ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Ups, ja stimmt.
Klar dann mische ich die gleich mal auf :slight_smile:

“Error during connection”

Auch mit neuem Benutzer im homee zum Testen keine Verbindung möglich… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich bei zwei Tablets aber nicht beim Handy. Ich müsste mal schauen ob es vielleicht an der Andridversion liegt…
Ps. Beim Handy habe ich den Fehler rund dreimal hintereinander gehabt bei vierten mal ging es dann (sofort immer wieder auf weitergedrückt) . Vielleicht muss man einen gewissen Punkt treffen wenn homee gerade in einen Aktionsmodus ist?
Aber danach sind halt nur 85 Geräte da…

MC

Hallo zusammen,
so ich habe noch mal genau geschaut und doch zwei zigbees gefunden. Es sind zwei Osram Plugs. Von allen 35 sind das die einzigen. Alle Ikeas (Leuchtmittel) werden nicht aufgeführt.

Aber…. Ich habe installiert deinstalliert, verschiedene Geräte genutzt neue user angelegt ect.

Es kommen immer genau 85 Iteams. Wobei es sich hierbei nicht um ein Gerät handelt, sondern um einzelne Aktionen. So hat ein Bewegungsmelder z.B. Bewegung und auch Temperatur. So haben wir zwei Aktionen von den 85 aber nur ein Gerät. Da ich 107 Geräte habe fehlt also einiges.

Dann habe ich festgestellt, dass ich weder einen Wasser- noch einen Türsensor habe. Also es fehlen auch Z-Waves.

Ich habe jetzt mal die Kollegen von Imperihome angeschrieben und gefragt ob es vielleicht zurzeit ein Limit von Geräten gibt. Ich warte jetzt noch auf die Antwort.

Vielleicht könnt ihr aber schon mal schauen ob ihr a: mehr als 85 Geräte (Aktionen) habt und b: ob bei euch auch Geräte oder Gerätetypen fehlen?

Dann hätte ich schon ein bisschen mehr Infos für weiter Diskussionen. Wir sind ja schließlich im Beta und da brauchen sie jeden input…

Lieben Dank
MC

Scheint ein Bug zu sein…

Habe es geschafft die Fehlermeldung zu umgehen - jedoch mit 0 Geräten in der Anzeige.

Hey,
ich habe es auch ein paar mal probieren müssen, bis ich die Geräte hatte… aber dann waren die 85 da
MC

Wie hast du es quasi aktualisiert?
Bei mir fehlen auch Zigbees, aber die Tradfris sind z.B. da. Mir fehlen Osrams…

Habe einfach den Anlernprozess unter Objekte / Konfigurationsassistent wiederholt. Es braucht manchmal 3 oder 4 Anläufe (dazwischen kommt die bekannte Fehlermeldung) und dann sind sie da.
MC

Ok. Fehlermeldung hatte ich noch keine, aber auch nicht alle Geräte. Teste ich mal weiter…

Bug in meinem Fall habe ich ausmachen können!

Keine Sonderzeichen im Passwort verwenden… :sweat:

Edit: Bei mir sind alle Geräte vorhanden. Inklusive einer im homee ausgegrauten Tradfri E27 (Wurde mal zu Testzwecken angelernt…)

Edit #2: Bewegungsmelder und damit verbundene Werte (temp., lux erc.) nicht nutzbar.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nicht geschafft, daß alles da ist. Ausserdem habe ich mehr Leuchtmittel in meiner Liste, als ich später für das Dashboard nutzen kann. Hier fehlen dann welche…

Guten Morgen,
hier eine erste Antwort

Hello,
Thanks for your support.
… For your info we haven’t integrated yet all different devices. It will take time and we may need to connect to your box (if you agree) to add some not integrated device.

Ich fahre jetzt erst mal ein paar Tage nach Spanien und danach können sie sich gerne auf meinen homee schalten.

MC

Kann man schon was sehen?

Wovon?
Geräte sind teilweise da; Homeegramme, Gruppe, usw. nicht.
So für mich noch nicht nutzbar, aber ein guter Anfang.
Eigene Symbole für eigene Dashboards gehen auch :wink:

Der fehlende Fullscreen Modus im Dashboard stört mich sehr…

Es wird immer der Balken oben angezeigt.

Was für ein Kamerabild hast du eingebunden?

Habe zusätzlich zum homee noch die “Demo-Basis” von ImperiHome hinzugefügt um zu spielen.

Habe gerade auch auf einem Fire Tablet die Demo installiert und ich muß sagen, das gefällt mir viel besser, als IOS.
Seht selbst:

Auch von den Layouts gibt es in der ProVersion deutlich mehr und bessere.
In Kombination mit Automagic und Overlay, hat man mehr Möglichkeiten, als bei IOS.
Wenn jetzt irgendwann alle homee Geräte da sind, welche bei Android genauso fehlen, wie bei IOS, wäre das für mich eine sehr gute Displaylösung für ein Wandtablet.

Fullscreen bei Android kein Problem mit der App „Hide Bar“ (kostenlos).

hast du einen Android Playstore auf dem Fire Tablet oder gibts die App auch im Fire Tabelt Amazon Store?