IFTTT und ARLO

Ah super, ok… verstanden :slight_smile:
Bist du noch zufrieden mit deinen Arlos ? Ich bin momentan auf der Suche nach einer zuverlässigen Überwachungskamera und liebäugle auch mit ein oder zwei Arlo Cams. Vor der Integration mittels IFTTT über Webhooks schrecke ich eigentlich auch nicht zurück, da es ja scheinbar einwandfrei funktioniert.
Die Einzige die direkt unterstützt wird von Homee ist die Netatmo Welcome ?

Momentan ja, nur Welcome & Presence…

Ich bin im Prinzip mit den Arlos zufrieden. Preis-Leistung ist ok, wir haben aber noch die „normalen“ Cams, keine Pro.
Einziges Manko ist, daß Netgear quasi „unbemerkt“ Updates einspielt. Hierbei ist es bei mir schon vereinzelt vorgekommen, daß danach die Einstellungen der Cams wieder auf Werkseinstellung gewesen ist und sie deshalb nicht mehr zuverlässig aufgezeichnet haben. Seit rund 4 Monaten läuft es jetzt aber ohne Probleme. Ist halt immer eine Verbindung zum Netgearserver notwendig, was des öfteren zu einer ewigen Diskussion von wegen Datenschutz usw. führt. Deshalb würde ich die Arlos auch nie im Haus einsetzen…ist aber meine persönliche Paranoia :see_no_evil::joy:

Danke für die Rückmeldung / Infos…

Für meine Zwecke würde die ARLO HD vollkommen reichen. Die Pro haut preislich schon nochmal ordentlich eins drauf.

Geplant waren die Kameras eigentlich schon “auch” für den Innenbereich, aber ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher (Datenschutz, Privatsphäre, Missbrauch etc).

Homee war bei uns schon länger geplant, da das System sehr gefiel. Der Auslöser, dass es jetzt schon bei uns zu Hause steht, ist ein Einbruch in der Nachbarschaft… 3 Häuser weiter… das beschäftigt halt einen.

Bis jetzt installiert sind Türsensoren und eine Alarmsirene. (und ein WallPlug :slight_smile: )

Mein Bedürfnis gegen Einbrecher (die ja immer dreister werden) einigermaßen gewappnet zu sein wenn das Haus allein ist, ist schon ziemlich hoch, daher der Gedanke auch Innen Kameras anzubringen.

Bin jetzt auch wieder hin und her gerissen wo du es ansprichst :smiley:

Möglicherweise würde im Außenbereich als Absicherung auch reichen… das in Verbindung mit den Webhooks und voila…:+1: