ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Also ich habe mich auch zum Betatester gemacht und nun die 4.2.1 als Update erhalten, aber keine Änderungen an den Geräten … Es sind keine Philios zu sehen und der Rollladen läuft immer noch in die falsche Richtung.

Genau die Version habe ich such noch… ist vom 16.07… also darin sind die Änderungen noch nicht enthalten… also altes Update.

1 „Gefällt mir“

Habe auch die 4.2.1
Kam aber erst gestern abend spät.
Komisch.

Update ist da und auch der Rollershutter funktioniert jetzt. Einige Geräte sind dazu gekommen. Allerdings habe ich seit einigen Minuten gar keine Verbindung mehr. Habt ihr auch Probleme?

Der homee Proxy war gerade down. Hatte eben auch Schwierigkeiten. Sollte aber wieder funktionieren. :wink:

Ja, funktionieren, aber warum gibt es keinen Stop-Button?
Das Icon passt eher schlecht zur %-Stellung. Ist aber wohl der Tatsache geschuldet, dass es max 3 Icons geben kann.

Funktioniert bei mir auch wieder…ja, ich überlege die ganze Zeit, ob da nicht mal ein Stopp Button war. (In meinem anderen System, ich glaube, aber bin nicht sicher.) Er fehlt mir auch…hab mir ein Stopp Homeegramm mit dazu gelegt.

Neue ImperiHome Beta ist raus… mit der Möglichkeit der lokalen IP Eingabe … somit unabhängig vom Proxy.:+1:

1 „Gefällt mir“

Ja. Läuft schon :wink::+1:t2:

Guten Morgen,
nach dem Update von gestern, sind einige meiner fehlenden Geräte jetzt vorhanden:

Fibaro Binärsensor
Devolo Tür und Fenstermelder

Es fehlen jetzt nur noch:

Devolo Sirene
Vision Gen5 Sirene
Popp Solar Sirene

VG
MC

Was ist mit Fibaro Double Switch?

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir. Auch die Qubino Flush2

Welches iPhone mit welcher iOS Version?

Sorry, Android

FIBARO double switch läuft und es kann auch jedes Gerät einzeln bedient werden. :+1:

2 „Gefällt mir“

Und es kann ein eigener Namen pro Schalter vergeben werden!:+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mal gut gelöst.
Im Moment ist noch der fehlende STOP-Button bei den Fibaro Roller Shuttern ein kleines Manko.
Ausserdem habe ich unter Android öfters mal die ein oder andere IKEA Tradfri, die nicht mehr da ist (nur noch als Device). Dies fängt sich aber wieder nach einiger Zeit; erneut homee abfragen bringt da eigentlich nichts.
Werde ich noch weiter beobachten, ob es immer die gleichen Geräte sind. In homee habe ich damit keine Probleme…

Hat jemand Von euch Philios4in1 im Einsatz und aufs Dashboard gelegt?

Bei mir steht dort

letzter Zustand :unbekannt

Die icons werden aber korrekt angezeigt…

Ja, das gleiche hab ich mit meinem Aeotec 6 in 1 und meinen Philos 3 in 1 (Tür/Fenster) ich glaube, das liegt irgendwie auch an homee, da das auch da umständlich auf zu finden ist. Oder was meint ihr?

Hallo, ich habe von Homematic die Wandthermostate und Rolladenaktoren über homee im Einsatz. Diese scheinen in ImperiHome noch nicht integriert zu sein. Wie
und wo kann ich das melden?