ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Webhooks Richtung homee funktionieren einwandfrei.
Dann sollte das ja auch Richtung Raspi und Sonos-http-api funktionieren.
Wieder mehr Möglichkeiten, auch noch differenzierter Musik zu schalten, z.B. gezielt Radiosender oder Playlists :wink:

1 „Gefällt mir“

Schade ist, dass keine JSON Payloads mitgegeben werden können… Aber ich überlege mir echt ernsthaft mir noch 1-2 Android-Tablets für Imperihome an die Wand zu nageln…

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Version am iPhone freigeschalten. Habe ImperiHome jetzt auch am iPad installiert, dort ist aber die Free Version. Muss man da für jedes Gerät extra zahlen?

https://www.google.de/search?q=smart+home+icon&newwindow=1&safe=off&rlz=1C1GCEA_enDE793DE793&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwieq4-I9pjcAhUBy6QKHfmiDMoQ_AUICigB&biw=1680&bih=917

:wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Friedhofsblond,
danke dir aber ich hatte keine Lust die Bilder erstmal selber zu bearbeiten, da du sie meist nur als jpg bekommst oder du musst dich auf den Seiten anmelden.
Hier habe ich meine her:
Einfach im Suchfeld das gewünschte eintippen…

http://search.coolclips.com/search/?D=home&Pg=13

MC

Ja das sind die Cliparts von Office 97 :joy:

Oh mann,
alleine für das Wort home sind es 101 Seiten… Beweg doch mal den Finger :slight_smile:
Na aber du hast Recht wenn du richtige Icons haben willst wirst du wahrscheinlich dich anmelden müssen oder aus einem JPG ein PNG machen. Was ja nun auch wirklich nicht schwer ist. Spätestens dann wenn du zum Beispiel einen An und Aus Schalter haben möchtest wirst du das brauchen. Im Moment habe ich nur das gefunden, was natürlich schon an einen schlechten Comic erinnert…

MC

image

Stimmt aber, viele Icons sind nicht frei zum Download

Schau mal hier:
https://dribbble.com/shots/2084609-Smart-House-Icon-Set-Free

z.B.

1 „Gefällt mir“

So,
habe es jetzt auch.
Anmeldung hat gut funktioniert.
Allerdings werden meine doppel switches von Fibaro bzw. Qubino nicht erkannt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Danke
Gruß
Olli

Hallo Ollis112

…Was mir im Moment noch augenscheinlich fehlt, sind Devolo Tür- Melder, Popp Solar Sirene, Devolo Sirene, Aero Sirene und Fibaro Binärsensor

Wir sollten vielleicht mal eine Liste machen die wir dann an imperihome schicken, denn wenn sie es nicht wissen, können sie vielleicht auch nix ändern?

LG
MC

Betrifft aber nur die Fibaro Gen5, die Gen3 werden mir angezeigt, zumindest bei mir.

Hallo Holger,

leider bin ich erst heute dazu gekommen um die Session-Theroie zu testen. Leider hat es, außer das mein Backup jetzt noch 0,1 MB kleiner ist nichts gebracht. Beim Versuch ImperiHome zu verbinden bekomme ich noch immer einen Verbindungsfehler.

Sven

Mein Latein ist am Ende, ich schlage vor Du wendest Dich direkt an die Devs (via Testflight-Link).

Das denk ich wird die beste Lösung sein. Hab auch keine Idee was es noch sein könnte. Spielt auch keine Rolle ob ich von iOS oder Android versuche homee zu verbinden. Der Liebe homee scheint sich da etwas quer zu stellen

Ein Vögelein hat mir gezwitschert, dass die Jungs von Imperihome eine spezielle Lizenz für homee User anbieten, die kann (digital) hier gekauft werden (Beschreibung lesen):

Das Kleingedruckte:
Das schaltete ursprünglich wohl nur den homee Connector frei (und ein oder zwei Smart City Objekte) und ist auf ein Jahr für 18.99 Euro (oder optional auswählbar zwei für 29,90 Euro) begrenzt. Will heissen: Es ist ein vorausbezahltes Abo. Der Lizenzschlüssel wird in Eurem Kundenkonto beim Zwavestore hinterlegt.

Inzwischen ist es so, dass man den Fehler eingesehen hat und (von mehreren Leuten bestätigt) allen homee Usern auch den IP-Kamera- und den Sonos-Connector mit anbietet (siehe Post weiter unten):

Bei einem Jahr kostet das (im Vergleich zum normalen Abo, das aber alle Objekte freischaltet) statt 4.99 Euro im Monat nur knapp 1.60 Euro, bei zwei Jahren 1,25 Euro pro Momat.

3 „Gefällt mir“

Ich hab es geschafft :grinning:
Die Lösung war ein username mit wenigen Buchstaben und auch das Passwort habe ich sehr kurz gewählt. Anscheinend bleibt für die Übertragung bei der Anmeldung nur wenig Zeit. Werd dann mal noch auf Android testen ob es da jetzt auch funktioniert

1 „Gefällt mir“

Wollte es gerade testen.
Da bietet mir die App für den homee ein Update auf 2.19.1 an.

Das Problem sind Großbuchstaben im Passwort. Zahlen sind kein Problem und die Länge des Username und des Passworts scheinen auch kein Hindernis zu sein. Läuft jetzt auch auf Android.

1 „Gefällt mir“

Meldest du das mal via der Mailadresse im TestFlight?