Immer wieder Fernzugriffs-Verbindungs-Probleme

Der neue Proxy wird immer noch von uns getestet und die ganzen Stable Apps verwenden den neuen Proxy noch nicht. Sobald das der Fall ist, werden wir euch das wissen lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso, das erklärt einiges… Ich war der Meinung, dass der neue Proxy nach den Tests in der Beta bereits Einzug in die Stables gehalten haben :smirk:

Danke für die Info :+1:t3:

Finde es allerdings etwas verwunderlich, dass @Andreas davon offensichtlich nichts wusste?! :flushed:

[quote=“Andreas, post:91, topic:14874”]
uns sind keine Proxy Probleme bekannt
[/quote] interessante Aussage! Ich finde es auch irritierend, dass dieses Problem nach über 9 Monaten immer noch besteht.

Der derzeitige Proxy hat ja auch weniger Probleme. Das war von einiger Zeit ganz anders. Und das der neue Proxy alle Probleme löst, ist ja auch nicht gewiss. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Proxy sondern an etwas anderem. Eventuell auch mit etwas das nicht mal von homee beeinflusst werden kann… :wink:

Sind nur mal so Gedanken.

Genauso ist es. Wenn es zu Problemen mit dem Proxy Server kommt, sind in dem meisten Fällen mehrere homee´s betroffen und das bekommt man dann auf jeden Fall mit.

Ich vermutete, dass das Problem eventuell an etwas anderem liegt, aus diesem Grund habe ich den Supportzugang bei @PierreL angefragt. Das Logfile hat aber keine verdächtigen Einträge.

Parallel würde ich die homee App mal an einem anderen mobilen Gerät (von der Freundin oder Bekanntem) von außerhalb testen. Damit kann man ein gerätespezifisches Problem ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem auch. Weder iPad noch android phone kann sich mit Homee verbinden.
Auch homee stromlos machen bringt nichts.
Seit einigen Tagen habe ich zudem Fehlermeldungen von egiGeoZone beim betreten und Verlassen der Zone um meine Wohnung.
„Zu Hause : Error (GR01) in get of the server - Response Code 302“

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich von homee eine Meldung/Alarm per Push bekomme, dann dauert die Verbindung zum homee Ewigkeiten. Z.B. Einbruchmeldung, weil der Anwesenheits Webhook mal wieder auf sich warten ließ und Frauchen voll in den Abwesenheitsmodus reinrennt. Dann steht sie im Sirenengeheul und ich bekomme auf der Arbeit die Meldung. Wenn ich jetzt schnell für sie die Sirene ausschalten möchte, bekomme ich keine Verbindung, erst nach Gefühlt 1-2 Minuten und mehreren Verbindungsversuchen habe ich einen grünen Balken und die Verbindung steht.

Wenn alles ruhig ist, keine Meldung und ich öffne die homee App von unterwegs um einfach mal nach dem rechten zu schauen, erster Verbindungsversuch zack verbunden.

Hallo @ivo,

wie meinst du das?

  • Ist die Verbindung gar nicht möglich oder dauert es etwas länger, bis die Verbindung aufgebaut ist?
  • Ist die Verbindung ausschließlich von außerhalb nicht möglich oder auch wenn du dich mit dem Gerät (iPad, Phone) im selben WLAN-Netzwerk befindest?
  • Kannst du über die WebApp https://my.hom.ee/#!/login/// auf deinen homee zugreifen?

Heute Morgen ging es subito ohne Probleme
Heute Abend versuchen sich die Apps auf iPad und Android erfolglos zu verbinden (seit mehr als 10 Minuten)

Ich bin zu Hause im WLAN. Manchmal nicht auf der gleichen Frequenz (5ghz)

Nein „Verbindung fehlgeschlagen…“

Heute morgen funktioniert es wieder einwandfrei. Auch die Verbindung über die webapp

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben.
Wie ist der homee bei dir mit dem Internet Verbunden?

Wie ist in dem Fall der Status der LED auf der Rückseite vom homee?
Wenn die LED orange blinkt, ist dein homee zu dem Zeitpunkt nicht mit dem Internet verbunden.


Wenn die LED weiterhin grün leuchtet, versuch dich bitte über die Beta WebApp einzuloggen und sag bitte bescheid on das ohne Probleme (im Gegensatz zur normalen WebApp) funktioniert.
https://beta.hom.ee/#!/login///

Ich habe meinen Homee über LAN dran hängen und eine Sau schnelle Verbindung. Auch noch nie Probleme gehabt. Mit der Beta iOS Software sogar noch schneller.

Eventuell stört irgendwas das Netzwerk? Eventuell kann ja einer mit den Problemen ohne den Standort zu ändern mal auf LAN adapter Switchen…? Würde Klarheit ergeben ob es daran liegt oder nicht.
Wer unifi oder Ähnliches hat kann sich die wlan Gesundheit der einzelnen Geräte auxh live absehen, wenn zb die Sirene an ist. Dann sieht man wieviel Signal er empfängt.

Sendet die Sirene dann dauerhaft und stört die wifi Verbindung? Wie weit ist der Router denn weg vom wlan?

1 „Gefällt mir“

das habe ich auch schon festgestellt, ist recht unglücklich

irritierender weise funktioniert der Zugriff bei mir in den letzten 3 Wochen ohne o.g. Probleme. Hat man mich vielleicht irgendwo vergessen…