ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Danke,hat geklappt!

Hat jemand von euch “elegante” Beispiele wie ich die Benutzung von Geräten im Dashboard zeigen kann?

Ich habe bspw. Trockner und Waschmaschine über eine Devolo Messsteckdose 2.0 angeschlossen. Derzeitig habe ich kein passendes Icon bzw Iconset gefunden, welches die unterschiedlichen Zustände (Aktiv, Standby, Aus) passend darstellt. Auch habe ich ehrlicherweise noch nicht ganz die Unterschiede zwischen den drei Zuständen (so wie sie Imperihome definiert) verstanden.

Ein Plug z.B. hat nur an (100%) und aus (0%). Eine Lampe könnte auch zwischen 1% und 99% sein. Das ist dann der 3. Status.
Oder bei einer Gruppe sind nicht alle Geräte an; dann auch der 3. Status.

Icons kann man auch selber erstellen und dann aus der Bibliothek auswählen.

1 „Gefällt mir“

Äh OK, danke. Ich nehme an, aufgrund des Updates gehen bei euch die HGs auch nicht aus Imperihome heraus, oder?

Ja, HG´s sind weg. Werde morgen mal den Support von Imperihome anschreiben, ob die das wieder implementieren könnten.

1 „Gefällt mir“

Evtl mit dem nächsten Update wieder ok.

3 „Gefällt mir“

hey @Sofasportler, ich wusste, ich hatte was gelesen, es aber auf die schnelle nicht wieder gefunden. Danke, dass du schon tätig warst.

2 „Gefällt mir“

Weiß man wann diese kommt?

Mich nervt das auch schon.
Hat nen Haufen Geld gekostet und nun geht eine wichtige Funktion nicht :disappointed_relieved:

Habe letzten Donnerstag noch mal angefragt, aber noch nichts gehört.
Ich habe alle HGs, die ich bei Imperihome genutzt habe, auf hih Geräte umgestellt.
Damit ist es für mich nicht mehr relevant.
Wollte einfach nicht mehr auf das Update warten… :man_shrugging:t2:

Hih Geräte?

hih=homee in homee

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da haben wir wohl keinen hohen Stellenwert.

Dafür, dass es sich hier um keine kostenlose App und sehr wohl um einen klaren Bruch in der beworbenen Funktionalität handelt, bin ich sehr enttäuscht von der wahnsinnigen Patchgeschwindigkeit.

Das ist dann immer der Moment, den man im Hinterkopf behält wenn es um eine Verlängerung des Abos geht.

Sehe ich anders, die reagieren (im Gegensatz zu anderen husthomeehust) sehr schnell und professionell, vor allem in Anbetracht der Situation, dass sie eine nicht stabile inoffizielle API, die von homee unangekündigt (weil inoffiziell und damit halt auch nicht stabil) verändert wurde, so schnell wieder supporten.

4 „Gefällt mir“

Ich auch :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

@Sofasportler
Ach deshalb hast du auch bereits umgestellt, weil du nicht länger warten wolltest :wink:

Ist sicher Ansichtssache und auch etwas davon abhängig wie abhängig man sich davon gemacht hat.

Im Moment bezahle ich für einen beworbenen Service, der nicht mehr erbracht wird.

Aber bei bei hblaschkas Hustenanfall gehe ich mit :blush:

Was Du hättest vermeiden können, wenn Du nicht blind upgegradet hättest :wink:

Ich wollte unbedingt die neue Fading-Funktion im homee testen und nutzen. Deshalb habe ich das Update gemacht und das „HG-Problem“ erstmal in Kauf genommen. Da wir aber über ein Tablet bedienen und ich mal wieder Langeweile habe, habe ich kurzer Hand durch die hih Geräte ersetzt.
Ich finde Imperihome weiterhin top, sowohl vom Service, wie auch von den Möglichkeiten sichsein eigenes Dashboard zu gestalten.

Leider wahr.