Ich glaube, die Taster schlafen gerne mal ein (um Strom zu sparen), ggfs. alle paar Sekunden man draufdrücken zum Wachhalten.
Habe gerade mal geschaut und Zack war er geupdated. Also anscheinend , wie bereits gesagt wurde, Geduld mitbringen.
fyi: Mit der Version 2.3.080 funktioniert der Button nun seit 2 Tagen… bin begeistert, wenn das so bleibt kaufe ich den nächsten IKEA leer.
fyi #2: Da ich das IKEA Gateway gerade am laufen hatte, habe ich auch meine IKEA Lampen geupdated, da manche nach einem Neustart vom Homee nicht mehr reagiert haben. Jetzt funktionieren sie auch nach dem neustart, lohnt also mal auf den neusten Stand zu bringen.
Was machen die Buttons,
Funktionieren bei jedem der geupt hat immer noch Einwandfrei?
VG
Meiner funktioniert seit Dezember auch mit der alten Firmware.
Yes. Funktioniert nach wie vor ohne Ausfälle.
Hab auch vor 4 Tagen geupdated und neu eingebunden. Läuft…
Dann schau ich ma nach so ner Bridge.Gibts da unterschiede üauf die man achten muss oder sind die alle gleich?
Laufen immer noch zuverlässig
Du meinst das IKEA Gateway?
Schau mal bei Kleinanzeigen, fürs Firmwareupdate brauchst du die nicht neu kaufen, zumal die grade im Preis deutlich gestiegen ist
Mir ist nicht bekannt, dass es davon überhaupt unterschiedliche Versionen gibt. Ich glaube es gab da nie ein Hardware-Update, das Gateway bekommt einfach hin und wieder ein Firmwareupdate.
Ak,mir kam das nur komisch vor.Die Preise auf EBK und Ebay unterscheiden sich doch teilweise sehr stark.
Habt ihr mit nem Button mit neuer Software drauf schonmal homee neu gestartet?
Meiner ging jetzt ne Woche lang, aber nach hommee-Neustart reagiert der wieder nicht
da habt ihr euer vielleicht neues Gateway
Habe homee auch schon neu gestartet zwischenzeitlich, die Shortcut Buttons laufen aber weiter zuverlässig, mittlerweile habe ich sechs Stück auf die neue Firmware geupdatet und im System.
Ok cool, dann war es bei mir noch was anderes zusätzlich.
Hab auch mittlerweile zumindest mal den zigbee cube runter und drauf gemacht und keine Probleme mit dem Button dadurch bekommen…
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Nach Neustart ist der Button leider wieder ohne Funktion. Musstest du ihn neu einlernen?
Ja ich hab ihn neu eingelernt. Seitdem läuft er ohne Probleme (auch mit Neustarts)