Imperihome: HGs werden nicht mehr angezeigt

Servus,
Titel sagt eigentlich alles.
Bug ist mit aktuellster Beta- Version aufgetreten.


Neustart Home bzw. Imperihome hat nichts gebracht.
Auf verschiedenen Android Geräten mit Imperihome nachvollzogen.

Gruß
Andi

Dann würde ich den Bug aber eher mal bei Imperihome melden. Es ist doch kein Produkt der homees oder etwas für dessen Kompatibilität sie zu sorgen haben.

Hallo!

Da hat @ch.krause absolut recht. Bitte wende dich diesbezüglich an Imperihome.

Wir haben den JSON des Abspielen-Auslösers in Homeegrammen geändert. Ich vermute daher kommt die Inkompatibilität.
Das kannst du ja bei deiner Support-Anfrage an ImperiHome erwähnen, um Ihnen ein langes Suchen zu ersparen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nutzt du iOS oder Android?
Sieht auch eher nach einem grundsätzlichen Problem mit der Verbindung zum homee aus. Einfach mal neu verbinden.
Habe unter Android keinerlei Probleme.

Bitte nicht falsch verstehen: ich habe die Beta-Version von homee eingespielt. Nicht von Imperihome. Daher gehe ich mal davon aus, dass homee mein Ansprechpartner für das geänderte Verhalten ist. Siehe auch der Hinweis auf das geänderte JSON seitens homee.
Dass ich als Endkunde jetzt auf Imperihome zugehen soll um ihnen zu sagen, dass homee was in ihrer Betaversion geändert hat, klingt jetzt etwas…komisch.

Cool.
Was waren die Beweggründe dafür?
War es die richtige Entscheidung?
Bleibt es bei der Veränderung oder dreht ihr bis zur Vollversion wieder zurück?
Wie komm ich wieder auf die Vor-Beta Version?

Android.
Hab homee aus imperihome gelöscht und neu verbunden.
Leider vergebens. :disappointed:

Aber homee ist doch nicht verantwortlich, dass ein Produkt eines anderen Anbieters funktioniert. ImperiHome wirbt doch mit der Anbindung zu homee & nicht anders herum.
Hier ist ImperiHome am Zug die Implementierung anzupassen.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Nochmal: ist die Erwartung an einen Beta-tester von Homee, dass er sich als Endanwender bei einer Veränderung in Homee in einer Beta-Version selbst mit den umliegenden Systemen (hier Imperihome) in Verbindung setzt?
Anstatt dass das Team von Homee sich professionell der Veränderung annimmt und das zentral weiterleitet und die Umsysteme informiert?

Was glaubst du zieht bei Imperihome mehr?
Wenn sich Max aus Musterhausen meldet, weil er in einer Beta-Version von Homee was gefunden hat oder wwenn sich der Chef Backend Entwickler bei Imperihome meldet um ihnen zu sagen, was sie geändert haben?

Versteh mich nicht falsch, aber ich werde aus deinem Ansatz nicht schlau. Nach diesem Prinzip müsste sich Philips auch jedes mal bei homee melden, wenn sie an irgendeiner Soft-/Firmware ihrer Leuchtmittel etwas ändern ?

ImperiHome hat schließlich homee in ihr System Integriert & nicht anders herum oder sehe ich hier etwas falsch ?

Liebe Grüße

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch das du da etwas missverstehst. homee kann jederzeit Ihre nicht offizielle Api ändern wie sie wollen.
Wenn du also Systeme von anderen Anbietern nutzt dann ist es eindeutige das Problem dieser.
@Volker hat auch erklärt was da geändert wurde.

VG

4 „Gefällt mir“

Hallo @Volker, da auch ich Imperihome recht massiv nutze, aber kein homee Betatester bin, würde ich gerne IH diese Änderung frühzeitig mitteilen.
Kannst du dazu noch etwas mehr sagen, was ich dann weiterleiten könnte oder sollte das schon alles sagen?
Kurze Info, ggf auch per PN wäre nett :wink:

Hallo :wave:t3:

Ich will nochmal herausstellen, dass wir bis heute kein einziges System welches auf unsere API setzt offiziell unterstützen oder Supporten. Daher werden wir niemals auf irgendwelche Drittanbieter zugehen und diese über Änderungen informieren. Diese Anbieter müssen sich selbst bemühen ihre Lösung kompatibel zu halten.

Wenn der Tipp über eine anstehende Änderung von einem Nutzer kommt stört das sicher auch niemanden.

@Sofasportler ich denke die Information das es eine Änderung an der Struktur der Homeegramme gibt sollte ausreichen, um zu erkennen was genau geändert wurde.

3 „Gefällt mir“

Habe es schon so weitergegeben. Für mich so völlig ok und nachvollziehbar :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke.

Danke, war mir so nicht bewusst.

So, habe heute eine Antwort vom Support bekommen :

ImperiHome

*Nov 21, 15:10 CET *

Hello,

We have updated accordingly the homee connector in our next Beta.
Thanks for the reminder.

Best regards

4 „Gefällt mir“

Gerade Antwort vom Imperihome Support bekommen:
Ab dem Januar Update sollten die HGs wieder verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“