, sie scheinen beeindruckt, wieviele damit herumspielen und was sie an Feedbacks & Fehlerreports bekommen.

1 „Gefällt mir“

Die Android Statusbar lässt sich direkt in ImperiHome ausschalten!

Stimmt, gefunden.
Aber bei Hide Bar verschwindet auch die untere Leiste :wink:

1 „Gefällt mir“

So, habe mir jetzt noch etwas mehr Imperihome angesehen, und ich denke, ich werde mal die Proversion testen.
Konnte man hier nicht irgendwie 4 Wochen vor free testen? Finde das nicht mehr.
Mich interessieren in erster Linie die Layouts im Querformat auf einem Androidtablet.
Einfach 90° gedreht ist wohl nicht, da das Layout bei den 2 freien Layouts dann anders ist.

Folgende Geräte gehen leider in meiner Beta noch nicht:

  • Fibaro Switch, Single und Double
  • Ikea Tradfri E27; GU10 gehen ?!
  • Osram Lightify E14/E27
  • Aeotec Multisensor 5in1
  • Philio 4in1 PST02-A
  • Permundo Miniswitch PSC123

Da ich Imperihome massgeblich als Infodesk nutzen möchte, könnte ich auf die Integration der homee Gruppen und HGs eigentlich verzichten. Dieses könnte ich bei Bedarf auch in Imperihome zusätzlich anlegen.

Hallo sofasportler
Wenn du das Abo wahlst beginnt die Abrechnung erst in vier Wochen wenn du in der Zeit kundigst zahlst du nichts. Gruß aus Palma Mc

Ich warte mal noch die nächste Beta ab. Wird wohl noch dauern, aber solange plane ich schon mal Dashboards :joy:

Neue Beta über Testflight verfügbar. Schon jemand am Testen?
Muß heute Abend mal schauen, was es Neues gibt…

Hallo Zusammen,
mit dem neuen Beta werden jetzt fast alle meine Geräte erkannt.

Was mir im Moment noch augenscheinlich fehlt, sind Devolo Tür- Melder, Popp Solar Sirene, Devolo Sirene, Aero Sirene.

Jetzt sind nicht nur die Geräte sichtbar sondern auch meine Homeegramme.
Die Geräte (Verbraucher) werden immer nur als Lampen und nicht als Steckdosen angezeigt, kann aber innerhalb des Wigets geändert werde.

VG
MC

ich seh das update bisher im testflight nicht (war aber bei vorherigen releases auch schon so)…

Sorry im Testflight habe ich es heute auch noch nicht gesehen. Es kam aber schon gestern im Androit Playstore.
MC

Und? Schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Mehr homee Geräte z.B. ?

So, Beta auf Android Tablet installiert und mittelschwer begeistert.
Nahezu alle Geräte da, Homeegramme sind auch da und lassen sich auch schalten.
Der Fibaro Doppelswitch ist noch nicht ok, aber das ist auch das Einzige, was ich so auf die Schnelle gemerkt habe.
Ich brauche jetzt erstmal ein grösseres Tablet :wink: @medicus07

Ok… was heißt mittelschwer?:see_no_evil::wink:

Größeres, weiteres Tablet überlege ich auch schon…

Z.B.

Brauche die Farbe Weiß.

Hast du mal einen Sreenshot… habe zweimal versucht die iOS Beta zu testen… aber keine Reaktion.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
nur als Test.
Fehlende Geräte stehen weiter oben…

PS. Das ganze läuft über Windows 10 mit Androit Andy…

VG
MC

2 „Gefällt mir“

Der Screen gefällt mir… wieviel Zoll?:blush:

22 Zoll touch screen mit ‘nem mini PC dran.
Soll demnächst ein Holz Ramen drum…
Bei der Größe würde ich mir mehr Kacheln bei Imperihome wünschen, sind doch recht groß.
MC

1 „Gefällt mir“

:joy: Stöhnen auf hohem Niveau :man_facepalming:t2::+1:t2:

Hihi in Potsdam wird der Stromverbrauch nach oben getrieben.:joy:
Wenn ich mal wieder da bin komme ich vorbei und schau mir das mal an!:grinning:

Fein gemacht @MC-Potsdam

1 „Gefällt mir“