IFTTT und ARLO

Hallo,

wie kann ich ARLO (Netgear Kameras) mit IFTT und HOMEE verbinden?
Also ARLO und IFTT sind verbunden. Aber wie bekomme ich mit der 2.4 den Homee dort eingebunden?

Danke

Hallo columbo1979,

wir haben zwar keine Netgear Kamera da aber das Prinzip wie man homee mit IFTTT verbindet ist immer gleich.

So wie ich das gesehen habe, hat die ARLO Kamera sowohl Trigger als auch Actions in IFTTT. Wenn du z.B. ein Homeegram in homee auslösen möchtest sobald die Kamera etwas erkannt hat, musst du in einem Homeegram einen Webhook Trigger erstellen. Nachdem du diesen Trigger erstellt hast, kannst du in der homee App die automatisch generierte URL kopieren und in den “Maker Channel” in IFTTT kopieren. Als Methode solltest du in IFTTT “GET” auswählen. Das war schon.

Nächste Woche gibt es einen ausführlichen Blogeintrag von uns, was man mit den Webhooks alles machen kann und wie man diese benutzt.

MFG

Waldemar

3 „Gefällt mir“

Moin,

danke für deine Anleitung.
Komme bis zu dem Punkt “Maker Channel”… IF belege ich mit ARLO und bei THEN kann ich nirgends den generierten Link hinterlegen.

Freue mich auf den Blogeintrag :wink:

Gruß

Hallo ,

Du musst im Setting Auf channels gehen und Maker auswählen und aktivieren .
Dann kannst du auch den homee Link einfügen.

Dann sollte es alles klappen

VG Micha

Hallo, ich möchte das genau umgekehrt… Wenn mir mein Fibaro Tür Kontakt eine Öffnung im homee anzeigt, soll eine Arlo Kamera aktiviert werden. Ich programmiere das Homeegramm, wähle “Haustür Sensor”, dann Option “wird geöffnet”. Als Aktion Webhook, und dann… Wo bekomme ich eine URL her? Ich verwende die IF App. habe da ein Recipes geschriieben, if Maker notification " Haustür offen" then Arlo Kamera aktiviert werden. Ist gespeichert, finde aber nicht die URL, die ich bei homee eingeben muss…

Habe jetzt die URL gefunden, eingetragen, aber ich bekomme Übertragung… Ich habe das Homeegramm so programmiert, dass ich a) eine push- Nachricht via Homee bekomme, dass die Tür geöffnet wird und Arlo aktiviert wird und gleichzeitig der Webhook ausgelöst wird. Die Pushnachricht kommt, aber Arlo zeichnet nicht auf… Kann mir jemand helfen?

Hallo @MLBi

Hast du mal in der IF App nachgeschaut ob dein Signal was Du vom homee schickst ankommt ?
Wenn es ankommt muss es an der Einstellung mit der Arlo Camera liegen oder am Channel bei IF.

Gruß Micha

Hallo Micha, danke für den Hinweis. Habe jetzt meinen Fehler gefunden: Ich hatte in den Namen, die in die Web- Adressen einfließen müssen, Sonderzeichen eingebaut (ß, Umlaute und Unterstrich). Nachdem ich alles im Ausprobieren umbenannt habe, nur noch kleine Buchstaben in einem Wort verwende, läuft alles, wie ich es mir vorgestellt habe!

Ich habe einen Unterstrich in meinen Events “door_unlocked” und “door_locked” und es funktioniert bei mir tadellos.

Bei mir auch “Arlo_aktivieren”
Läuft einwandfrei.

Hallo,

könnte mir bitte jemand detailliert erklären, welche Schritte erforderlich sind,
um eine Gartenlampe anzuschalten, wenn die Arlo eine Bewegung erkannt hat.

Muss man sich vorher bei IFTTT.com anmelden?

Also Grundvorraussetzungen bei IFTTT:

  • Du hast dich bei IFTTT angemeldet
  • Du hast dein Netgear/Arlo - Konto aktiviert
  • Du hast den Maker Channel
  1. Homeegramm erstellen, mit Webhook als Auslöser
    Wenn Webhook ausgelöst wird dann Lampe ein.

  2. Neues Applet bei IFTTT
    IF = Arlo meldet Bewegung
    THEN = (Maker) soll der Webhook aufgerufen werden

Der Webhook wird im HG erzeigt, nachdem du einen Namen vergeben hast. Einfach kopieren und bei IFTTT einfügen

Fertig!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Sofasportler!!!

Das klappte einwandfrei.:relaxed:

Sehr schön, freut mich. :+1:

Ich würde meine Arlo gerne mit dem Abwesenheits und Schlafmodus koppeln wenn das geht. Wenn ich abwesend bin oder schlafe das Arlo dann scharfgeschalten wird.

1 „Gefällt mir“

Ist doch kein Problem :wink:

Ich rufe die HGs mit der Aktivierung der Modi auf. Läuft problemlos.

Hi,

Super, aber wie komme ich auf die “links” der Kamera aktivieren bzw. deaktivieren? Brauche ich dazu den IFTTT Channel Maker?

Ja, kannst Du im Webhook auch erkennen :wink:

Arlo ermöglicht Dir dann zu aktivieren und zu deaktiveiren.

Hi,

der Beitrag ist zwar schon ein Weilchen her aber ich habe dazu noch eine blöde Frage…

Warum wird bei dem Homeegramm unter Auslöser noch … “Oder wenn das Homeegramm abgespielt wird…” eingefügt ?

Das Homeegramm wird doch sowieso ausgeführt wenn der Schlafenmodus aktiviert wird…

Hab grad ein Brett vorm Kopf…

edit: und bräuchte ich dafür trotzdem die Basis Station der Arlo Kamera um das ganze mit dem Homee kompatibel zu machen ?

Also, du brauchst auf jeden Fall auch die Basis. Arlo ist quasi auch stand-alone.
Du kannst aber dein Arlo-Konto über IFTTT verknüpfen und dann hier über die Webhooks aus homee Start und Stop auslösen.

Den Abspielen Button brauchst du eigentlich nur für Alexa oder wenn du das Arlo-HG aus einem anderen HG heraus auslösen willst.