ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Kann man irgendwo in Imperihome die Standardstiftfarbe einstellen?

M.E. Nicht. Du musst, wenn du eine andere Farbe haben willst, jeweils einzeln die Farbe ändern.

Hallo,

Ich hatte vor läsngerem Mal imperihome herunterladen auf iOS, Account angemeldet aber nie mit Homee verbunden.
App Version 4.2.2, Free-Account
Ich schaffe aber die Verbindung nicht. Neuen User dashboard angelegten Homee, einfaches Passwort vergeben, connector angelegt, HomeeID, User und Passwort mehrmals kontrolliert, mit oder ohne IP, aber ich kriege immer „error no connection“ bei der validierung.
Irgendne Idee, bevor ich Imperihome kontaktiere?
Nutzt ihr die Abo- oder Jahreslizenz? Ich hab außer Netamo Kameras eigentlich nix zusteuern damit.

Gruß Frankie

Hallo

Hallo frankie

Bei mir war es genauso wie bei dir, ausser das ich damals den Premium Account bezahlt hatte. Nach längerer „Abstinenz“ habe ich Anfang der Woche mal wieder imperiHome App geladen und bekam (wie bei dir auch) keine Verbindung zum homee.
Letztendlich musste ich mich an imperiHome wenden um das Problem zu lösen- mit Erfolg.

Viel Erfolg,
TR4

Danke, ich hab denen mal geschrieben.

Hallo nochmal

Kleiner Nachtrag:
Bei mir habe ich nur über das Internet Zugriff auf imperiHome.
WLAN, warum auch immer, funktioniert nicht.

Gruß TR4

Hallo TR4,
weißt du wie ImperiHome das Problem gelöst hat?

Hallo Chris33

Ne, kann ich dir leider nicht sagen.
Mittlerweile frage ich mich, ob Sie überhaupt etwas geändert haben. Als ich die Verbindung aktiviert habe war ich nicht Zuhause und es hat sofort geklappt. Daheim im Wlan war homee wieder nicht zu koppeln, sodass ich es erneut über die Internetverbindung probiert habe - mit Erfolg.
Also:
Wlan =nein
Internet=ja

Gruß TR4

Da bisher niemand reagiert hat, probier ich es nochmal:

Ist vielleicht die Richtung vertauscht?
Ich hatte ganz zu Anfang Probleme damit, aber dann wurde die App upgedated, so dass es sieht langem richtig funktioniert.

Bei mir läuft da auf einem Android Tablet problemlos.

1 „Gefällt mir“

Nope :frowning:
Ich denke, ich werde Imperihome am Wochenende nochmal von allen Geräten entfernen und neu aufsetzen…

Antwort an mich selbst:
War zwar lustig, hat aber null, null gebracht:
Hab jetzt in einem jungfräuliches Imperihome mit nur Homee-Verknüpfung und mit nur einem Rollo Icon (Hoch/Runter) und dem Prozent Widget angelegt:
% werden richtig angezeigt.
Hoch/Runter ohne Funktion.

Hast du die Beta-Version? Android oder IOS?
Ich habe auch 2 RS, die gehen.
Würde heute Abend nochmal ein neues Widget dafür anlegen und testen.
Ich nutze hauptsächlich auf einem Android Tablet, habe aber auch IOS.

Imperihome Pro auf Android.
M.E. KEINE Beta (hab nichts in der App gefunden)
KEINE Reaktion sowohl von Samsung s7 edge als auch von div. Fire Tablets.
Um das Ganze nochmehr strange zu machen:
Scenen können ausgelöst werden und funktionieren!
Es gibt 2 Widgets mit Rollo: einmal nur hoch/runter und einmal zusätzlich mit einem Slider
beide laufen nicht.
Ich hab insgesamt 7 Fibaro Shutter im Einsatz. Reaktion bei allen NEGATIV

Hast du auch mal andere Widgets für die Rollos ausprobiert? …oder gibt es da nur eins? Bin gerade überfragt… :wink:

er hat die richtigen widgets probiert, groß andere Möglichkeiten sind da nicht da. ABER hast du die letzte aktuelle Version von Imperihome? welche genau ist das?
Sofasportler und ich sind Beta Tester und haben App Version 4.2.7, aber die Rolladen sollten seit 4.2.2 laufen. Daher schreib sonst bitte einmal den Support von Imperihome an, die reagieren sehr schnell und können sich auch notfalls auf den homee draufschalten, wenn du ihnen einen eigenen Benutzer anlegst. Ist allerdings in englisch.

So, gerade auf einem Android Tablet mit der aktuellen Betaversion getestet. Fibaro RS mit Widget mit Pfeilen und Schieberegler.

  • Pfeile rauf und runter funktionieren
  • Schieberegler funktioniert, aber ist in meinen Augen falsch rum, da rauf praktisch Regler auf 100% nach rechts bedeutet.

Ich nutze die Widgets nicht, da mir ganz einfach der STOP Button fehlt. Ich steuere stattdessen HGs an. Klappt einwandfrei :wink:

Mache ich auch ähnlich. Ich nutze zwar die Pfeile, habe aber ein Stopp HG, welches ich dann ausführe, wenn es auf einer bestimmten Höhe stoppen soll.Die Prozentangaben sind mir auch etwas wirr, was sicher einfach daran liegt, dass halt die Laufzeit gemessen wird, und nicht die Position.