Ikea Shortcut Button

Am besten schaust du mal bei ebay Kleinanzeigen, da bekommst du es sicher für 20-25 Euro. :wink:

Die Buttons wurden auch letztens von 6€ auf 7€ und nun auf 8€ das Stück angehoben

Update:
Shortcut Buttons laufen bei mir nach Firwareupdate auf 2.3.080 nun einen Monat ohne weitere Ausfälle.
VG Marco

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen shortcut Button ebenfalls an ein tradfri Gateway angebunden um das Update auszuführen. Bei mir ist nun die Version: 2.3.015 installiert und die App sagt, dass alles auf dem neusten Stand ist.

Hat das noch jemand?

Ist das Tradfri Gateway auch schon auf die aktuelle Firmware upgedatet?

Ja, tatsächlich dauert es manchmal etwas, bis die Zentrale rafft, dass es eine neuere Firmware Version für den Button gibt und diesen dann erst aktualisiert. Gut Ding will Weile haben. Also im Zweifel noch mal neu an der IKEA Zentrale anlernen und über Nacht mal stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja Gateway ist auf aktuellem Stand.

Ich warte Mal etwas ab und im Zweifel probiere ich Mal ein neues anlernen am Gateway.

Danke

Bei mir passiert auch nix , ausser dass der shortcut Button auf Aktualisieren steht.

Ich glaube, die Taster schlafen gerne mal ein (um Strom zu sparen), ggfs. alle paar Sekunden man draufdrücken zum Wachhalten.

Habe gerade mal geschaut und Zack war er geupdated. Also anscheinend , wie bereits gesagt wurde, Geduld mitbringen.

fyi: Mit der Version 2.3.080 funktioniert der Button nun seit 2 Tagen… bin begeistert, wenn das so bleibt kaufe ich den nächsten IKEA leer.

fyi #2: Da ich das IKEA Gateway gerade am laufen hatte, habe ich auch meine IKEA Lampen geupdated, da manche nach einem Neustart vom Homee nicht mehr reagiert haben. Jetzt funktionieren sie auch nach dem neustart, lohnt also mal auf den neusten Stand zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Was machen die Buttons,
Funktionieren bei jedem der geupt hat immer noch Einwandfrei?

VG

Meiner funktioniert seit Dezember auch mit der alten Firmware.:wink::wink:

Yes. Funktioniert nach wie vor ohne Ausfälle.

1 „Gefällt mir“

Hab auch vor 4 Tagen geupdated und neu eingebunden. Läuft… :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann schau ich ma nach so ner Bridge.Gibts da unterschiede üauf die man achten muss oder sind die alle gleich?

Laufen immer noch zuverlässig

1 „Gefällt mir“

Du meinst das IKEA Gateway?

Schau mal bei Kleinanzeigen, fürs Firmwareupdate brauchst du die nicht neu kaufen, zumal die grade im Preis deutlich gestiegen ist

1 „Gefällt mir“

@kunterbuntyp
Ich meine ob es bei den Gateways unterschiede gibt.
Alt neu etc

Mir ist nicht bekannt, dass es davon überhaupt unterschiedliche Versionen gibt. Ich glaube es gab da nie ein Hardware-Update, das Gateway bekommt einfach hin und wieder ein Firmwareupdate.