ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Vielen Dank für deine Mühe!

Moin Klaus! War es Glück dass du beim bohren kein Kabel der unteren Schalter erwischt hast oder hast du einen “Sucher” verwendet? :sweat_smile:

Die Wand habe ich selber gebaut, ich weiß, wo die Kabel sind. Außerdem ist die Wand bis auf den Holzständer für die Dachstatik hohl. Die Kabel sind also locker und gehen beim Bohren weg. Und mein Schreiner hat so eine Vibrationssäge, da kannst Du so sägen, das das Messer kaum hinten rausguckt.

1 „Gefällt mir“

Kurze Status-Meldung:
ImperiHome war Remote auf meinem Homee und hat das Problem gefunden, aber noch nicht gelöst. Mit der nächsten Beta soll das Problem behoben werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

3 „Gefällt mir“

So ich hab mir das Imperihome jetzt auch mal angesehen und finde es eigentlich ganz hübsch…

Aber wieso habe ich absolut keine Temperaturen von homee in Imperihome? Es fehlen die BWMs komplett - es fehlt die Temperatur der FritzDect und die anderen temp Sensoren ebenfalls :thinking:

Was für Temp.-Sensoren und BWM hast du denn?
Ich nutze Fibaro Motiuon Eyes und einen Philio 5-1 und da sind alle Werte vorhanden.

Hier mal ein Screenshot eines älteren Layouts:

Wenn ein Gerät noch fehlt, kannst Du dies auch dem Support schreiben; die ergänzen das dann in der Regel recht schnell mit dem nächsten Update. :wink:

Neo coolcam bwm mit temp Sensor - heimann temp Sensoren - und die Fritz dect Temperatur

Bist du dir sicher, dass das kein Fehler ist sondern die Geräte einfach nicht implementiert sind? (habs mit Android und ios probiert)

Gruß Alex

Edit: ich bilde mir ein, dass das damals auch schon mal funktioniert hat :thinking:

Ich habe jetzt gerade mal bei mir bei Imperi Home nachgeguckt. Ich bekomme Temperaturen von folgenden Geräten gemeldet:

  • Hue Motion Sensor
  • Aeotec Multisensor 6
  • Devolo Heizugsthermostat
2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sind die anderen Geräte noch nicht bei Imperihome komplett drinnen. Wenn du Temperaturen bei homee angezeigt bekommst, sollte das durch den Support von imperihome nach gepflegt werden können. Ich nutze nur den Aeotec und da wird mir alles angezeigt.

Super Dankeschön - dann werd ich da mal freundlich nachfragen :+1::+1:

Gruß Alex

1 „Gefällt mir“

Also Fritz DECT 300 Heizungsthermostate funktionieren. Auf dem Foto von meinem Riesen-Tablet das mittlere Symbol in der ersten Reihe ist von einem solchen.

Sorry war bissl kurz von mir ausgedrückt :sweat_smile:

Fritz dect200 schaltsteckdose :+1:

Sie werden aber die heiman temp Sensoren - die Neo coolcams und auch die Temperatur der Steckdose mit integrieren hat mir der Support zugesichert :+1:

Hallo, ich will euch das fertige Dashboard mit Rahmen nicht vorenthalten. Mit dem Fibaro Motion Sensor über dem Dashboard schaltet sich das Dashboard ein (das geht über Automagic Premium), wird keine Bewegung erkannt läuft eine Foto-Show mit der App “Footo” (ebenfalls die gekaufte Version) als Bildschirmschoner. Um 23.00 Uhr schaltet das dann bis 7.00 Uhr auf dunkel und die Fotoshow ab. Das Dashboard geht aber natürlich auch in der Zeit bei Bewegung an. Der Motion Sensor kommt da noch weg, der soll in der Decke montiert werden.

8 „Gefällt mir“

Leider ist der Aotec GrageController nicht bei denen mit drin… habe jetzt mal ein request über deren Homepage gestellt… sollte man da eine Antwort bekommen , oder wie läuft das bei denen ab? Sollte jemand einen Kontakt haben, den man direkt anschreiben kann, bitte PN.

Du machst den Request über die HP

Bei mir hat sich innerhalb von 2 Tagen jemand gemeldet - und ich denke mit dem nächsten Update werden meine “Wünsche” mit integriert sein :sunglasses::+1:

Tolles Layout, aber Du solltest mal unter der Waschmaschine nachsehen. Da schein was nass zu sein. :joy:

Imperihome ist gerade dabei den GarageController zu integrieren👍

Hallo,
nur zur Info: Die Fibaro RollerShutter 2 funktionieren nun in der Imperihome BETA 4.3.10

… der Garage Door leider noch nicht… waren aber bei mir drauf und haben den halben Tag getestet…

Eben Nachricht erhalten, dass der Garage Door in der nächsten Beta enthalten ist… wow die sind flott…

1 „Gefällt mir“