ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Hab keine Probleme, allerdings bin ich dort nicht dauernd online, sondern nutze es nur am Handy.

Ich habe jetzt festgestellt, daß der Sonos-Controller bei meinem Imperihome nicht mehr geht.
Starte ich den Konfigurator neu, sucht er in Schritt 2 nach Sonos, findet wohl etwas und geht direkt zu Schritt 4 über, wo “überprüft” wird.
Ab hier geht dann nichts mehr. :frowning:

Hatte erst darauf getippt, daß es an meiner ebenfalls nicht mehr laufenden Sonos-http-api auf dem Raspi liegt, aber die hat doch nichts damit zu tun, oder doch?

Irgendwie der Wurm drin… :see_no_evil:

Offizielles Imperihome Update auf 4.2.1 für iOS mit Verbesserungen bei der Verbindung zum homee verfügbar.

Moin. Hat jemand die HiKam im ImperiHome eingebaut ?

Hi, seit dem heutigen Update unter Android, startet die App bei mir nicht mehr auf dem Teclast Tablet.
Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielleicht den Cache der App löschen? Auf meinem Moto G6 plus ist alles bestens

Ok, danke für den Hinweis. Muß ich mir mal ansehen…

Servus,
ich hab das Problem, dass ich meine Fiabro Rolloshutter (7 Stk.) nicht über das Icon mit den beiden Dreiecken auf der rechten Seite in Imperihome steuern kann.
Hat nochjemand dieses Problem?
Danke
Andi

Cache löschen hat nichts gebracht. Noch jemand einen Tip? Habe mit Android wenig Erfahrung, da ich sonst eher mit IOS unterwegs bin…

Tablet schon mal neu gestartet?
Sonst unter Einstellungen -> Apps -> [App] -> Stop erzwingen.
Wenn das nicht hilft, evtl deinstallieren und neu installieren…

Ja, alles schon durch. Versuche gerade auf Google Drive ein Backup zu erstellen, aber er akzeptiert/findet das Googlekonto nicht… :frowning:

So, App gelöscht und neu installiert und … alles Mist!
Die App läuft zwar wieder, aber man kann z.B. keine Icons mehr mit eigenen Bildern austauschen. In den Einstellungen sind sie korrekt, werden auf dem Dashboard aber nicht angezeigt.
Darauf hin habe ich die Beta-Version abgeschaltet und die “normale” Version installiert. Auch Mist, da hier das gleiche Problem ist.
Könnte jemand bitte einmal auf der aktuellen Version versuchen, diesen Fehler nachzuvollziehen? Ich möchte ausschliessen, daß es an meinem Tablet liegt…Danke!

Irgendwie befürchte ich, bei deinem Tablet hat sich was aufgehängt … ich kann wirklich alles mit Imperihome machen - Symbole ändern, Widgets verändern. Alles ohne Probleme und Abstürze. Wobei ich keine eigenen Symbole nutze.
Wäre es sehr aufwendig, das Tablet zurück zu setzen?

Nein, mache ich am WE. Mal sehen, was es bringt…

Habe mein Tablet komplett neu aufgesetzt. Jetzt geht es wieder, aber was witzig ist, ist, daß die App jetzt teilweise etwas anders aussieht…
Evtl. hat mal ein Beta-Update nicht richtig funktioniert?!

Inwiefern anders? Kannst du einen Screenshot machen? Ich hab da keine Änderungen festgestellt bisher.

Die Schrift ist etwas anders und ich nutze einen weissen Hintergrund, der vollständig weiß war. Jetzt sind überall unter den Einzelfeldern schmale graue Striche.

Ah, ok. Ich nutze seit jeher den dunklen Hintergrund. Daher habe ich keine Vergleichswerte. Aber es ist ja gut, dass die App zumindest wieder läuft.

1 „Gefällt mir“

Unter den “Allgemeinen Einstellung” findest du den Punkt Bildschirmdesign.
“Transparent ohne Rahmen” müsste gem. dem, was du schreibst deine alte Einstellung sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, das war es :+1:t2::beers: