ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Ich denke ich habe eine Lösung für den Amazon Fire HD 8 (ich muss aber noch Langzeittesten) aber es sieht derzeit gut aus.

MIt ADB (den Developer Tools - Android Debug Bridge) (Infos zur Installation hier) lassen sich einige Pakete (hustauchdoppelhustWerbunghusthust com.amazon.kindle.kso Hust) entfernen.

Unter Entwickleroptionen (wie man die erreicht ist oben beschrieben) kannst Du einstellen, dass das Gerät beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt werden soll.

Im imperihome setzt Du dann die Verzögerung für den Bildschirmschoner (ich teste gerade mit einer Minute) und aktivierst auch die Funktion Mit Kamera aktivieren und dann schaltet sich der Bildschirm (trotz Laden) nach einer Minute wieder aus (und wieder ein, wenn die Kamera Bewegung erkennt) und bisher scheint es auch zu klappen, dass der Sperrbildschirm nicht wieder kommt. Das klappt bisher solange Du das Device nicht rebootest - da greift der Sperrbildschirm auf jeden Fall wieder… Evtl. lässt sich das Paket für den Sperrbildschirm aber auch deinstallieren (com.amazon.firelauncher)…

Ich lass den Fire HD8 jetzt mal am Strom und teste es später noch mal (scheinbar scheint der Werbetrick nicht dauerhaft zu funktionieren (sagen einige Quellen), auch das teste ich mal)

Alternative Launcher (damit probier ich später mal rum): https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=:com.amazon.firelauncher&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Edit: Hat einwandfrei funktioniert - als der Fire heute morgen Bewegung erkannt hatte, sprang er direkt wieder ins Dashboard (ohne Sperrbildschirm) und auch die Werbung war nach einem Reboot nicht wieder aufgetaucht. Bleibt nur das Problem des Sperrbildschirms nach einem Reboot.

ich habe 5 Sonos am laufen,… Imperi zeigt mir aber nur 3 an. Beim Setup Wizard sagt er, er habe 5 gefunden. Wie ist das bei euch?

Bei mir fehlten Sonos Geräte, da sie in einer Gruppe waren.
Hast du alle einzeln oder auch mehrere gruppiert?

Ich habe fünf einzelne Geräte, die tauchen auch alle auf…

Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz die Funktion… Was kann ich jetzt genau machen? Ich sehe zum Beispiel die Einträge Favoriten, Playlists und Queue… alles empty.

Hallo ihr Lieben,
Seit gestern habe ich nun auch alle Würfel zusammen und da ich bereits mit Vera die Imperihome premium gekauft habe, bin ich natürlich hier fleißig am mit lesen.
Habe auch die Erfahrung wie Sofasportler gemacht. Der roller shutter zeigt die falsche Richtung an.
Bei mir fehlen folgende Geräte
Fibaro double switch
Philio Tür Fenster Sensor
Neo coolcam Motion Sensor

Habe bezüglich dieser Fehler den Support von Imperihome angeschrieben.
Eine weitere Sache stört mich, sehe dort auch nicht, wann der Bewegungsmelder das letzte mal Bewegung registriert hat…
Das ging vorher mit der Vera tatsächlich etwas komfortabler, aber warten wir ab. Insgesamt bin ich schwer begeistert von homee.

1 „Gefällt mir“

Der Fire HD 8 funktionierte mit den Modifikationen auch heute morgen noch - er begrüsste mich mit dem Dashboard statt des Sperrbildschirms nachdem die Kamera Bewegung erkannte und auch die Werbung tauchte nicht wieder auf. Der oben beschriebene Ansatz scheint also (bis auf den Sperrbildschirm beim Reboot) zu funktionieren und der Fire ist damit ein guter und günstiger Kandidat für den Dashboardeinsatz…

2 „Gefällt mir“

Was mich stört ist, das bei Eltako FTKE ein Batteriezustand angezeigt wird obwohl da keiner ist :open_mouth:.
Und so zieht es sich durch viele Geräte.

Alle Fehler melden, die fixem das von Release zu release. Problem ist, dass sie in Ihrem Lab halt nur eine kleine Auswahl an Geräten haben.

2 „Gefällt mir“

Hast du in der Sonos App Favoriten abgelegt? Dann wählst du Favoriten aus und gelangst auf eine neue Seite. Es dauerte bei mir etwas, bis diese dann aus Sonos geladen wurde.

Die waren bei mir instant da…

Daran habe ich auch gedacht, die Gruppen dann aber aufgelöst und nochmal suchen lassen.
Er zeigt dann wieder an das er 5 gefunden hat, am Ende sind es dann aber wieder nur 3 die ich verwenden kann.

Hast Du Gruppierungen?

Ich habe ein Pärchen aus Play1 damit ich Stereo habe. Sonst hin und wieder die “normalen” Gruppen die man halt so macht

Ich fragte deshalb, weil ich bei meinen drei aktiven Sonos Devices (2x1¨+ Playbar in einem 5.0 Setting) auch nur eine (Gruppierung) finde. Demnach wäre das ggf. (bei Gruppierungen) eine Folge derselben.

Ich habe gerade Rückmeldung zum noch fehlenden “Fibaro Double Switch” bekommen. Soll diese Woche noch eingepflegt werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das HD8 ohne Spezialangebote bestelle kann ich mir den ganzen Aufwand sparen, oder?

Richtig, sofern Du die App so konfigurierst wie oben beschrieben (auch in den Entwickleroptionen so einstellen, dass das Gerät beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt wird - was heisst, dass es dauerhaft am Strom hängen muss) und Du bei einem Reboot den Startscreen (dann ohne Werbung) in Kauf nimmst.

Generell: Der 8er und der 7er sind halt sehr klein, die sind aus meiner Sicht ideal für Raum-Tablets (Dashboard 2x3 Raster im Hochformat), wobei eine Zentralsteuerung schon durch einen 10er erfolgen sollte (wird sonst zu unübersichtlich).

Frage in die Runde: Hat hier jemand einen 3D-Drucker und könnte mir den

oder den hier

printen?

Ich habe bisher dem Drang nach einem 3D-Printer widerstehen können…

1 „Gefällt mir“

ich habe einen Kollegen angeschrieben der einen Drucker hat. Melde mich wieder

1 „Gefällt mir“

Ich habe für mein, am PD geordertes HD8, diesen Halter geholt: “Dockem Koala Tablet Wandhalterung 2.0”
13Euros und nahezu perfekt…(viel günstiger kann es der 3D Printer auch nicht ausspucken…)

ist zwar OT hier, aber den setze ich schon für meinen ipad ein, der xflat up 150 ist für den HD8 nicht optimal (und passt für den Galaxy Tab 10 nicht).

Es geht hier nicht umbedingt immer um die Kosten, manchmal ist auch der Weg das Ziel :wink: