ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Das werde ich am Sonntag mal testen, hab aber neben dem Dashboard und Node Red nichts weiter dauerhaft am laufen. Die Homebridge ist seit der HomeKit Beta im Ruhestand. Einen Versuch ist es trotzdem wert. Und einen Neustart ohne offene Verbindungen hat homee schon lang nicht mehr bekommen.

Kommt nicht…

“Der Verkäufer hat eine Rückerstattung gesendet.”

Hallo homee Gemeinde,

ich habe mal angefangen ein paar Seiten mit Unterseiten zu gestalten.

Hab mir gleich mal ein paar neue png`s aus dem Internet gesucht…

Die Startseite ist noch nicht fertig, da noch die Livebilder von 5 Kameras dazu müssen und ja das ein oder andere Gerät noch nicht implementiert ist in imperihome.

Aber so könnte es später mal aussehen. Ob ich letztendlich bei imperihome bleiben werde habe ich noch nicht entschieden, da homee zwar nicht schön aber übersichtlicher ist. Ich kann dort auf der Startseite sofort sehen welche Lampen an bzw. Türen offen sind. Dieses habe ich bei imperihome noch nicht herausgefunden

Na, warten wir mal ab :slight_smile:

ect… ect…

LG
MC

3 „Gefällt mir“

Die Bilder sehen ein bisschen aus, wie ein 90er Point&Click von LucasArts. :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Ja, da hast du Recht… ich habe noch nichts besseres gefunden…
Freue mich über jeden Tip :slight_smile:

Kann man da die Bilder/Pictogramme/Icons selbst frei wählen?

Frei wählen und eigene hochladen :wink:

So ein Mist

Hmm, das schreit ja quasi nach “Selbermachen”…

Yes, werde mich am WE auch mal dransetzen.
Es fehlt mir nur noch der Doubleswitch als Gerät.
Eine gute Basis!

Ja meine sind auch aus dem Internet und hochgeladen. Auch hier konnte man sich super austauschen…
Mc

…es fehlt nur der dreiköpfige Affe… ach ne, der steht ja hinter Dir, nicht hinter den Office Cliparts auf MCs Dashboard :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann ich mit Imperihome eigentlich Webhooks Richtung homee auslösen?

Moin,
müste gehen.

MC

Ich kann mich mit homee bei Imperihome ni ht anmelden.
Habe die Beta.
Ich gehe wie folgt vor.

Eigene Objekte

  • neues Objekt hinzuzufügen
    Homee auswählen

Dann die 3 Zeilen mit ID usw. ausfüllen.
Und dann kommt das hier.

Was mach ich falsch?

Liebe Grüße
Thorben

Was bei einigen geholfen hat ist einen neuen (spezifischen) User für Imperihome anzulegen. Probier das mal.

Bei mir geht es auch immer noch nicht, trotz eigenem User mit „einfachem“ Passwort.

Bei mir dreht jetzt das Rad.
Wie lange läuft das?

Leider habe ich die Fehlermeldung auch ab und zu. Es sieht so aus als wenn homee nicht permanent abgefragt werden kann und es nur einen temporären slot gibt. Wenn ich die Anfrage so vier bis fünfmal hintereinander mache (immer wieder zurück und wieder starten) dann funktioniert es auf einmal.
Ich habe auch festgestellt, das Androit 4.x nicht geht. Es muss mindestens 5.x sein.
LG
MC

Habe Android 7.0