ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Hat es in der Zwischenzeit irgendwer im Testflight unter iOS schon gesehen/bekommen?

Ich konnte heute morgen auf ImperiHome 4.1.4 (iOS) updaten mit Integration von homee.
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt.
Ich kann die Verbindung zum homee von außen aber nicht einrichten. Bekomme immer den Fehler, dass keine Verbindung möglich sei. Im Heimnetzwerk könnte ich es noch nicht versuchen.

Ich bekomme beim Versuch der Verbindung und Eingabe von homee ID, User und PW nur diese Fehlermeldung…

Wenn du auf Sonderzeichen anspielst, verwende im Passwort nur groß bzw. klein geschriebene Buchstaben… keine Zahlen, keine Sonderzeichen.

Neuer Benutzer angelegt, über Mobilfunknetz versucht… Jetzt hat es doch funktioniert!

In der iOS App finde ich keine Roller Shutter 2 und keine Homeegramme… bei euch auch so?

Bei mir auch so

Bei mir verbindet er sich nicht, auch nicht mit einem Passwort aus nur großen und kleinen Buchstaben. Weder im Mobilfunknetz noch im WLAN.

Die HGs sind da (im List View) im Beta unter 4.1.5 (629):

…und gelistet auch unter Device Widgets:

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern IOs 4.1.4 und heute 4.1.5
Damit sind HGs und mehr Geräte da.
Trotzdem gefällt mir Android immer noch viel besser.

Problem bei beiden Versionen: meine Rollershutter fahren in die falsche Richtung, wenn ich sie über die Apps rauf oder runter fahre.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies umzudrehen.

1 „Gefällt mir“

melde es an die mailadresse im testflight

Danke für den Tipp.
Habe es mir mal für ~60€ geholt.
Zwar nicht für homee, aber für die Werkstatt.

1 „Gefällt mir“

Berichte doch bitte mal, wenn du es hast. Wirst du Imperihome draufpacken?
Mich würde auch die Gehäusegröße interessieren, das steht leider nirgends…

Nein, ist für meine Werkstatt. Für pdf, YouTube usw.
Lieferung dauert wohl 1 Monat oder länger.

Kann man bei dem Preis ja gut verkraften :wink:

Welche Art Benutzer habt ihr bei der iOS App genommen für ImperiHome, Chef homee?
Ich bekomme keine Connection.

Ich hab es sowohl mit Chef als auch homee getestet und bekomme immer den Connection Error. Auch mit der heutigen Beta hat sich daran nichts geändert.

Ich hatte ein Mal einen speziellen imperihome User (als Chef homee angelegt) und verbinde seitdem mit diesem ohne Probleme.

So hab ich es auch gemacht, einmal würde mir sogar in homee eine bestehende Verbindung angezeigt, aber ImperiHome hat trotzdem mit Verbindungsfehler abgebrochen. Hab es sowoh im WLAN, als auch per Mobilfunk probiert. Bisher leider ohne Erfolg

Ich vermute, dass es damit zusammenhängen könnte, dass Du viele parallele Sessions (verschiedene Clients, ggf. Homebridge, Node-Red, etc) offen haben könntest. Hast du mal versucht alle offenem Verbindungen manuell zu beenden (wie um die Backupgrösse kleiner zu bekommen)?

Berichte dann mal ob das hilft…

1 „Gefällt mir“