Ikea plant Tradfri-Jalousien

und - wurde der Auftrag erkannt? :thinking:

Das zeigt die Zeit.

oh je - davon haben mache sehr viel… :unamused:

Das meine Damen und Herren ist mein feuchter Traum! Sorry für die Wortwahl aber GENAU DAS brauche ich dringend für das eine Fenster wo der depperte Bauherr (me myself and I) zu geizig für ein Rollo war!!!

@Timo ich würde mir dafür den zigbee Würfel kaufen :slight_smile:

CA hat gar keine andere Wahl wie die Rollos einzubinden, sonst läuft ihnen die Konkurrenz im Galopp davon. Obwohl es die Rollos noch gar nicht gibt, hätte ich schon jetzt die Möglichkeit die Vorhänge zu steuern. Die Einbindung der Tradfri Bridge machts möglich.
Aber mit homee geht das ja nicht… :sob:

Also @Timo Auftrag erkannt?

3 „Gefällt mir“

Es werden sicherlich vorher noch 5 Plugs eingebunden bevor die Rolllos kommen.

@Thorben
Ich befürchte das du recht hast. Dann bekommt Homey halt den Job.

2 „Gefällt mir“

Sensationella!

Gerade gelesen:

2 „Gefällt mir“

Ist der kompatibel?
Muss er das sein? Oder funzt er wie bei enocean bspw der frp70?
Ich hab nur 2 zigbee Geräte, für n 10er würde ich den glatt testen, ist dann aber nicht wirklich aussagekräftig.

Ich bezweifle sehr, dass er an homee funktioniert. CA hat bisher noch keinen Zigbee oder Zwave Repeater gelistet.

Ja, aber auch keiner Ikea-Tradrfi-Lampen, und die funktionieren auch!

Durch die Kooperation mit Xiaomi sollte es mich nichtsundern, wenn viele Kunden und evtl. auch „Kleinnutzer“ von homee direkt auf diese Serie wechseln. Unterm Strich bieten beide Firmen zusammen ein ordentliches Portfolio an.

Die Teile erscheinen ja nun bald… wann gehen die nochmal in homee?

Wieso “nochmal”? Die haben keinen Termin. Die Buben & Mädel haben heute ihren ersten Arbeitstag 2019.